unabhängig und überparteilich
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
Opel GT Forum
»
Allgemeines
»
alles was sonst nirgends passt
»
Fire Glow GT bei Ebay
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
2
3
4
5
Nach unten
Autor
Thema: Fire Glow GT bei Ebay (Gelesen 24448 mal)
opelgt64
GT Fahrer.
Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
Fire Glow GT bei Ebay
«
am:
04. Januar 2010, 08:14:16 »
Ich weiß, eigentlich gehört dieses Thema in die Rubrick EBAY, wo es bereits auch schon seit einiger Zeit heiß diskutiert wird. Da aber manch einer dieses wohl nicht liest oder auch nicht lesen kann, erhoffe ich mir, dass es jemanden hier im Forum gibt, der vielleicht etwas über den Anbieter mir sagen kann, ggf. auch per PN.
Es handelt sich dabei laut Verkaufsanzeige um diesen
Opel GT in Fire Glow
.
Im September hatte ich fast ein Flugticket nach London gebucht, um diesen GT für gut 9000 Britische Pfund VB zu kaufen. Er wurde seiner Zeit bei EBAY UK angeboten. Es gab intensiven Kontakt und Detailaustausch bezüglich Fotos und Zustandsbeschreibung, sowie einer interessanten Historie. Leider kam es aus bestimmten Gründen nicht zum Date.
Im Novemeber steht der GT wieder bei EBAY UK für 8000 britische Pfund. Es gab nur einen Bieter. Wohl wahrscheinlich ist er dann auch verkauft worden.
Zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch, hoffentlich kommt dieser GT in gute und ehrenvolle Hände.
Im Moment taucht dieser GT mit den gleichen Bildern bei EBAY Deutschland auf. Der Anbieter kommt wohl aus Österreich.
Auf direkte Fragen antwortet er nicht über Ebay, sondern nur bisher direkt. Teilweise auch etwas "nachdenklich bedenklich"
Danke für jede Antwort.
Stoni
baker
GT Fahrer.
You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: Fire Glow GT bei Ebay
«
Antwort #1 am:
04. Januar 2010, 08:55:18 »
Hi Stoni,
das Ganze erinnert mich an den zitrusgelben verbreiterten GT vor ca.2-3 Jahren im Auktionshaus.
Erst war der Anbieter aus England, dann aus D mit den identischen Bildern.
Ich denke das Flugticket wäre umsonst gewesen für Dich.
Ähnlich erging es mir mal mit einer neuwertigen Kawa Mach IV aus England, für den Preis hätte ich nie eine hier bekommen.
Diese Masche läuft schon jahrelang übers Netz >> "Laufmasche"
Gruß Stephan
opelgt64
GT Fahrer.
«
Antwort #2 am:
04. Januar 2010, 09:28:43 »
Hi Stephan,
naja, wenn dem so wäre, müsste das Aktionshaus hier informiert werden, oder?
Bisher ist mein Kenntnisstand aber der, als ich mit dem Anbieter in London noch Kontakt hatte, das alles korrekt aussah. Auch die Bilder sahen im Hintergrund so aus, als dass der GT tatsächlich in England steht. Die Fahrgestellnummer und die dazugehörige Historie (übrigens sehr detailliert übermittelt worden)liest sich einwandfrei nach einem original englischen GT, jedoch als US-Import.
Ich kenne auch die "Probleme" dieses GTs. Ich denke, da muss noch einiges investiert werden.
Die Innenausstattung sieht wirklich top aus. Letztlich sollte man aber auch alle typischen GT-Problemstelllen befragen.
Und wenn man dieses hier in diesem Falle anfragt, kommen zwar freundliche, aber bisher "ungenaue" Antworten. Und, die Fragen werden per Direktmail beantwortet.
Laut dem jetzigem Anbieter soll der GT auf dem Weg nach Österreich sein.
Ich sehe diesen GT, laut meiner Vorrecherche, als einen ehrlichen 2-3er. Und dafür scheint mir im Moment der Auktionspreis viel zu hoch.
Hoffe aber dennoch auf einen ehrlichen Käufer.
