Autor Thema: Chrysler Sebring  (Gelesen 11166 mal)

Offline moonchild1967

• GT Fahrer.
RE: Chrysler Sebring
« Antwort #15 am: 11. Februar 2009, 19:14:37 »
Zitat

Am Montag hab ich mir einen A170 CDI Avantgarde Langversion Automatik angesehen. Der würd mich auch reizen. Im Forum Elchfans.de hab ich auch schon gestöbert. Dabei sind zwar einige Fehlerquellen (Stabis, Injektoren, Steuerkette, Getriebe, Freilauf Lichtmaschine,...) angeführt, aber das muss ja nicht bei diesem Auto sein.
Die Injektoren wurden schon mal getauscht.
Ist BJ 2003, also schon Modellpflege, hat 89.000 km drauf und soll 10.000 kosten.
Fährt sich eher straff (bin ich ja vom Golf gewohnt). Die Automatik ist für mich was neues, aber akzeptabel bis bequem.

Habe ein identisches Auto besessen und kann nur dazu sagen: NIEEEEEEEEEEEEE mehr wieder. Das war das schlechteste Auto, das ich jemals gefahren habe. Habs als 1/2-Jahres Wage gekauft mit 7.000 km. In den nächsten 8 Monaten 14 unplanmäßige Werkstattaufenthalte (Koppelstangen, Antriebswelle rechts, 2x Tankgeber, enorm überhöhter Verbrauch, quiestchende Bremsen, etc.). Würde ich in 1.000 Jahren nicht mehr fahren wollen. Dazu kommt, dass sie es bis zum Schluß weder geschafft haben, die Bremse quietschfrei zu bekommen (und nein, die quietschte nicht beim Bremsen, sondern dauernd, außer beim Bremsen ), noch den Dieselverbrauch unter 9 Liter zu bekommen. Aussage des Werksingenieurs: Tut mir leid, kein Fehler zu finden, bitte weiter beobachten...

Grüße

Harald

P.S.: Meiner war ein A 170 CDI lang mit 5 Gang Automatik.
Never Touch A Running System!!!

Offline Rip

• GT Fahrer.
  • GT ready to run
« Antwort #16 am: 11. Februar 2009, 22:26:26 »
Ich überdenke es nochmals!

@Harald
Waren die ganzen Negativberichte im Elchforum von dir?
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline moonchild1967

• GT Fahrer.
« Antwort #17 am: 12. Februar 2009, 00:19:48 »
Hallo Peter!!

Lol, nee, kenne ja nicht mal das Forum ´wink´ .

Ich war heilfroh, wie ich die Kiste wieder weiter hatte. Ich weiß nicht ob du das kennst, aber mich hat echt ab einem gewissen Zeitpunkt vor diesem Auto gegraut. Wollte irgendwann nicht mehr damit fahren und habs dann mit einem Riesen Verlust verkauft. War mir aber echt egal, wollte das Ding nur nicht länger auf dem Hof stehen haben.

Grüße

Harald
Never Touch A Running System!!!