Autor Thema: Saisonanfang  (Gelesen 15740 mal)

Offline IZ GT33

• GT Fahrer.
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
Saisonanfang
« am: 02. März 2010, 19:24:29 »
Moin Leute,
hab vorhin die erste Fahrt in diesem Jahr gemacht und das bei Sonnenschein.
Hach,wat war dat schön.
Fing nur leider nach einer Stunde an zu schneeregnen.
Bin so hin und hergerissen und musste das eben loswerden.
MfG,
Tim
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline opelgt64

• GT Fahrer.
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
RE: Saisonanfang
« Antwort #1 am: 03. März 2010, 08:16:46 »
Also, ich weiß nicht
Du magst ja hin und her gerissen sein, aber unser Spielplatz ist noch lange nicht oldtimertauglich.
Nicht zu sehen, aber Reste von Salz sind immer noch auf und an der der Strasse. Dann das Split, welches nun wirklich nicht gut für Reifen, Lack, Chrom und Scheiben ist.
Geduldig müssen wir noch ein wenig sein. Erst einmal darf es ein paar Tage noch regnen, damit der letzte Salzkorn vom Asphalt ist. Dann warten wir nioch sehnsüchtig auf die großen, aber langsam fahrenden orangenen Autos mit gelben Blinklicht oben drauf, die uns den Split wieder wegsaugen. Und dann dürfen wir immer noch nicht losfahren, weil die Gemeinden die kaputten Strassen reparieren müssen. Da sie aber kein Geld haben, werden sie notdürftig die Löcher und Risse im Asphalt flicken und ein "bisschen" Rollsplitt darauf legen. Und das ist nicht gut für Reifen, Lack, Chrom und Scheiben.
Also warten wir wieder geduldig auf die orangenen Autos mit dem gelben........

Doch spätestens am 24. April will ich faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhren.

Da ist nämlich Saisonauftaktfahrt.
Stoni

Offline 3 71er Melone

• GT Fahrer.
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
« Antwort #2 am: 03. März 2010, 09:42:54 »
Moin
Es sei denn,man will noch einmal den Unterboden
und Radhäuser auf Korrosion überprüfen.
Dann kann er ja das Abstrahlen sparen.
Also,ich warte immer bis Anfang April.
Und dann geihts wedder rond.
Gruss Norbert

Offline IZ GT33

• GT Fahrer.
« Antwort #3 am: 03. März 2010, 12:40:52 »
Salz?Was fürn Salz?Das bißchen was da gestreut wurde ist in der letzten Woche bei uns ordentlich weggeregnet.
Ich hab natürlich die heftigen Straßen mit den Schlaglöchern ausgelassen und bin hauptsächlich auf guter Bundesstraße gefahren.
Es nutzte alles nix...ich musste fahn
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline simon19

• GT Fahrer.
  • old opels never die! they only go faster!!!
« Antwort #4 am: 03. März 2010, 13:06:15 »
würde das auch nicht so eng sehen. bei uns hats schon geregnet und wenn die straßen jetzt trocken sind, was will das salz da bitte anstellen.
split´häää?´ sowas gibts bei uns nicht.
schlaglöcher? kenn ich alle, muss man ja nicht durchfahren.

nur leider hab ich grad keinen fahrtüchtigen gt. und das die cabrio saison jetzt beginnt, kann ich auch nicht sagen. die war bei mir übern winter nie zuende

mfg simon

Offline IZ GT33

• GT Fahrer.
« Antwort #5 am: 03. März 2010, 16:36:13 »
Danke Simon für die Rückenstärkung
naja,ich bin ja auch noch ganz jung dabei was das GT-Hobby angeht.
Ich bin da vielleicht noch etwas ungestüm.
Hoffentlich bleibt das auch noch ganz lange so
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

• Gast
« Antwort #6 am: 03. März 2010, 17:08:26 »
Hallo, ich scharre auch schon mit den Hufen! Aber bei uns in Essen ist alles übersät mit Split und Schlaglöchern, die durch den Frost entstanden sind. Die Stadt hat zum Teil notdürftig repariert, kann aber erst, wenn der Frost vorbei ist, richtig tätig werden. Dieser Winter war für uns GT-Fahrer wirklich ein Greuel (neue Rechtschreibung: Gräuel)! In den vergangenen Jahren hatten wir auch im Dezember und Januar schon schöne Tage, an denen wir mal eine Ausfahrt machen konnten. Kälte ist ja nicht so schlimm, aber das Wetter und die Straßenverhältnisse sind wirklich seit Monaten katastrophal. Mein GT steht seit November unbewegt in der Garage. Aber diese Woche soll bei uns die Sonne scheinen und dann werde ich mal wenigstens ein bißchen Hand anlegen (entstauben und bei Bedarf etwas überpolieren). Also bleiben wir mal noch in den Startlöchern. Greetings von Ben

Offline Der Kardinal

• GT Fahrer.
  • Nur Fliegen sind schöner
« Antwort #7 am: 03. März 2010, 19:21:11 »
Bei uns in GF sieht´s änlich aus, da lasse ich meinen vierrädrigen Freund
doch lieber noch ein weilchen im PermaBag schlummern...
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline opelgt64

• GT Fahrer.
« Antwort #8 am: 03. März 2010, 21:01:49 »
Salz oder das was noch davon übrig geblieben ist.
Wir hier in Braunschweig und Umland sind ungefähr 20 Km vom Harz entfernt. Dennoch kommen viele Pendler vom Harz hier nach Braunschweig und bringen quasi deren ihre Strassensalze noch mit, Split im übrigen auch.
Ich denke, das gilt für viele andere Gegenden mit naheliegendem bergigem Gebiet genauso.

