Zitat Da stimmt. Allerdings mußt Du auch richtig lesen. Beim prüfen wird ein externes Manometer verwendet.das verstehe ich nicht wo ist denn der Unterschied ob ich jetzt ein externes Manometer oder das Interne verwende? 0,3 Bar sind 0,3 Bar und 0,3 Bar sind definitiv zu wenig im Standgas...Gruß
Da stimmt. Allerdings mußt Du auch richtig lesen. Beim prüfen wird ein externes Manometer verwendet.
Wenn dies der Fall ist, das der Druck bei 0,3 liegt:Das Öldruckventil prüfen. Verstanden.
Der Öldruck sollte bei betriebswarmen Motor im Leerlauf nicht unter 0,3 bar abfallen.
@ GT Driver:Ich versuche das mal zu klären:Grundsätzlich verteilt sich der Druck im einem geschlossenen System gleich, egal ob mit einem Manometer oder über den Geber gemessen:ABER:Beim Manometer hast Du eine direkte Messung, die ist wesentlich genauer wie die Messung über den Geber.Beim Geber kommt dessen Toleranz, die der Anzeige, und die Spannungsschwankungen dazu.1 Volt mehr oder weniger und deine Anzeige stimmt um fast 10 % nicht.oder traust Du Deiner Tankuhr bis auf den letzten Liter Außerdem ist das eine PrüfmethodeKeiner hat gesagt das 0,3 bar gut sind, sondern das man das Öldruckventil prüfen soll wenn der Druck darunter fällt.Ob die 0,3 bar oder die 0,8bar stimmen kann ich nicht sagen, für mich klingen beide Werte plausibel, zumal sie nicht das gleiche aussagen.
@ GT Driver:Ich versuche das mal zu klären:Grundsätzlich verteilt sich der Druck im einem geschlossenen System gleich, egal ob mit einem Manometer oder über den Geber gemessen:Beim Geber kommt dessen Toleranz, die der Anzeige, und die Spannungsschwankungen dazu.1 Volt mehr oder weniger und deine Anzeige stimmt um fast 10 % nicht.
Was den gleichen Druck in einem geschl. System angeht stimmt das so nicht.In einem geschl. System kommen in der Regel sogar immer verschiedene Drücke vor.Das liegt an den Drosseln was auch ein Gleitlager darstellt.Hinter einem Gleitlager wird nie der Druck anstehen wie vor dem Lager
Einfach mal das machen , was Dieter geschrieben hat.Danach weiß man mehr und kann das Problem weiter eingrenzen.Gruß ,Henry
Manchmal frage ich mich, ob wir uns hier nicht doch einen Troll eingetreten haben...