Stoni
heckschleuder
GT Fahrer.
«
Antwort #3 am:
04. Januar 2010, 09:36:18 »
Hi Stoni,
hast du dir mal das Bewertungsprofil des Verkäufers angeschaut ?!?!
Scheint nicht gerade der beste Handelspartner zu sein.
Ich würde bei solch Bewertungen niemals etwas von diesem Verkäufer kaufen.
Grüße
Tom
gtler
GT Fahrer.
«
Antwort #4 am:
04. Januar 2010, 13:24:27 »
Moin,
im Netz geklaute Bilder und Verkäufer in England oder sonst wo im Ausland scheint eine gängige Masche zu sein.
Klick-me
und
here
gtler
Rip
GT Fahrer.
GT ready to run
«
Antwort #5 am:
04. Januar 2010, 15:48:29 »
@ stoni
Ich bin leider ein wenig zu weit weg von dem Typen um schnell "einen Sprung" vorbeizuschauen.
Kannst du ihm nicht eine "Fangfrage" stellen? Du kennst das Fahrzeug ja am besten - auch wenn nur von tel. Auskünften. 3 Fragen hat er ja schon bekommen. Sooo blank kann der Typ ja auch nicht sein - vom GT wird er doch ein Wissen haben.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes
Projekt-3
GT Fahrer.
«
Antwort #6 am:
04. Januar 2010, 16:58:17 »
Moin zusammen ;
Schaut euch doch mal die Bewertungen an welche er als Käufer erhalten hat ;
Demnach kauft er häufiger Fahrzeuge an um sie dann Gewinn bringend wieder zu verkaufen .
Warum soll also bei diesem Angebot von ihm etwas nicht mit rechten Dingen zugehen ?
Der wird den Gt gekauft und zu sich verbracht haben in der Annahme ihn auf dem Festland gut bzw eher verkaufen zu können .
Gruß Walter
Du kannst es dir vorstellen ...also kannst du es bauen !
IG-NORDLICHT
Homepage:
http://www.ig-nordlicht.de
Mailto:
opelgt64
GT Fahrer.
«
Antwort #7 am:
04. Januar 2010, 18:06:53 »
@ rip
Ja, auf so einen Österreicher wie zum Beispiel Dich habe ich hier im Forum gewartet. Nun, wenn Du zu weit weg wohnst, dann ist es aber auch verständlich, dass man Dich oder einen anderen GT-Freund nicht nur aus "Neugier" da mal hin schickt. Da sollte schon ernstes Interesse bestehen. Jedoch möchte ich gerne herausfinden, wer dieser jenige ist. Mir geht es, wie schon einige Male erwähnt, darum, dass der GT in gute Hände gelangt. Es ist wirklich ein interessantes Objekt. Nur der bisher angepeilte Preis passt einfach nicht.
Fangfragen habe ich ihm direkt noch nicht gestellt, jedoch nach dem Zustand des Unterboden und des Auspuff gefragt, welches in seiner Anzeige nicht beschrieben wird. Er antwortete, dass der GT unrestauriert sei, somit auch der Unterboden. Das ist nach meinem Kenntnisstand korrekt. Der Auspuff, so antwortete er mir weiter, sei mit Problemen behaftet. Er würde aber eine gebrauchte Anlage dazulegen.
Auf meine gewünschten Fotos vom Unterboden antwortete er, dass der GT zur Zeit sich in der Überführung befindet, ich aber bald Fotos erhalten werde.
@ Walter
Ja, das habe ich gemacht. Einige vor Dir haben ja bereits darauf hingewiesen. Wenn ich mich recht erinnere, hat er wohl 5 oder 6 Klatschen erhalten, die daraufhin deuten, dass man Kraftfahrzeuge nicht bei ihm ersteigern sollte. Überwiegend ist er aber recht positiv und sauber aufgefallen.
Stoni
Rip
GT Fahrer.
GT ready to run
«
Antwort #8 am:
04. Januar 2010, 19:38:00 »
@ Stoni
Leider ist aus dieser Region keiner im Forum - glaub ich jedenfalls. Von mir sind zwar "nur" 100 km - wenn alle Stricke reissen und der GT vielleicht doch einmal in Österreich ist, könnte ich schon hinfahren. Kommt halt auf den Zeitpunkt an.
