Autor Thema: Die Unverbesserlichen  (Gelesen 315 mal)

Offline opelgt59

• GT Fahrer.
  • Old GT's never die
Die Unverbesserlichen
« am: 14. Juli 2025, 19:17:36 »
Zur Zeit laufen auf N3 "Die Unverbesserlichen", eine Filmreihe aus den späten 60ern und frühen 70ern.
In der Folge "... und Ihre Menschenkentnisse" ist bei 1:02:30 ein roter GT mit roter Innenausstattung
und Rotringreifen zu sehen. Da die Erstaustrahlung im Mai 1969 war, und im Hintergrund Schnee zu sehen
ist, müssen die Dreharbeiten im Winter 68/69 stattgefunden haben, was auf ein 68er Baujahr deutet.
Ich vermute mal, daß es sich um einen Vorfürwagen handelt, der nur ausgeliehen war. Ich konnte auch
keine Antenne auf dem rechten Kotflügel entdecken.
Siehe hier: https://www.ardmediathek.de/video/die-unverbesserlichen/die-unverbesserlichen-und-ihre-menschenkenntnis/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9wcm9wbGFuXzE5NjM3NjA1NF9nYW56ZVNlbmR1bmc

Auf ONE laufen ebenfalls z.Zt. " Die Straßen von San Francisco ", auch aus den frühen 70ern.
Auch hier taucht ab und an ein GT auf, aber auch viele andere europäische Autos.Californien muss damals ein Eldorado
für VW und Co gewesen sein.

Gruß
Carsten

Offline Der Kardinal

• GT Fahrer.
  • Nur Fliegen sind schöner
Re: Die Unverbesserlichen
« Antwort #1 am: Heute um 04:49:20 »
Moin Carsten,
habe schon 2006 hier mal in die Runde gefragt, ob jemand den rot/roten GT mit Berliner Kennzeichen
kennt und ob er vielleicht überlebt hat, es kam aber leider nie eine Reaktion von der Gemeinde hier.
Besonders heftig fand ich die Szene im Treppenhaus, als Joseph Offenbach den GT als "Dreckskarre" bezeichnete...:no:
Ich habe das damals ´69 im original gesehen, leider aber nur in SW, denn ´nen Farbfernseher konnten
sich meine Eltern seiner Zeit nicht leisten. Aber "rauchende colts" habe ich Sonntag abend auch immer
gerne  gesehen, war ca. so alt wie der Filmsohn Michael...
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline Ackaturbo*

• Moderator.
  • Besser spät als nie.
« Antwort #2 am: Heute um 11:59:59 »
Die Szene spielt in Berlin bei Citroen Fandrich an der Bismarckstraße im Bezirk Charlottenburg. Gleich um die Ecke war der Stammsitz von Opel Hetzer. An der Autobahnausfahrt Kaiserdamm (Knobelsdorfstraße). Möglicherweise wurde der GT dort ausgeliehen.
Dabei fällt mir ein... Ich meine Heidi hat ihren Kindern einen GT aus ihrer privaten Sammlung vererbt...
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline Ralfi

• GT Fahrer.
« Antwort #3 am: Heute um 12:57:46 »
Etwas Produkt-Placement von Opel? Wobei "Dreckskarre" spricht nicht so sehr dafür!
Diese Bezeichnung ist ja ziemlich unter der Gürtellinie!
GT-Fahren ist eine alte Therapie aus der Zeit der 68er, und dabei völlig drogenfrei.

Offline opelgt59

• GT Fahrer.
  • Old GT's never die
« Antwort #4 am: Heute um 14:18:28 »
Scholz jr. hat ca. 2/3 seines Handgeldes als Fußballprofi für den Kauf eine Autos "verplempert", das keinen Nutzwert
für die Familie hatte. Das heißt, er konnte weder Frau und Tochter, noch seine Eltern befördern. Somit hat Scholz sr.
nur seine Empörung für den Egoismus seine Sohnes zum Ausdruck gebracht. Hätte jetzt genauso ein Porsche 914
oder eine A 110 gewesen sein können.

Gruß
Carsten