Also, Geduld.
Stoni

Offline Panther

• GT Fahrer.
« Antwort #9 am: 03. März 2010, 21:34:48 »
Hallo Tim,

hab dieses jahr auch schon die erste ausfahrt hintermir gebracht ca 50km... war am samstag, einfach schön am spätnachmittag der tiefliegenden sonne entgegenzufahren^^

MFG

PS:
mal ne meinung von mir... der gt ist ein auto, das gefahren werden will, genau so wie ein hund auch gassi gehen will/muss... und da mein gt n 2er zustand ist und kein 1er wird dieser auch bewegt, und wegen 5gr salz rostet kein auto weg...(außer er wäre blankgeschliffen)

ich kenne leute die fahren dieses auto schon seit 35 jahren als alltagsauto...

MFG
Gruß

Michael

Offline opelgt64

• GT Fahrer.
« Antwort #10 am: 04. März 2010, 07:31:43 »
Zitat

mal ne meinung von mir... der gt ist ein auto, das gefahren werden will, genau so wie ein hund auch gassi gehen will/muss... und da mein gt n 2er zustand ist und kein 1er wird dieser auch bewegt, und wegen 5gr salz rostet kein auto weg...(außer er wäre blankgeschliffen)

o, o , o, o! Es ist jetzt also davon abhängig, wie gut der jetztige Zustand des GT ist, um  auch bei noch nicht frühlingshaften Strassenbedingungen schon fahren zu dürfen.

Ich sach mal: jeder wie er denkt oder wie er meint. Aber, wer einmal viel Geld und viel Zeit und viel Geduld in die Restaurierung eines Autos, wie zum Beispiel die des Opel GT, gesteckt hat, wird solch Kommentare nicht so leicht in die Öffenlichkeit pusaunen (oder man hat noch nie einen Opel GT restauriert).

Ich bin dafür, dass so viele Opel GT für die Nachwelt erhalten bleiben, wie es irgend nur geht. Darum tut es mir irgendwie richtig weh, wenn ich lesen muss: Opel GT als Alltagsauto, und durchgehend das ganze Jahr über und dieses dann als noch fast vorbildlich erachten. Schade!
Stoni

Offline opelgt64

• GT Fahrer.
« Antwort #11 am: 04. März 2010, 07:44:00 »
Wir können das Ganze noch ergänzen, um hier richtig zu "schwarzmalern".
Wer auf dem Lande wohnt, muss auch noch mit erhöhtem Wildwechsel rechnen!!Wegen Streusalz erhöhte Wildwechselgefahr

Na denn "Gute Fahrt"!
Stoni

Offline Andreas

• GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Haben ist besser als Brauchen !
« Antwort #12 am: 04. März 2010, 07:48:17 »
@ stoni:

jetzt bist du begeistert - aber du weißt doch auch das er im gt baumaterial transportiert ?
vollgeladen bis zur dachkante...
nur mal so - weil hab da woanders was von dir gelesen bzgl alltagseinsatz
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Holger

• GT Fahrer.
« Antwort #13 am: 04. März 2010, 08:13:22 »
Servus,

na dann schliesse ich mich mal denen an, die ihr Baby schon bewegt haben.
Und genauso schlimm .... auch das Mopped wurde schon bewegt.

Lasst doch mal die "mahnenden Zeigefinger" unten  

Offline IZ GT33

• GT Fahrer.
« Antwort #14 am: 04. März 2010, 08:52:40 »
Aaaalso,
nicht das hier ein falsches Bild aufkommt.
Ich sehe es absolut genauso das altes,deutsches,technisches Kulturgut bewahrt werden muß.
Ich habe auch abgewogen ob es nun losgeht oder nicht.
Über die örtlichen Straßenzustände(Salz,Split,Schlaglöcher,Nässe) hab ich mir natürlich schon einen Überblick verschafft.
Ich finde gut das hier Kritik klar geäußert wird.Egal ob positiv oder negativ.Ich bin dafür auch in jedem Fall offen was beide Arten der Kritik angeht solange man sich keine feste Meinung über Menschen dabei macht mit denen man noch nicht gefrühstückt hat.

Gesunde Offenheit bewahren macht doch ein gutes Forum aus.
Ich wollte mit diesem Thread auch keinen Streit entfachen sondern nur meinen Spaß am GT verkünden.Und das ist es doch was uns alle hier verbindet,oder´häää?´
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---