Autor Thema: RE: Traum in weis  (Gelesen 8259 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Opel-GT-73

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2541
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
RE: Traum in weis
« am: 29. Juli 2008, 11:20:32 »
Ist gerade um die Ecke von meinem Büro ... bin mal gespannt ob er zu dem Preis weggeht.
Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
RE: Traum in weis
« Antwort #1 am: 29. Juli 2008, 13:53:28 »
Ja das ist ein Leckerbissen, leider nicht ganz meine Preisklasse. Was hat er denn da unter dem Lenkrad für eine Box verbaut?


Wolfgang

  • Gast
RE: Traum in weis
« Antwort #2 am: 29. Juli 2008, 14:09:58 »
...aber der Motorraum sieht nicht so prickelnd aus..

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1124
  • Mach fertich!
RE: Traum in weis
« Antwort #3 am: 29. Juli 2008, 14:29:02 »
Hallo Leute,

die Box unter dem Armaturenbrett könnte den Zerhacker für die Spannungsversorgung der Röhren und die Endstufen enthalten. Bei alten Radios war das getrennt vom Rest.
Beides zusammen passte wohl nicht hinter das Armaturenbrett.

Gruß, Tom2

Offline Ewald

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1436
  • selber schuld !
RE: Traum in weiss
« Antwort #4 am: 30. Juli 2008, 21:47:44 »
Grüß euch Gott!
Nach den Beschriftungen und nach den Felgen müsste es doch 1.Serie sein, ist das nicht ziemlich weit von der Erstzulassung?
Ewald

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2669
  • Nur Fliegen sind schöner
RE: Traum in weiss
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2008, 10:46:19 »
Hallo Leute,

vom Traum in weiss gibt´s neue Bilder, einfach nur schön...

 Klick mich...

z.B. dieses hier:
http://img3.imagebanana.com/">"ImageBananahttp://img3.imagebanana.com/img/qxm0xtt5/Trauminweiss.jpg" />

Nachtrag:
Auch das Typenschild ist sehr interessant, denn ich habe bis jetzt noch nie einen echten schweizer GT gesehen...
http://img3.imagebanana.com/">"ImageBananahttp://img3.imagebanana.com/img/kzomcisq/Trauminweiss009.jpg" />
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2524
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
RE: Traum in weiss
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2008, 11:40:42 »
Wunderschönes Auto...
aber nach meiner Meinung doch schon mal nachlackiert, auf dem Bild mit der offenen Tür sieht man die Schanierbefestigung, die Schrauben sind blank, ab Werk waren die mit lackiert.
Desweiteren das Bild mit dem Typenschild, der schwarze Absatz ist vernebelt, im original war es "scharf" ab Gummi.
Aber wie gesagt, kann mich auch irren...

Peter

Offline moonchild1967

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 832
RE: Traum in weiss
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2008, 12:04:20 »
Hallo!

Trotz der geringen Laufleistung kann es natürlich schon sein, dass mal was nachlackiert oder instand gesetzt wurde. Interessant finde ich auch, dass bei manchen GT´s der bereich bis zum Kotflügelansatz, bei anderen bis in den Kotflügel hinein schwarz matt lackiert wurde. Ist das BJ-abhängig? Oder wurde das einfach frei Schnauze abgeklebt und dann beilackiert? Beim A-Manta GTE wars laut Rainer Manthey so, dass kein GTE bezüglich der mattschwarzen Lackierung genau dem anderen entsprach. Könnte also auch hier so gewesen sein, oder? Weiß da jemand mehr?

Grüße

Harald
Never Touch A Running System!!!

  • Gast
RE: Traum in weiss
« Antwort #8 am: 02. Dezember 2008, 12:52:08 »
puh....da soll noch mal einer sagen, weiße GT sind nicht schön !
ich mag sie - die weißen !
das angebotenen auto sieht schon richtig gut aus. und den preis finde ich auch o.k. (wenn er denn in natura das hält was die bilder versprechen).

@schraubär
der absatz vom schwarzen lüfter/wischerkasten zum kotflügel war nicht scharfkanntig sondern genebelt.
könnte also schon sehr gut sein, dass der flitzer noch im orig. lack ist.
schönes auto !

Offline gtler

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 530
RE: Traum in weiss
« Antwort #9 am: 02. Dezember 2008, 13:00:46 »
moin,

wow, da habe ich meinen wohl für 5500 Euro verschenkt.



link


gtler

Offline GT-Thomas

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 151
  • nice to have !
RE: Traum in weiss
« Antwort #10 am: 03. Dezember 2008, 08:58:41 »
Es scheint so, als ob es sich hier um einen der letzten Bisfahrgestellnummer-GT´s
( 94 21 82644), aber schon mit Abfahrgestellnummer-GT-Merkmalen handelt.
Am Anfang des Modelljahres 1971, also ab September 1970, gab es wohl einige
dieser Fahrzeuge...

