Autor Thema: Ölpumpendeckeleinbau  (Gelesen 10275 mal)

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  • Gast
Ölpumpendeckeleinbau
« am: 28. August 2012, 09:38:10 »
Moin Gemeinde ´smile´

mal wieder eine Frage ! hoffe der Thread artet
nicht wieder aus ......

Habe in der Bucht einen Diesel-Ölpumpendeckel
geschossen , muss ich hier was beachten ? muss da auch das Zubehör vom Diesel rein ? Feder usw ??

Danke Andy

Offline conrero

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RE: Ölpumpendeckeleinbau
« Antwort #1 am: 28. August 2012, 11:58:27 »
wie jetzt... hast du da nur einen Deckel ohne Innereien ´häää?´?
natürlich gehört das Innenleben vom Diesel dort rein, sonst würde es keinen Sinn machen

Peter

ps. wenn du Glück hast, dann bekommst du das noch beim freundlichen

  • Gast
RE: Ölpumpendeckeleinbau
« Antwort #2 am: 28. August 2012, 12:14:12 »
Ja war nur der Deckel , bin ja froh das ich den
überhaupt bekommen habe ...´smile´

ist ne Feder und so ein Metallteil mit Löcher ,
hat da jemand eine Teilenummer ?

Gruß
Andy

Offline Reiner

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RE: Ölpumpendeckeleinbau
« Antwort #3 am: 28. August 2012, 12:18:03 »
Ich gehe mal davon aus, dass es die Teile nicht einzeln gibt (gab)
Das wurde nur komplett als Baugruppe verkauft
Gruß Reiner

  • Gast
RE: Ölpumpendeckeleinbau
« Antwort #4 am: 28. August 2012, 12:20:49 »
Hab nur den Deckel ( Orginal ) in der Bucht geschossen , um mein Öldruckproblem in den Griff
zu kriegen , da dieser aus Guss ist anstelle von
Alu ! in der Bucht gibt es auch nur die Deckel !

gruß
Andy

  • Gast
RE: Ölpumpendeckeleinbau
« Antwort #5 am: 28. August 2012, 12:23:55 »
Hier ein Bild !



Gruß
Andy

Offline Juergen

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RE: Ölpumpendeckeleinbau
« Antwort #6 am: 28. August 2012, 12:35:01 »
Hast Du die Schraube schon mal rausgemacht?

Gruß
Jürgen

  • Gast
RE: Ölpumpendeckeleinbau
« Antwort #7 am: 28. August 2012, 12:37:50 »
Hy Juergen ,

ich bekomme das Teil erst Morgen geliefert !!
wollt halt nur wissen ob ich sonst noch was
dazu brauche. (weißt doch ich bin Laie)
Hab Dir auch ne Mail geschrieben !!

Grüße
Andy

Offline Juergen

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RE: Ölpumpendeckeleinbau
« Antwort #8 am: 28. August 2012, 12:38:52 »
Hast Du ein Bild von der anderen Seite?

  • Gast
RE: Ölpumpendeckeleinbau
« Antwort #9 am: 28. August 2012, 12:40:42 »
jupp , hier :



Gruß
Andy


Offline Juergen

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RE: Ölpumpendeckeleinbau
« Antwort #10 am: 28. August 2012, 12:41:37 »
Noch ein schöneres Bild, wo man in das Loch reingucken kann?
Oder eine Artikelnummer?

  • Gast
RE: Ölpumpendeckeleinbau
« Antwort #11 am: 28. August 2012, 12:44:26 »
Nein nur die zwei , aber sobald ich Sie habe , schau ich mal rein ... hoffe das alles drin ist was drin sein muss ´smile´

Andy

Offline Juergen

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RE: Ölpumpendeckeleinbau
« Antwort #12 am: 28. August 2012, 12:48:59 »
Also, was stand denn in der Verkaufsbeschreibung.
Stand da drin, daß das Ventil fehlt oder siehst Du nur Keines auf den Bildern und suchst nun schon mal vorsichtshalber nach einem Ventil?

Gruß
Jürgen

  • Gast
RE: Ölpumpendeckeleinbau
« Antwort #13 am: 28. August 2012, 13:56:59 »
Seh keins auf den Bildern ´smile´

wie gesagt ich schaue es mir an , was dabei ist ,
drin gestanden das was fehlt war nichts !

ich gehe mal davon aus das es komplett ist !
wenn nicht gilt wieder meine erste Frage....


Andy

Offline Juergen

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RE: Ölpumpendeckeleinbau
« Antwort #14 am: 28. August 2012, 17:07:45 »
Hallo,

dann solltest Du eher noch an eine Dichtung denken, als an das Ventil. Ich glaub nicht, daß das fehlt, das macht man so nicht.

Und wenn ja, dann kauft man sowas nicht, denn dann geht die Rennerei ja wieder los.

Dran denken, die Zahnräder der Ölpumpe, die beim Abschrauben des Deckels rausfallen, nur geölt einbauen. Trocken saugt eine Zahnradpumpe nichts.
Es gibt seitlich eine Befüllbohrung, durch die man die Pumpe vor dem Motorstart befüllt, damit er nicht trocken anspringt.
Meiner Erfahrung nach klappts aber auch, wenn man die Pumpenräder gut einölt.
Diese seitlichen Befüllschrauben gehen meist sehr schwer raus, meist auch erst nach Erwärmung des Gehäuses.

Außerdem:
Der Deckel sieht auf den Bildern frisch überschliffen aus. Achte auf Späne oder Grate in der Ansaugöffnung.

Wenn aber Dein alter Deckel nicht wirklich ein defektes Ventil hat, dann suchst Du demnächst nach dem Grund für den schlechten Öldruck weiter.

Gruß
Jürgen