Ich möchte auch nochmal auf die Besonderheiten früher Exportmodelle zurückkommen.Mir sind einige Details der "Lufteinspritzung" in das Abgassystem für frühe US-Exporte unklar. Genauer gesagt der Luftkompressor für das Air-System. Weiß jemand wo der Zulauf-Schlauch angeschlossen wurde ? Am Luftfilter Gab es verschiedenen Ausführungen und wenn ja, ab wann und bis wann ?Kann jemand etwas dazu sagen ?Danke und GrüßeUdo
Gesucht wird aber die Zuführung. Eventuell istder Vergaserdeckel von weiter oben genau so ein Teil.Auf einem Foto aus den USA habe ich aber einen Luftfilter gesehen mit zwei Anschlüssen, einem dünnen und einem dicken.Hat jemand ein Foto von so einer Abgasrückführung?
Nicht die Zuführung in den Abgaskrümmer ist gesucht.Die Zuführung für die Zuführung ist gesucht.HimmelsakcramtnocheinamlBei meinem GT wird Abgas am Rohr über einen Winkel entnommen.Dieses kommt über ein Ventil in den Ansaugrohrkrümmer. Genau so wie es bei meinem Datsun war.Was aber gesucht wird ist genau umgedreht.Wo die frische Luft angesaugt wird und in das Abgasrohr geleitet wird.So wie das bei meinem Mazda war.
Bild 1 und 2 stammen von einem Fahrzeug. EZ: 13.01.1969.