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Chrysler Sebring
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Autor
Thema: Chrysler Sebring (Gelesen 11165 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Rip
GT Fahrer.
Beiträge: 6534
GT ready to run
Chrysler Sebring
«
am:
10. Januar 2009, 17:02:22 »
Hi Leute!
Ich schlage mich gerade mit dem Gedanken rum, ob ich nicht mein Golf-1-Cabrio
gegen einen Chrysler Sebring tauschen sollte.
Es dürfte sich um das Modell 2006 mit dem letzten Facelifting handeln, hat 51.000 km drauf.
Hat jemand Erfahrung mit Chrysler Sebring? Im Chrysler-Forum wird öfters die Armaturenbeleuchtung defekt, sonst nichts gröberes.
Ich weiß, denkbar schlechte Jahreszeit um ein Cabrio zu verkaufen, aber dafür um eins zu kaufen
Der Golf müsste dann halt schon im Frühjahr weg. Mehr als 3 Autos kann ich nicht auf Wechselkennzeichen nehmen (glaub ich).
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Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes
Lück
GT Fahrer.
Beiträge: 3304
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RE: Chrysler Sebring
«
Antwort #1 am:
10. Januar 2009, 18:42:07 »
Hallo Peter,
je nachdem, in welchem Zustand Dein Golf ist, würde ich mir das nochmal überlegen.
Golf 1 ist ja auch schon ein Klassiker und so furchtbar viele gute originale Cabrios gibts ja nun auch nicht mehr. Und der Chrylser ist ja eingentlich so ein gesichtsloses Ding, an dem Du Dich in ein paar Jahren vermutlich satt gesehen hast (natürlich nur meine eigene Meinung)
Hab noch das damalige Konkurenzmodell in der Garage (ein 205 CTI) in sehr schönem Zustand.
Der steht zwar mehr rum, als er gefahren wird, aber die Dinger werden auch langsam rar und deshalb konnte ich allen Verkaufsgedanken doch immer wieder widerstehen...
Es leben die wilden 80er!!
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Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!
Lück
GT Fahrer.
Beiträge: 3304
GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: Chrysler Sebring
«
Antwort #2 am:
10. Januar 2009, 20:35:29 »
Hier mal noch ein Bilder von meinem Flitzer... das Bild hatte ich mal auf nem französichen Schrottplatz gemacht (da gibts immer viele Peugeot Teile...
)
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Gruss aus dem Saarland - Stefan
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Rip
GT Fahrer.
Beiträge: 6534
GT ready to run
RE: Chrysler Sebring
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Antwort #3 am:
10. Januar 2009, 20:59:44 »
Hi Lück!
Ich hab auch schon im Sebring-Forum nach eventuellen Schwachstellen gestöbert aber nicht wirklich was gefunden.
Ich muß ab Februar 90 km am Tag in die Arbeit/nach Hause. Das sind im Jahr ca. 20.000 km. Der Golf hat jetzt 155.000 drauf, hat mich 2.600 gekostet, 2.000 hab ich schon investiert (Verdeck, Lichtmaschine, Luftmengenmesser, Starter, Winterreifen,...) Er ist auch mein Winterauto - klingt komisch, ist es auch
Im Sommer kann ich dann ab und zu mit dem GT fahren. Nur wenn es zu heiß ist muß das Cabrio her. Vielleicht krieg ich für das Cabrio noch 2.500 bis 3.000 (3.500?), der Sebring steht mit 14.990 inkl. 8-fachbereifung beim Händler. Ob der Golf noch 40.000 km draufdrehen läßt?
Da wir ja auch mind. 1/max 4 Kids im Haus haben, sollte das Cabrio (und das muss es sein) schon 4 Sitzplätze haben. Außerdem ist die Ausstattung mit ABS, Klimaanlage, Tempomat,... ja auch nicht zu verachten.
Blöd ist halt, dass ich den Golf dann bis April rumstehen habe, da ich um diese Jahreszeit keinen guten Preis bekomme. Dann steht der Golf am Parkplatz, der Sebring und der Evasion (fährt meine Frau) auf der Straße und der GT hoffentlich bald in einer angemieteten Garage. Uff.
Bei uns in der Reihenhaussiedlung haben schon alle 2 Autos pro Familie, aber nur 1 Parkplatz.
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Gruß Peter
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Lück
GT Fahrer.