Ich stell mir grad die Frage, ob der Typ den GT wirklich ersteigert hat, um ihn gleich wieder weiter zu verhökern und einen Profit zu machen - so wie Walter auch vermutet. Und warum ist der momentan gebotene Preis so hoch? Das iritiert mich ein wenig. Da hat wohl einer mit draufgedrückt und man hofft, einen Dummen bzw. Zahlungswilligen zu finden - oder hat ihn schon gefunden.
Gruß Peter
Gast
«
Antwort #9 am:
04. Januar 2010, 19:47:04 »
hallo
mische mich mal kurz ein. ich weiß aus ganz sicherer quelle das ihm bei sofortkaufen 20.000,- euro geboten wurden. wenn einer so dumm ist soviel geld für ein nicht gesehenes auto auszugeben, dann gehört der in die klappsmühle.
gruß dieter
jofa70
GT Fahrer.
«
Antwort #10 am:
04. Januar 2010, 19:55:00 »
Servus,
und ich weiß das er 19000 Euro bei Sofortkauf für den GT wollte, hat er mir gesagt!
Grüße Fabi
c.niedermayer
GT Fahrer
Nütze die Zeit ,du weißt nicht wieviel du hast
«
Antwort #11 am:
05. Januar 2010, 08:35:18 »
Hallo Jungs!
Bin immer Mitleser bei Euch aber selten schreiber. Wenn Ihr mir genau sagt worauf ich achten muß fahr ich gern nach Waidhofen und sehe mir den GT an. Habe selber einen (habe ich auch vorgestellte bei Euch vor ca. 2 Jahren).
LG Christian
Rip
GT Fahrer.
GT ready to run
«
Antwort #12 am:
05. Januar 2010, 13:20:54 »
Hi Christian!
An dich hätte ich auch kurz gedacht, aber für dich ist es ja fast genau so weit. Vielleicht hast du aber mehr Zeit als ich.
@ Stoni
Was wäre jetzt zu tun?
Sich als Interessent in der Bucht zu melden und eine Besichtigung verlangen? Das wird aber scheitern, da der GT ja angeblich unterwegs ist. Bis dahin ist die Auktion ja schon vorbei.
Gruß Peter
baker
GT Fahrer.
You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
«
Antwort #13 am:
05. Januar 2010, 13:32:20 »
wieso überhaupt besichtigen, macht keinen Sinn.
Gruß Stephan
opelgt64
GT Fahrer.
«
Antwort #14 am:
05. Januar 2010, 13:38:06 »
Hallo Christian, hallo Peter!
Ich denke "in der Bucht aufzutauchen", wie Du es beschreibst Peter, halte ich für nicht angebracht, wenn man kein Kaufinteresse hätte. Das bringt nur Mißstimmung.
Für mich ist es irgendwie nach wie vor wichtig, daß der "Flieger" in ehrliche Hände gelangt.
Ich wollte wissen, ob jemand unter den GT-Forumlesern diesen Anbieter kennt und zum anderen unter den GT-Forumsleser es jemanden gibt oder einen kennt, der Interesse an diesen GT zeigt, um ihn für diese Geschichte, na ich sach mal, zu "sensibilisieren".
Noch sind 4 Tage Auktionszeit und der GT scheint noch nicht in Österreich angekommen zu sein.
Denn Fotos vom Unterboden hat er mir bisher noch nicht zugesandt. (Obwohl ich ja ausreichend davon habe!!) Wenn er jedoch mir diese zusenden kann, darf man ausgehen, dass es sich tatsächlich um den GT aus London handelt.
Hat denn hier im Forum jemand ernsthaftes Interesse an diesem GT?
Weiter würde mich interessieren, ob der GT auch noch in anderen Medien, vorrangig in Österreich, angeboten wird?
Stoni
Drucken
Seiten: [
1
]
2
3
4
5
« vorheriges
nächstes »
Opel GT Forum