Autor Thema: Motor geht nach kurzer Zeit aus  (Gelesen 10242 mal)

Offline muehli

• GT Fahrer
Motor geht nach kurzer Zeit aus
« am: 13. Juni 2007, 18:09:56 »
Hallo zusammen,

gestern ist mir ein Benzinschlauch gerissen. Heute einen neuen drauf gemacht. Bin dann ca. 20 Kilometer gefahren ohne einem Problem. War einkaufen usw. Er ist immer gleich angesprungen. Jetzt bin ich vorhin noch mal kurz raus. Er ist erst beim dritten Versuch angesprungen. Dann lief er. Bin ca. 500 Meter gefahren und er ging wieder aus. Bin in ne Parklücke. Er springt jetzt immer sofort an, geb ich aber Gas, geht er sofort aus, geb ich kein Gas, dauert es ca. 30 Sekunden bis er von selbst ausgeht. Woran könnte das Problem liegen und wie krieg ich das wieder gebacken.
Ach ja es handelt sich um einen 1900er von 1969 umgerüstet auf einspritzung mit Kontaktloser Zündung.

Vielen Dank.

Gruß Mühli

Offline Tommy Lee

• GT Fahrer.
  • Luxemburg
RE: Motor geht nach kurzer Zeit aus
« Antwort #1 am: 13. Juni 2007, 21:06:18 »
Hallo

Ich würde auf Dreck in der Spritleitung tippen.
haste ein Benzin Filter eingebaut?
Wenn nicht würde ich einen aufbauen.

Trenn die Leitung hinten unter dem Tank und vorne beim Vergaser, dann würde ich die Leitung mit Druckluft ausblasen.
Blas den Vergaser auch mal gut aus.

Mit freundlichen Grüssen
Tommasino
Mit freundlichen Grüssen
Tommasino

Das wichtigste ist nicht aufgeben

Offline muehli

• GT Fahrer
« Antwort #2 am: 13. Juni 2007, 22:02:51 »
Daran hab ich auch als erstes gedacht, kann sein das beim wechseln was reingekommen ist. Ein befreundeter KFZler tippt eher auf die Einspritzung. Naja mal gucken.

Offline moonchild1967

• GT Fahrer.
« Antwort #3 am: 13. Juni 2007, 23:46:56 »
Zitat

Blas den Vergaser auch mal gut aus.

Wenn er denn einen Vergaser hätte ´wink´. Schreibt doch, dass er ne Spritze fährt.

Mal zur Klarstellung: bevor das mit dem Benzinschlauch passierte lief er einwandfrei, oder? Oder hatte er sowas vorher auch schon?

Harald
Never Touch A Running System!!!

Offline muehli

• GT Fahrer
« Antwort #4 am: 14. Juni 2007, 00:17:02 »
Also ich hab ihn erst am Montag gekauft. Hab ihn dann 400 Kilometer nach Nürnberg überführt. Es gab weder bei der Probefahrt noch während den 400 Kilometern irgendwelche Probleme. Dann war die Geschichte mit der Kraftstoffleitung. Der Schlauch war porös und hat sich gelöst, kann ja mal vorkommen und ist ja auch leicht zu beheben. Jetzt geht er wie gesagt beim Gasgeben aus, bzw ich hab mal die Zeit gestoppt, ca 7 Sekunden nach dem Anlassen von selbst. Anspringen tut er besser als mein Alltagsauto ´smile´ Vorhin war ein Kumpel da. Der tippt nicht auf Dreck sondern darauf dass die Einspritzung nen treffer hat...
Ist schon ärgerlich, grade gekauft und schon gehts los aber was solls. Dafür fährt man auch ein besonderes Auto.
Das Verhalten vom Auto ist etwa so wie wenn ich mein Motorrad mit Choke anlassen muss und ihn dann ausmach während ich gas gebe und das Bike noch nicht so weit ist. Könnt ihr euch vorstellen was ich mein. So als ob der Motor kurz nach dem anlassen verhunger´häää?´ Ist jetzt doof zu beschreiben.
Kann es sein, dass das Steuergerät der Spritze( dieses silberne Kästchen) ne Meise hat?

Offline Pegasus GT

• GT Fahrer.
  • Alles wird gut!
« Antwort #5 am: 14. Juni 2007, 00:30:41 »
Arbeitet die Benzinpumpe noch richtg? Oder zieht der neue Benzinschlauch sich zu, oder der Querschnitt zu klein.