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GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: Chrysler Sebring
«
Antwort #4 am:
10. Januar 2009, 21:14:13 »
Na gut, wenn der Golf als Alltags- unjd Winterauto herhalten muss, sieht die Sache natürlich etwas anders aus... (meiner ist ja nur ein Spassmobil, dass bei schönem Wetter mal die Garage verlässt, hat somit knapp die Hälfte an Kilometern wie Dein Golf). Wobei so ein Golf 1 eigentlich die 200000km schon erreichen sollte , hatte mal nen 70-Ps-Einser, den hab ich mit 283000 verkauft.
Für täglich 90 Km Arbeitsweg ist der Chrysler aber wohl bequemer (was braucht so ein Ding eigentlich an Kraftstoff??)
Wenn Du ihn beim Händler kaufst, sieh zu, dass Du ne 24-Monate-Gebrauchtwagen-Garantie erhälst.
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Gruss aus dem Saarland - Stefan
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Rip
GT Fahrer.
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GT ready to run
RE: Chrysler Sebring
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Antwort #5 am:
10. Januar 2009, 23:20:11 »
Hi Lück!
Natürlich wäre es mir lieber, wenn ich das Golf-Cabrio nicht zu Schrott fahre, sondern als "Kulturgut" vorher zu einem guten Preis verkaufe.
Ein Sebring mit 141 PS wird so an die 8-10 Liter brauchen, der Golf ist mit 7-8 zu fahren, da er die 98 PS Maschine hat.
Wegen der Garantie muss ich nachfragen, da der Wagen als "Privatverkauf" dort steht. Jedenfalls dürfte ich gleich gegenüber beim ÖAMTC (=ADAC) einen Ankaufstest machen lassen.
Zum Glück darf ich das selbst entscheiden, meine Frau läßt mir da freie Hand. Ursprünglich hatte ich den Golf ja für sie gekauft, dann aber fast 1 Jahr dran geschraubt, damit alles passt. Dann wollte sie ihn nicht mehr
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Gruß Peter
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GT Fahrer.
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Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
RE: Chrysler Sebring
«
Antwort #6 am:
11. Januar 2009, 00:44:17 »
Hmm...
wenn du den Golf wirklich jeden Tag als Alltagsflitzer nimmst, ist er dafür mittlerweile glaub ich echt zu schade.
Wie bereits von Lück gesagt werden die Dinger auch immer seltener..und der Vorteil gegenüber dem Chrysler ist auf jeden Fall der steigende Wert.
Beim Golf 1 gehts ja mittlerweile schon wieder nach oben mit den Preisen...der Chrysler hingegen erlebt wohl erstmal noch ne "kleine" Talfahrt.
Somit wäre der Golf die bessere Altersvorsorge oder Geldanlage
Ersatzmaschine dafür sollte ja nicht zu teuer sein?
Aber ist halt nur meine persönliche Meinung..stimme dem Lück da zu.
Für mich hat der Golf irgendwie mehr Charakter..aber um damit selbst im Winter zu fahren ist er denn auch schon zu schade
Gruß
Magnus
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
Lück
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Beiträge: 3304
GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: Chrysler Sebring
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Antwort #7 am:
30. Januar 2009, 22:22:32 »
Hallo Peter,
wie gings denn jetzt weiter mit Deinem Golf bzw dem Chrysler Cabrio?
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Gruss aus dem Saarland - Stefan
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Rip
GT Fahrer.
Beiträge: 6534
GT ready to run
RE: Chrysler Sebring
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Antwort #8 am:
31. Januar 2009, 08:03:36 »
Hi Lück!
Den Sebring hab ich sausen lassen. Mein Haus-und-Hof-Mechaniker hat mir davon abgeraten.
Also wird das Golf-Cabrio mein Alltagsauto bleiben.
Ausserdem bin ich am überlegen, ob ich nicht doch das 13 Jahre alte Familienauto ersetzen sollte. Der Citroen Evasion kommt zwar immer wieder durch den TÜV, aber bei der 1. Durchsicht wird immer dran rumgemeckert. Hinterachsschwingenlager da, Lenkkopflager dort,.. Und das sind immer wirkliche Sch... Aufgaben, das zu tauschen. Als nächstes kommt dann ein Simmering im Lenkgetriebe und die Kopfdichtung. Das kann ich dann nicht mehr selbst machen. Die Verschrottungsprämie ist ja bei uns nur 1.500 Euro - also kein wirklicher Anreiz. Eigentlich wollte ich noch 3 Jahre mit dem Auto fahren (oder besser meine Frau fahren lassen). Er hat erst 195.000 drauf, da gehen schon noch 50.000. TÜV hat er gestern wieder für 1 Jahr. Also Entscheidung vertagt
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Gruß Peter
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moonchild1967
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RE: Chrysler Sebring
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Antwort #9 am:
31. Januar 2009, 11:30:59 »
Also Peter, wenn du wirklich 15.000 Euro für ein 5-sitziges Cabrio ausgeben willst, dann hätte ich da nen ne super Tipp für dich: w124 220E Cabrio. Billig im Unterhalt, garantierter Wertzuwachs, Platz für 5 und ausreichender Kofferraum. Ich für meinen Teil würde meinen nicht mehr hergeben wollen.
