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GT Original / Re: Zylinderkopfdichtung mit Kork am Steuergehäuse
« Letzter Beitrag von Yannis am 01. Dezember 2024, 22:27:56 »
Danke für die schnelle Antwort  :hut:

Mein Bedenken ist, weil die Kork-Dichtung wesentlich dicker ist als der Höhenunterschied von Motorblock zu Steuergehäuse, dass die Dichtung bei dem Anziehen der Zylinerkopfschrauben zerdrückt / beschädigt wird oder vor der Korkdichtung nicht richtig abdichtet.

Kann ja sein dass jemand gesagt hätte da müsste ein größerer Höhenunterschied für diese Dichtung sein.
Aber wenn sie dafür vorgesehen ist, dass sie sich so flach drückt bin ich beruhigt.
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Teilemarkt Suche / Re: Suche ATS Nabenkappen 1622
« Letzter Beitrag von Reiner am 01. Dezember 2024, 21:41:22 »
Für den Fall, dass Du gar nichts findest:
Ich hab mal welche auf dem 3D Drucker gedruckt, da könnte ich Dir auch einen Satz drucken.

Sind nicht ganz so schön, wie die Originalen, aber besser als nichts.  :pfeif:
links der Druck, rechts original ATS, aber das sieht man ja..







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GT Original / Re: Originale Konsolen 1969
« Letzter Beitrag von beibent am 01. Dezember 2024, 19:59:06 »
Hallo,

ich habe im letzten Jahr diese bestellt:

https://splenditparts.de/shop/de/innenraum/156-abdeckung-schaltkonsole.html

Viele Grüße
Bent
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Teilemarkt Suche / Suche ATS Nabenkappen 1622
« Letzter Beitrag von beibent am 01. Dezember 2024, 19:41:39 »
Hallo GT-Freunde,

ich bin auf der Suche nach 1622‘er Nabenkappen aus Kunststoff für die ATS Classic Felgen.

Wenn jemand welche abzugeben hat, bitte melden.

Viele Grüße
Bent
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GT Original / Re: Luftfilterpatrone bzw. auswaschbarer Einsatz
« Letzter Beitrag von dermarkushier am 01. Dezember 2024, 17:38:19 »
Besten Dank, also einmal schön durchspülen?!
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GT Original / Re: Luftfilterpatrone bzw. auswaschbarer Einsatz
« Letzter Beitrag von GTLeo am 01. Dezember 2024, 17:20:35 »
Das ist dann der auswaschbare Filter, der untere Einsatz bleibt leer.

LG Leo
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GT Original / Re: Luftfilterpatrone bzw. auswaschbarer Einsatz
« Letzter Beitrag von dermarkushier am 01. Dezember 2024, 16:41:24 »
Hallo zusammen,
ich muß leider einmal kurz nachfragen und entschuldigt bitte meine Unwissenheit... Wenn ich bei meinem 1900er den Luftfilterdeckel öffne, befindet sich in dem Oberteil nur Stahlwolle, das Gehäuse an sich ist leer. In den Opel-Handbüchern finde ich da leider nichts dokumentiert, ob sich darin noch ein MANN (oder ähnlicher) Luftfilter befinden muss/sollte um die Luft zu filtern.
Ich würde mich sehr über eine kurze Info freuen.
Besten Gruß, Markus
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GT Original / Re: Zylinderkopfdichtung mit Kork am Steuergehäuse
« Letzter Beitrag von GT-Klinik am 01. Dezember 2024, 16:06:47 »
Das ist so schon richtig, das Steuergehäuse liegt tiefer als der Block.
Am Steuergehäuse oben und unten von der Dichtung eine dünne Raupe Dichmasse auftragen.

Gruß
Georg
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GT Original / Zylinderkopfdichtung mit Kork am Steuergehäuse
« Letzter Beitrag von Yannis am 01. Dezember 2024, 12:23:08 »
Moin,

Da der Motor (1. Serie mit 10 Zylinderkopfschrauben) meines GT's rund um die Zylinderkopfdichtung immer ölfeucht war, habe ich diese mal in Angriff genommen.

Also Zylinderkopf runter, planen lassen, neue Zylinderkopfdichtung drauf... aber die scheint vorne am Steuergehäuse wegen des Korks zu dick zu sein. Oder drückt die sich bei der Montage des Kopfes so sehr zusammen?

Schönen ersten Advent euch!
Gruß, Yannis



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Teilemarkt Suche / Re: Scheibenwischermotor
« Letzter Beitrag von Reiner am 30. November 2024, 17:25:44 »
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