Autor Thema: Oelpumpendeckel  (Gelesen 34435 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Gast
RE: Oelpumpendeckel
« Antwort #75 am: 08. August 2012, 16:47:17 »
Zitat
Hallo

Machen wir es ganz einfach. Die letzten Beiträge habe ich einfach nicht gelesen.

Nochmals zum Thema:

Es ist ein Deckel mit Überdruckventil an der Pumpe verbaut. Richtig.?

Es sollte sicher gestellt sein, daß das Überdruckventil im Steuergehäuse kurzgeschlossen (stillgelegt) ist. Also ausbauen, eine stärkere Feder rein und wieder einbauen.
Wenn das gemacht wurde, Motor laufen lassen und schauen ob sich der Druck verändert hat. Sollte eigentlich Gut sein, wenn nicht sonst irgendein Fehler am Motor vorhanden ist.

Ist immer noch zu wenig Druck vorhanden, dann die Methode mit dem externen Manometer durchführen. Und dann sehen wir weiter.


Gruß Dieter


Danke Dieter , mehr wollte ich eigentlich gar nicht wissen ! hoffe das Thema ist jetzt beendet !

Lieben Dank
Andy

  • Gast
RE: Oelpumpendeckel
« Antwort #76 am: 08. August 2012, 16:48:21 »
Zitat
Zitat
Alterle, statt daß da mal Hand angelegt wird, streitet man sich um die Druckverhältnisse vor und hinter industriellen Gleitlagern...

AndreasJoos:
Ich war mittlerweile schon zweimal in Zuffenhausen und hätte, hättest Du mir schon bei meiner ersten Anfrage Deinen Standort verraten, wie Du eigentlich wolltest, das Ganze mal angeschaut.
So aber machst Du einen theoretischen Auriß nach dem Anderen und kommst dabei von Heu auf Stroh. Und das reicht nicht mal zum Füttern.
Wenn die Voraussetzung "wenn mein GT fertig ist" dazu nötig ist, wirst Du das Forum nie verlassen können, ich prophezeie Dir nun schon mal, daß Du immer wieder auf ein Thema stoßen wirst, daß Du mit den bisher dargestellten Nullkenntnissen nie bewältigt bekommst.

Viel Erfolg noch.
Gruß
Jürgen


Dazu muss ich auch daheim sein , nutzt ja nichts wenn Du in Zuffe bist und ich im Büro !
Desweiteren ist das Auto ja von Markus top eingestellt , ich wollte mir hier nur noch ein
paar Tips mehr einholen , falls wir etwas nicht bedacht haben....

ich wollte den Thread auch nicht aufblasen !

Ich freue mich aber auch wenn Du mal vorbeikommen magst , wenn wir beide Zeit haben ! Und sei es nur für ein (zwei drei ) Bier :-P

Grüße
Andy

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
RE: Oelpumpendeckel
« Antwort #77 am: 08. August 2012, 17:32:23 »
Zitat
@Admin
Durchwischen


...solange man sich nicht gegenseitig beleidigt, bedroht oder Schlimmeres bleibt der Besen in der Ecke

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline nico

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 419
  • Leben & leben lassen
    • Opel GT Plausch Club
RE: Oelpumpendeckel
« Antwort #78 am: 20. September 2012, 10:45:37 »
was hat sich ergeben, Oeldruck besser geworden, was hast unternommen? hast nun anderes Oel drin?

ich hatte auch immer Probleme mit niedrigem Oeldruck wenn mein 10w40-Mineraloel über 120° wurde, habe mir dann Oelkühler eingebaut (seither nie über 110°, gemessen im Kanal nach Oelfilter) Oelkühler ist zu empfehlen ab ca.100PS und man diese auch braucht... ´smile´

Beim Oel gehe ich seit Revision 2009 keine Kompromisse ein, Miller Classic 20w50, darauf schwört mein Profi-Motorenbauer, kann ich allerwärmsten weiterempfehlen.
Lest z.B. http://www.oldtimeroel.de

Dieses Oel reicht im Normalfall voll und ganz aus, bei extrem getunten CIH-Motoren empfehle ich Sunoco Energy Racing 20W50, ist aus dem Hause Petronas, hier der Link...whow, ist das ein Oel...
http://www.sunoco.be/uk/racingoils.html

Gruss und wünsche allzeit genügend Oeldruck
Nico
wer GT-Modellauto's sucht ist bei mir genau richtig

  • Gast
RE: Oelpumpendeckel
« Antwort #79 am: 20. September 2012, 17:11:01 »
habe ein 20 W 50 von Motul rein !

das hat man mir wärmstens empfohlen , nun ist alles
ok , er schnurrt super , und Öldruck ist fein !

Gruß
Andy

Offline Juergen

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2222
  • Rost ist ein Arsch1och
RE: Oelpumpendeckel
« Antwort #80 am: 20. September 2012, 22:22:45 »
Na dann füge ich hier mal den Link des Tages ein:

http://www.youtube.com/watch?v=JsPiUDBbluQ

N8
Jürgen

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2669
  • Nur Fliegen sind schöner
RE: Oelpumpendeckel
« Antwort #81 am: 21. September 2012, 07:54:19 »
...geil, mit Äppelwoi-Bämbel und Heinz Schenk im Hintergrund...
Grüße vom Kardinal-Thomas

  • Gast
RE: Oelpumpendeckel
« Antwort #82 am: 21. September 2012, 08:31:06 »
Ja ja der Juergen kann sich mal wieder nichts
verkneifen !



gäähhn , such Dir mal jemand Anderen zum Spielen !


