Hallo,
dann solltest Du eher noch an eine Dichtung denken, als an das Ventil. Ich glaub nicht, daß das fehlt, das macht man so nicht.
Und wenn ja, dann kauft man sowas nicht, denn dann geht die Rennerei ja wieder los.
Dran denken, die Zahnräder der Ölpumpe, die beim Abschrauben des Deckels rausfallen, nur geölt einbauen. Trocken saugt eine Zahnradpumpe nichts.
Es gibt seitlich eine Befüllbohrung, durch die man die Pumpe vor dem Motorstart befüllt, damit er nicht trocken anspringt.
Meiner Erfahrung nach klappts aber auch, wenn man die Pumpenräder gut einölt.
Diese seitlichen Befüllschrauben gehen meist sehr schwer raus, meist auch erst nach Erwärmung des Gehäuses.
Außerdem:
Der Deckel sieht auf den Bildern frisch überschliffen aus. Achte auf Späne oder Grate in der Ansaugöffnung.
Wenn aber Dein alter Deckel nicht wirklich ein defektes Ventil hat, dann suchst Du demnächst nach dem Grund für den schlechten Öldruck weiter.
Gruß
Jürgen