Autor Thema: Reifenluftdruckaufkleber  (Gelesen 39149 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Gast
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #75 am: 15. Dezember 2008, 12:39:41 »
Zitat


Für den 1900er lass ich mal beide Varianten anfertigen.



hi !

ist doch ansich quatsch. ich hab ´ne repro und patrik hat auch eine. was sollen wir mit 3 auflagen ?
mach doch lieber den sticker der unter der haube sitzt ?! den hat noch keiner und dann hätte man das sortiment einigermaßen komplett....

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6530
  • GT ready to run
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #76 am: 16. Dezember 2008, 00:43:05 »
Hi!

Wenn ihr euch dann einig seid, wer welchen Aufkleber macht, dann bitte um Info, welchen ich  bei wem bestellen kann.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Motörhead

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 277
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #77 am: 16. Dezember 2008, 07:54:33 »
Zitat
Hi!

Wenn ihr euch dann einig seid, wer welchen Aufkleber macht, dann bitte um Info, welchen ich  bei wem bestellen kann.


Ich schließe mich mal dem Peter an, oder Ihr legt zusammen und mach gemeinsam einen richtig schönen Bogen, auf dem alles drauf ist. Mit den Fotos dazu, die die Position schön zeigen. Dann kriegt jeder was ab und gut. Ich möchte drei Sätze, es sei denn der Preis wird exotisch ´smile´
Gruß, Frank

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #78 am: 16. Dezember 2008, 10:07:00 »
@ Knut,
die 72er Anleitung ist von einem 1900er GT man kann auch schön auf dem Bild von Ewald sehen, dass bei der 2. Serie dieser niedrigere Luftdruck (kalter Reifen) angegeben war.


@ Rip + Frank,
wegen der Aufkleber habe ich mal mit Udo gesprochen, es wird voraussichtlich so sein, dass ein kompletter Satz angeboten wird. Sobald dieser Satz erhältlich ist gibt es hier weitere Infos.........

Wolfgang

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #79 am: 16. Dezember 2008, 10:17:58 »
Und bitte den roten "tuning sticker" nicht vergessen zu reproduzieren.
Der mit den Einstelldaten von Schließwinkel etc. bei US GT´s.
Gruß Stephan

  • Gast
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #80 am: 16. Dezember 2008, 20:54:27 »
Zitat
@

@ Rip + Frank,
wegen der Aufkleber habe ich mal mit Udo gesprochen, es wird voraussichtlich so sein, dass ein kompletter Satz angeboten wird. Sobald dieser Satz erhältlich ist gibt es hier weitere Infos.........

Wolfgang


yepp, wolfgang. lass uns das mal machen !

ich hab auch spaß an solchen kleinen details.
das sind quasi die i-tüpfelchen am ende einer restaurierung.
nur etwas zeitraum wäre nett.
im moment ist echt der bär los...quasi..





Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6530
  • GT ready to run
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #81 am: 16. Dezember 2008, 21:12:04 »
HURRA!

Ein ganz dickes Lob an euch "Aufkleber-Produzenten" für eure Kooperation.

DAS ist der Sinn von einem Forum und einer Gemeinschaft. Jetzt weiß ich wieder, warum ich hier in diesem Forum bin.

Danke
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Motörhead

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 277
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #82 am: 17. Dezember 2008, 07:57:44 »
SUPER

Offline R.E.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 254
  • ......
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #83 am: 17. Dezember 2008, 08:08:31 »
Udo, Wolfgang,
so ein Bogen mit allen Labels wäre eine super Sache.
Da aber  das Trägermaterial der verschiedenen Labels unterschiedlich ist (Towing Label chrom, andere perforiert) , werden alle Labels wohl nicht mit einem Druckvorgang zu realisieren sein.

Nachfolgend  einige Ideen für andere Kleinauflagen von Teilen die in akzeptablen Zustand kaum zu beschaffen sind:
(kleiner Auszug aus meinen vorweihnachtlichen Träumen)

-   Blanko Typenschild (vielleicht mittels eines einfachen abgegossenen Zamak Werkzeuges)
-   Türdichtungen mit Kedern in rot, beige, braun,..
(meine bisher verwendeten Ascona C Dichtungen sind  ein schlechter Kompromiss)
-   Keder Himmelbefestigung neben Heckscheibe in gleichen Farben
-   Kompletter Armaturenbrettüberzug (soft material) verschiedener Farben und ohne sichtbaren Nähten nach dem www.justdashes.com Prinzip
-   Behälter Wasser Scheibenreinigungsanlage
-   Kontaktschalter Tür Innenraumbeleuchtung
-   Abdeckung Sicherungskasten
-   Griffschale schwarz (Türinnengriff)



 

Offline Niels

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1056
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #84 am: 17. Dezember 2008, 11:47:24 »
Mega!
Freu mich sehr auf die Aufkleber.