Grüße
Harald
P.S.: Frag mal Manfred Wiards, der hat auch so einen
.
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baker
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You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: Chrysler Sebring
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Antwort #10 am:
31. Januar 2009, 15:29:15 »
Zitat
das 13 Jahre alte Familienauto ersetzen
...das einzig richtige Auto: VW T4.
Das Reisen im Auto erreicht eine neue Dimension.
Das Wort Platzprobleme existiert nicht mehr.
Schon mit 150 PS flott zu bewegen.
Äußerst wertstabil und verschleißarm.
Es gibt auch welche mit 2 Glasschiebedächern.
Die ideale Ergänzung zum GT.
Camping
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Gruß Stephan
moonchild1967
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Beiträge: 832
RE: Chrysler Sebring
«
Antwort #11 am:
31. Januar 2009, 18:30:27 »
Jo, T4 wäre sowieso der einzige VW, der mir ins Haus käme
. Auch eine tolle Alternative, allerdings dachte ich, er wollte ein Cabrio...
Grüße
Harald
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Rip
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Beiträge: 6534
GT ready to run
RE: Chrysler Sebring
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Antwort #12 am:
31. Januar 2009, 19:01:21 »
Hi Harald!
Die Sache ist wie folgt:
Familienauto Evasion (fährt Frauchen) 13 Jahre, 195.000 km - da sollte ein "vernünftiges" Familienfahrzeug wieder her. Vielleicht hält er 250.000 ohne teurere Investition.
Mein Alltagsauto ist das Golf-1-Cabrio 19 Jahre, 156.000 km - da ich in den nächsten Jahren jedes Jahr 20.000 km raufdrehe, wird der entweder totgefahren oder vorher an einen Liebhaber verkauft. Dann muss wieder was "unvernünftiges" her. Am besten natürlich wieder ein Cabrio.
Ich muss also in den nächsten 2-3 Jahren vielleicht beide Autos ersetzen. Je nach dem was ich zuerst finde.
Der GT steht nicht zur Diskussion
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Gruß Peter
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Rip
GT Fahrer.
Beiträge: 6534
GT ready to run
RE: Chrysler Sebring
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Antwort #13 am:
10. Februar 2009, 22:19:45 »
Hi Harald!
Am Montag hab ich mir einen A170 CDI Avantgarde Langversion Automatik angesehen. Der würd mich auch reizen. Im Forum Elchfans.de hab ich auch schon gestöbert. Dabei sind zwar einige Fehlerquellen (Stabis, Injektoren, Steuerkette, Getriebe, Freilauf Lichtmaschine,...) angeführt, aber das muss ja nicht bei diesem Auto sein.
Die Injektoren wurden schon mal getauscht.
Ist BJ 2003, also schon Modellpflege, hat 89.000 km drauf und soll 10.000 kosten.
Fährt sich eher straff (bin ich ja vom Golf gewohnt). Die Automatik ist für mich was neues, aber akzeptabel bis bequem. Da ich eh nicht mehr als 100 km/h auf dem Stück Autobahn fahren kann, wird der Verbrauch auch gering sein. Eigentlich sind es 35 von 45 km, die ich mit 100 fahren kann.
Bis Freitag sollte ich mich entscheiden. Das Auto ist von einem Händler und hat 12 Monate Garantie.
o.k., ist halt kein Cabrio
Dann halt das übernächste Auto wieder.
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Gruß Peter
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gtler
GT Fahrer.
Beiträge: 530
RE: Chrysler Sebring
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Antwort #14 am:
11. Februar 2009, 12:45:11 »
Moin,
möchte Deine Enscheidung nicht beeinflussen.
Neben anderen Fahrzeugen hatten wir ca. 3 Jahre einen Mercedss A Klasse als Kurierfahrzeug im Firmenfuhrpark.
In der Beliebtheitskala bildete dieser Plastikbomber das Schlußlicht.
gtler
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