Offline Juergen

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2222
  • Rost ist ein Arsch1och
RE: Oelpumpendeckel
« Antwort #83 am: 21. September 2012, 19:07:46 »
Nun, kann ich schon machen, weil mit fachlichen Antworten schlägt die Unterstützung ja eh fehl.

Du warst zu bequem nach den Gewinden zu suchen, machst aber vorher ein Faß auf und nun bist beleidigt, weil man Dir Dein Öldruckproblem aus mehreren hundert Kilometern durch harmloses Fachwissen lösen konnte.
Nur zwischen der Umsetzung der Lösung und den Vorschlägen warst Du, das halte ich für das eigentliche Problem.
Denn dazwischen wird noch mal schnell ein Öldeckel gekauft, das Innenleben dazu gesucht und dann der Deckel verkauft, weil man einfach das richtige Öl verwenden könnte.

Wenn Du Jeden, der Dir mal einen Rat gibt oder wegen Beratungsresistenz einen Spiegel vorhält, zum Spielen in den Wald schickst, dann wirst Du bald alleine spielen.
Von mir aus kannst Du künftig alleine spielen.

Tschüssi
Jürgen
 

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: Oelpumpendeckel
« Antwort #84 am: 21. September 2012, 19:23:50 »
Gut erklärt Jürgen,

allerdings werden zunehmendem Maße immer größere Fässer aufgemacht was in gleichem Maße für Beratungsresistenz seine Gültigkeit hat.



Gruß Stephan

Offline Vincent der Falke

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 51
  • leben und leben lassen
RE: Oelpumpendeckel
« Antwort #85 am: 21. September 2012, 22:33:29 »

Wow,interessant ,Maus gegen Katzen,Maus zu blöd fürs Forum,Katzen fressen Maus.Katzen nicht satt,wer ist die nächste Maus ?

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2274
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
RE: Oelpumpendeckel
« Antwort #86 am: 22. September 2012, 09:07:23 »
@Admin
Könntest du mal bitte eingreifen.Ich bin der Meinung das es wieder einmal zu weit geht hier.
Hier wird wieder ein potenzielles Forummitglied angegriffen und vergrauelt.
Die Spaßebene ist klar überschritten.
Kurz mal ansprechen was einem nicht passt ist ja o.k.,aber was soll diese Diffamierung?

...ich möchte jetzt keine dämlichen Antworten!!!
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
RE: Oelpumpendeckel
« Antwort #87 am: 22. September 2012, 09:32:04 »
Klein Timmi muss nicht gleich nach Papa rufen, nur weil mal einer Fakt redet.
Jürgen hat recht. Er hat fachlich kompetente Hilfe geboten obwohl ihn die Ignoranz des Fragestellers schon deutlich spürbar genervt hat!
Ich rechne ihm das positiv an. Und ich glaube dem Markus auch gerne dass der Andy ein ganz netter ist und man sich gerne mal mit ihm auf ein Bier zusammen setzt. Mit ihm klappt das ja wenigstens... Das ändert nichts am geschilderten Sachverhalt! Das Problem kennst Du ja selbst, nicht wahr?
Und das hier mal eins klar ist: Hier wird niemand verleumdet!
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline ER 55

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1477
  • Zeit für einen GT hat man immer.
RE: Oelpumpendeckel
« Antwort #88 am: 22. September 2012, 09:44:01 »
Hallo Tim,

sehe ich auch so. In Andreas haben wir wirklich ein sehr nettes engaiertes Forummitglied gewonnen, der einTop restaurierten GT fährt.
Das hier die eine oder andere Fragen auftauchen, die für andere selbstverständlich sind, ist doch wohl klar, aber von dem lebt doch das Forum hier.

Ich selbst habe von Jürgens Beitrag, den mit den Verschiedenen Bilder der Öldruckdeckel dazugelernt, bis dahin kannte ich den "Dieseldeckel" gar nicht,
also weiter so! Wunder wollen wir alle keine, schon gar nichtin irgendwelchen Beiträgen,

Gruß
Eberhard


Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2274
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
RE: Oelpumpendeckel
« Antwort #89 am: 22. September 2012, 09:51:00 »
Ich habe nicht von Verleumdnung geschrieben sondern von Diffamierung.Da gehört dein Kommentaranfang auch schon wieder dazu.
Irgendwie scheinen manche sich hier in der Distanz des Forums zu sicher zu fühlen um sich so aufzuführen habe ich den Eindruck.
Das Andreas anders hätte handeln können hatte er doch schon lange eingeräumt.Was soll jetzt nochmal diese Hatz mit Wunderfilmchen und dann die dämlichen Kommentare der typischen Trittbrettfahrer.Hörst jetzt vielleicht ein liebliches Glöcklein im Köpfchen?

@Jürgen
Ich rede auch gerne tacheles.Es gibt aber Grenzen und irgendwann muß einfach mal gut sein.
Welchen Leitspruch hast du...Rost ist ein Popopore.Es will doch keiner Rost sein,oder?

Wie schrieb doch mal ein scheinpromovierter Mann einst?
...ICH BIN RAUS
schreibt nun was ihr wollt
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---