0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Die Mitnehmerscheibe mit der zusätzlichen Scheibe kommt mir bekannt vor, ist das nicht Serie?
Jetzt werde ich aber etwas in meiner Euphorie für das Getriebe gebremst Die Angabe 2100/U bei 100km/h bezieht sich auf den Rekord?Wie gesagt, Automatik ist nicht mein Fachgebiet.Verstehe ich das richtig:Die Wandlerkupplung sperrt den Wandler, damit dieser keinen Schlupf mehr hat?Jetzt stellt sich mir die Frage:Das Getriebe hat in der ersten Fahrstufe eine Übersetzung von 2,4:1 in der 2. Stufe 1,48:1 und in der 3. Stufe 1,0 : 1Ist da ein Schlupf vom Wandler mit eingerechnet?Wenn nicht, wäre das Getriebe in der höchsten Stufe gleich übersetzt wie ein 4-Gang Getriebe im 4. GangDann hätte der GT mit seiner Bereifung bei 3000 U/min knapp 100km/h drauf.Für 130km/h bräuchte man dann knapp über 4000 u/minDas ist nicht das, was ich mir vorstelle Oder hab ich da einen Denkfehler?Die Räder am Rekord haben zwar auch 14", die Reifen haben aber einen größeren Querschnitt, also sind sie größer.
@ JoséWenn Du das Bild von Andi anschaust, das das offene Getriebe zeigt, sieht man das der PIN zur Getriebeglocke hin belegt ist...
Hallo José,VIELEN DANK Endlich jemand der Licht ins Dunkle bringt Die Hinterachse hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, da ja für die, die Übersetzung 3,45:1 im Raum stand.
Da weiß jetzt wenigstens wo ich ab nun die Fresse halte.Schönen Tag noch