Gruß

Thomas

Offline muehli

• GT Fahrer
« Antwort #6 am: 14. Juni 2007, 12:40:01 »
Ich bin direkt zu Opel gefahren mit dem kaputten Schlauch und hab den Herrn vom Verkauf geschildert wo der Schlauch war. Er hat meinen alten mitgenommen und hat sich an die Microfilme gesetzt. Nach einiger Zeit ist er wieder gekommen und hat gesagt dass ist der Schlauch den der alte GT braucht. Hat auch identisch ausgesehen.
Wäre bei dem Schlauchproblem nicht schon eher der Motor wieder ausgegangen als nach 20 Kilometer fahrt ohne Probleme?
Bilder gibt es noch nicht. Aber wenn ich meine Digi wieder habe dann knipps ich mal ein paar Bilder.

Offline Niels

• GT Fahrer.
« Antwort #7 am: 14. Juni 2007, 13:22:28 »
Jemand geht ans Mikrofisch-Lesegerät um Benzinschlauch raus zusuchen?

Ich hatte mal den gleichen Effekt als ich Zulauf/Rücklauf vertauscht hatte.

Du kannst an der Einspritzung auch mal einen
Einspritzdüse abschrauben und schauen ob Benzin
kommt.

Dann kannst du noch die elektrische Bezinpumpe
überbrücken. Also einfach Kabel von 12 Plus an
die Pumpe.

Eigentlich laufen die alten Einspritz-Systeme
sehr gut. Relais  kaputt? Keine Masse am Saugrohr?

Offline muehli

• GT Fahrer
« Antwort #8 am: 14. Juni 2007, 16:59:38 »
Also erstmal vielen Dank an alle für die Antworten. Echt spitze hier soviele kompetente Leute zu treffen. Ich bring den Wagen jetzt in die Hobbywerkstatt von nem Kumpel. Dann werden wir die ganzen Punkte mal durchgehen und dem Fehler hoffentlich auf die Schliche kommen. Ich meld mich dann was es für ein Problem war. Wenn jemanden noch was einfällt, bitte reinschreiben. Will die ganzen Schläuche ersetzen, die machen alle keinen fitten Eindruck auf mich. Wo kauf ich am besten?

Der Verkäufer hat in den Microfilmen geguckt um zu sehen was der GT damals für nen Schlauch hatte. Deshalb hab ich den auch ohne weiteres verbaut.

Das ist das Schmuckstück übrigens. Wenns wieder läuft und ich innen noch ein paar Kleinigkeiten gemacht habe, bin ich selig

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #9 am: 14. Juni 2007, 19:16:39 »
Zitat
Der Verkäufer hat in den Microfilmen geguckt um zu sehen was der GT damals für nen Schlauch hatte. Deshalb hab ich den auch ohne weiteres verbaut.

die Benzinschläuche mit außenliegendem Gewebe sind für die Einspritzmotoren nicht geeignet. Da die Einspritzer einen höheren Benzindruck haben, sollte man da die Schläuche mit innenliegendem Trägergewebe verwenden. Diese wurden auch werksseitig bei z.b. Manta mit Einspritzer verbaut.

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline muehli

• GT Fahrer
« Antwort #10 am: 14. Juni 2007, 23:38:40 »
Hurra
er fährt wieder. HAb den WAgen zur Hobbywerkstatt schleppen lassen. Ich geh mir ne Cola holen der Typ kommt und jetzt wieder alles OK. Das war ein Türke. Seine Antwort die jetzt nicht sehr aufschlussreich war, war dass die Drucksteuerung durch mein Schlauch einbauen verstellt wurde. Ich weiß zwar nicht genau was er meint aber er geht wieder. Das ist die Hauptsache.

Danke für eure Hilfe

Offline Niels

• GT Fahrer.
« Antwort #11 am: 15. Juni 2007, 09:15:56 »
Meint er die Druckdose am Saugrohr?!
Also hast du den Schlauch falsch eingebaut?

Sonst gibt es doch garkeine Drucksteuerung...

Offline muehli

• GT Fahrer
« Antwort #12 am: 15. Juni 2007, 14:47:30 »
Ich weiß auch nicht genau was er gemeint hat. Am Schlauch hat er nix gemacht, sein Deutsch war sehr schlecht aber so wie ich es verstanden habe, bin ich beim Schlaucheinbauen irgendwo hingekommen und hab dadurch was verstellt

Offline moonchild1967

• GT Fahrer.
« Antwort #13 am: 15. Juni 2007, 15:43:17 »
Zitat
...sein Deutsch war sehr schlecht...

Das vielleicht, aber in jedem Fall versteht er seinen Job. ´wink´

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass er den Bezindruckregler gemeint hat. Aber was er da gemacht hat entgeht leider meiner Vorstellungskraft.

Harald
Never Touch A Running System!!!

Offline Reiner

• Moderator.
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
« Antwort #14 am: 18. Juni 2007, 19:40:22 »
Ich vermute Du hast versehendlich die Unterdruckleitung am Benzindruckregler abgezogen.
Das kann passieren...

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem "neuen" Auto
Gruß Reiner