1
GT Original / Re: Motorraumverkabelung und Scheinwerfermechanik
« Letzter Beitrag von henry1900 am 02. März 2021, 09:55:26 »Der Kabelbaum meines GT wurde 1985 im Zuge einer Komplettrestaurierung erneuert.
30 Jahre später waren die Kabel im Motorraum wieder hart wie Salzstangen und sind auch so gebrochen. Folge waren ständige Kurzschlüsse.
Da ich aus gesundheitlichen Gründen den Sicherungskasten nicht mehr erreiche, habe ich den Kabelbaum da, wo er in den Motorraum eintritt abgeschnitten und ISO Stecker angebracht.
Das gleiche habe ich mit dem neuen Motor-Scheinwerfer- Wischerkabelbaum gemacht und die Stecker verbunden. Sie passen sehr gut in einen Hohlraum am Innenkotflügel und sind nicht zu sehen.
Die Kabelbäume unserer Händler sind alle narrensicher beschriftet, so dass selbst ein Farbenblinder wie ich, nichts falsch machen kann.
Gruß,
Henry
30 Jahre später waren die Kabel im Motorraum wieder hart wie Salzstangen und sind auch so gebrochen. Folge waren ständige Kurzschlüsse.
Da ich aus gesundheitlichen Gründen den Sicherungskasten nicht mehr erreiche, habe ich den Kabelbaum da, wo er in den Motorraum eintritt abgeschnitten und ISO Stecker angebracht.
Das gleiche habe ich mit dem neuen Motor-Scheinwerfer- Wischerkabelbaum gemacht und die Stecker verbunden. Sie passen sehr gut in einen Hohlraum am Innenkotflügel und sind nicht zu sehen.
Die Kabelbäume unserer Händler sind alle narrensicher beschriftet, so dass selbst ein Farbenblinder wie ich, nichts falsch machen kann.
Gruß,
Henry