  • Gast
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #85 am: 17. Dezember 2008, 18:52:39 »
hi rolf,

nette liste

für türdichtungen mit farbigem keder gibts garantiert zuwenig abnehmer

typenschilder darf man nicht nachfertigen, weil das ein herstellerzeugniss ist und da adam opel druff steht.

..aber die anderen dinge wären schon interessant.
zur zeit quälen uns aber noch andere dinge:
-wischwasserdüsen! werkzeug im eimer. müssen komplett neu aufgelegt werden.
-heizungsventil! macht auch ärger und ist z.Zt. nicht mehr lieferbar.

danach möchte ich komplette fernscheinwerfereinsätze machen und endlich mal vernünftige ausstellfensterdichtungen.
die originale lautsprecherabdeckung incl. einem passenden lautsprecher steht auch ganz oben auf meiner liste.
...und dann ist meine kohle auch schon wieder verbraucht ´wink´)

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2668
  • Nur Fliegen sind schöner
RE: Reifenluftdruckaufkleber
« Antwort #86 am: 18. Dezember 2008, 09:04:31 »
Zitat
...originale lautsprecherabdeckung incl. einem passenden lautsprecher steht auch ganz oben auf meiner liste...


...das steht auch bei mir ganz oben auf der Wunschliste...
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline R.E.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 254
  • ......
RE: Aufkleber
« Antwort #87 am: 05. Januar 2009, 13:12:29 »
Hallo,

Kurze Frage:
Gibt es schon Neuigkeiten zu dem Labelset?
Vielleicht könnte auch diese Company unterstützen.



Labels

Scheint auf solche Dinge spezialisiert zu sein .

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
RE: Aufkleber
« Antwort #88 am: 05. Januar 2009, 13:25:42 »
Zitat

Gibt es schon Neuigkeiten zu dem Labelset?


ich habe schon mal was in Auftrag gegeben, wird allerdings sicher noch etwas dauern. Der Enwurf sieht aber schon sehr gut aus.

Wolfgang

Offline Jose

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 144
RE: Reifendruckaufkleber. Es gibt noch eine weitere Variante.
« Antwort #89 am: 15. Januar 2009, 21:03:20 »
Opel hat irgendwann die Reifendimension 185/70, durch einen Nachtrag in die ABE des GT  mit aufnehmen lassen.
Das heißt ab diesem Zeitpunkt stand diese Reifendimension bei allen neuen deutschen GT von Anfang, an als zulässige Option für die Nachrüstung, im Fahrzeug-Brief.
Wohlgemerkt, Nachrüstung! Ab Werk konnte man die 185ern nie bestellen.

http://img3.imagebanana.com/">"ImageBananahttp://img3.imagebanana.com/img/xzsawe3k/SAVEgltig.jpg" />
http://img3.imagebanana.com/">"ImageBananahttp://img3.imagebanana.com/img/wwm50bf/SAVE0001bearb2.jpg" />




Parallel dazu wurde auch der Reifendruckaufkleber dahingehend geändert dass auch die Dimension 185/70 mit berücksichtigt wurde.
Reifendruckaufkleber müsste also mindestens in drei Eurovarianten geben:
Bis Fg.Nr: Jeweils 165 für den 1900er sowie 155 für den 1100er.
Ab FgNr. mit 165 und 185er.

http://img3.imagebanana.com/">"ImageBananahttp://img3.imagebanana.com/img/f1h8yqsy/DSC05715barb2.jpg" />


Wer damals bei der Neuwagenbestellung seines GT das nötige Kleingeld hatte, der konnte seinen Opel Händler natürlich beauftragen noch vor der Auslieferung, die nagelneuen 165er Trennscheiben durch 185er zu ersetzen.
Theoretisch konnte der Händler seinen Kunden einen nagelneuen Opel GT mit 185er Reifen ausliefern ohne diesbezüglich eine zusätzliche TÜV Abnahme durchführen zu müssen.

Ob das jemals so praktiziert worden ist entzieht sich meiner Kenntnis, ist aber durchaus denkbar.

Ok, für Geld konnte einem der Händler die gesamte Bandbreite an Zubehör-Geschmacklosigkeiten an das fabrikneue Auto „nageln“.
Aber jetzt nur mal rein hypothetisch angenommen, dass heute jemand anhand des noch originalen erhaltenen Kaufvertrags für seinen GT, einen solchen Fall belegen könnte.
Also ein Kaufvertrag der neben Kaufpreis für das Fahrzeug und den gängigen Zusatzkosten wie Überführung, Zulassung, blablabla… auch den Posten 4xReifen 185/70 plus Montage usw enthalten würde.
Wie original sind 185er an diesen GT dann? Was sagt die ROF dazu?

Gruß, José


Deutscher Signaturmeister 2001-2007, Signatur des Jahres Award 2002, 2004, 2005-2008, Ehrenmitglied der Signaturgilde, Träger des goldenen Signaturverdienstkreuzes mit gekreuzten Drosselklappen und Diamanten, First Class Member of \"World-wide Hall of Fame of Signatures\"