Autor Thema: RE: Traum in weis  (Gelesen 8258 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2524
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
RE: Traum in weiss
« Antwort #15 am: 03. Dezember 2008, 20:05:48 »
Hi Udo,

waren den die Ausstellfenster Standartusstattung bei "ab" FgstNr. ?
Ich dachte immer es wäre eine Bestelloption gewesen ?!

Peter

Offline GT@Remscheid

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1633
  • Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
RE: Traum in weiss
« Antwort #16 am: 03. Dezember 2008, 20:09:08 »
Mhh..was mich bei diesem GT etwas wundert ist die schmale Verkleidung direkt unter der Heckscheibe, quasi das Stück zwischen Hutablage und Heckscheibenunterkante.

Sieht arg wellig aus...war bei meinem alten auch, weil die Dichtungen einfach zu alt waren.
Beim demontieren kam dann an allen Ecken und Kanten da hinten Schimmel zum Vorschein, der sich auch gut ausgebreitet hat!

Keine Ahnung obs bei dem auch so ist, aber diese wellige Verkleidung lässt darauf schließen das er dort feucht ist, oder war das original so "wabbelig"?

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)

  • Gast
RE: Traum in weiss
« Antwort #17 am: 04. Dezember 2008, 11:01:38 »
Hi !

Die hinteren Seitenfenster waren bei allen Opel GT AL der 2. Serie, ab Fg. 2264500 serienmäßig.
Um die Ausstellfenster montieren zu können, wurden sogar die Pressformen der hinteren Innenseitenteile geändert. Deswegen haben auch die GT/J den Befestigungssims für Ausstellfenster, obwohl diese dort nie verbaut wurden.
Ich habe gerade eine  942111...unterwegs hierher. Der ist ganz knapp an Deinem Peter. Wenn der da ist gucke ich mal drunter, welche Achse der renner hat.

magnus,
Der hintere Spriegel, also der kleine Streifen innen unter dem Heckfenstergummi, war ursprünglich glatt. Wenn der Bezug wellig ist und sich vom Träger gelöst hat, ist entweder starke Sonneneinstrahlung, ein undichtes Heckscheibengummi oder abtropfendes Schwitzwasser der Grund.
Bei einem schweizer Auto, würde ich eher auf Wasser tippen...müsste man sich aber ansehen.

Gruss
Udo

Offline Eintracht

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 342
RE: Traum in weiss
« Antwort #18 am: 30. Dezember 2008, 16:02:30 »
Hallo,
ich habe gestern mit dem Anbieter telefoniert.
Er teilte mir mit , dass der Wagen verkauft ist.
Ist der neue stolze Besitzer vielleicht auch hier im Forum?
Gruss Thorsten