Nachtrag am 04.12.2008:
Ich habe mich geirrt, die von mir beschriebenen 2.Serien-Merkmale sind gar keine,
denn z.B. runde Kontrollleuchten, 2.Lichtschalter und geänderter "Hackmessergriff"
gab es schon mit dem Modelljahr 1970, also ab September 1969...
Um diesen Wirrwar mit den Mermalen der 1. und 2. Serie besser zu verstehen,
bezeichne ich solche GT´s wie den weissen hier, ähnlich wie beim Jaguar E-Type,
einfach als Serie 1 1/2 ...
Ich glaube inzwischen auch, das der hier gezeigte GT wohl nicht ganz so perfeckt ist,
wie man es gerne hätte, dennoch halte ich ihn für einen ziemlich guten europäischen GT...
GT-Thomas

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2524
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
RE: Traum in weiss
« Antwort #11 am: 03. Dezember 2008, 10:39:23 »
Hallo,
das scheint aber auch früher der Fall gewesen zu sein
Ich habe einen US-GT aus erster Hand, unverbastelter Zweitwagen einer Frau mit der Nr. 942150686, Produktionsdatum ist der 30.4.70 gewesen!
Er hat " Alle" Merkmale eines "ab" Baujahrs incl. der Hinterachse !
Wie gesagt, der Wagen war unfallfrei und unverbastelt !!
Hat jemand ne Erklärung ?  

Gruß
   Peter

  • Gast
RE: Traum in weiss
« Antwort #12 am: 03. Dezember 2008, 11:06:11 »
Zitat
Hallo,
das scheint aber auch früher der Fall gewesen zu sein
Ich habe einen US-GT aus erster Hand, unverbastelter Zweitwagen einer Frau mit der Nr. 942150686, Produktionsdatum ist der 30.4.70 gewesen!
Er hat " Alle" Merkmale eines "ab" Baujahrs incl. der Hinterachse !
Wie gesagt, der Wagen war unfallfrei und unverbastelt !!
Hat jemand ne Erklärung ?  

Gruß
   Peter


dazu müsste man wissen, ob dein GT auststellfenster hat und wie du das exakte produktionsdatum festgestellt hast.


achtet beim weißen gt mal auf den bräunlichen ansatz, links neben dem typenschild. da wo kotflügel und heizungskasten aufeinander liegen. wenn da rost durchwandert, möchte ich nicht wissen wie braun der schottkasten von innen ist ?!

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2524
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
RE: Traum in weiss
« Antwort #13 am: 03. Dezember 2008, 15:39:29 »
Hi,

nein Asstellfenster hat er nicht, Produktionsdatum ist unteranderem am ersten Querholm (an dem auch die Batteriehalterung befestigt ist)eingeschlagen.
Bestätigt wurde das Datum von Opel selber, dem Herrn Rainer Hopfengart, der ja bekanntlich direkt bei Opel in der Classic -Abteilung sitzt.

Und was der alles aus der IdentNr. rausgefunden hat, stimmte alles (ohne weitere Angaben von mir), original Farbe (monzablau) über Innenausstattung bis hin zur Motornr., ach ja, er konnte mir sogar das Auslieferungsdatum und den Buickhändler in den Staaten nennen

Was die rötlich/braune Färbung unseres weißen Kanidaten betrifft, das habe ich auch schon gesehen, direckt vor dem Haubengimmi.
Für mich sieht es auch so aus, als wären die Schweißpunkte darüber auch nachgearbeitet...naja, vielleicht hat auch alles eine einfache Erklärung,
nur nen rostender Span oder so...das Auto ist trotzdem in einem "TOP" Zustand und ich möchte es auch nicht schlechter machen, es ist halt nur nicht so "unangetastet" wie es beschrieben wird

Peter

  • Gast
RE: Traum in weiss
« Antwort #14 am: 03. Dezember 2008, 19:47:40 »
Hi Peter !

Keine Ausstellfenster also. Das dachte ich mir schon. Die Ausstellfenster sind das wichtigste Merkmal der "ab. FG" Opel GT.
2. Serie Achsen wurden teilweise schon in späten 1. Serie GT veraut. Genauso wie Euro-Achsen mit Stabi-Aufnahme in US-GT usw usw...
Noch schlimmer ist der Baujahr-Mix bei den Innenausstattungen....