Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10
1
alles was sonst nirgends passt / Suche bestimmten Opel GT aus früheren Zeiten
« Letzter Beitrag von timbo747 am 29. Juli 2021, 20:21:40 »
Hallo GT Freunde,
 
ich weiß weder wie noch ob ihr mir überhaupt helfen könnt, versuche aber trotzdem mal mein Glück und vielleicht hat ja jemand eine Idee.
 
Mein Vater wird dieses Jahr 70 Jahre alt und hat in seinem Leben schon sehr viele Autos gefahren. Viele hat er repariert/aufgebaut, selbst gefahren und dann später wieder verkauft. Viele Marken von Alfa über BMW und Opel war viel dabei. Doch bei allen Erzählungen und Geschichten aus der Vergangenheit ist ein Auto immer besonders bzw. ein Highlight. Ihr könnt es euch bestimmt schon denken, es geht um einen Opel GT. Mein Vater hat 1972 einen Opel GT gefahren.
 
Ich hatte gehofft, dass ich vielleicht noch mal was über „seinen“ alten Opel GT herausfinde. Welchen Weg dieser genommen hat. Über die Zulassungsstelle und Co bin ich wie erwartend nicht wirklich weit gekommen.
 
Meine Frage wäre, ob ihr eine Idee habt, ob man irgendwie, irgendwas raus finden kann.
Sind denn die Vorbesitzer über so einen Zeitraum noch in dem Brief eingetragen? Bzw. wie kann man eine Geschichte von einem Oldtimer nachvollziehen ?
Ich habe gesehen, es gibt auch Mitglieder aus dem Raum Fulda und Umgebung. Vielleicht gibt es ja hier Infos aus der Vergangenheit. Leider konnte ich aus zeitlichen Gründen nicht auf das Treffen in Fulda kommen.
 
 
Die Infos die ich habe:
 
Opel GT (1900?)
Farbe: Gelb
Jahr: 1972
Ort: Fulda (Hessen)
Fahrzeughalter war damals: L Schändlinger
Käufer: Autofan der selbst in einem Autohaus gearbeitet hat.
 
Ich weiß es ist sehr wenig, aber ich will es zumindest versuchen.
 
Viele Grüße
T.S.
2
alles was sonst nirgends passt / Re: unbekanntes Teil
« Letzter Beitrag von GTLeo am 29. Juli 2021, 11:38:11 »
Aber zumindest die Teile, die ich bei mir habe, kann ich ein wenig bearbeiten.
3
alles was sonst nirgends passt / Re: Faxnummer Suselbeek
« Letzter Beitrag von GTLeo am 29. Juli 2021, 11:24:00 »
Na ja Suselbeek...
Dort habe ich Anfang Mai etwas bestellen (wollen). Ich bin ja geduldig, aber irgendwann im Juni schrieb ich mal ein E-Mail - keine Antwort.
Nach ein paar Tagen versuchte ich anzurufen. Auf einem Tonband kam die Mitteilung, dass man ein E-Mail oder Fax schicken solle.
Also noch ein E-Mail mit einer Anfrage geschickt - wieder nach ein paar Tagen keine Antwort. Ein paar Mal versucht noch anzurufen, aber außer dem Tonband war keiner arbeitswillig. Fax funktionierte nicht.
Ich habe es dann aufgegeben und die Teile woanders gekauft...

LG Leo
4
GT Original / Re: Verschraubung Querlenker unten
« Letzter Beitrag von ER 55 am 29. Juli 2021, 11:19:42 »
Hallo Andreas,

na dann wünsche ich Dir ein schönes Schrauberwochenende :lupe:

Ich hoffe Du warst zufrieden, :kaffee:

Gruß
Eberhard
5
alles was sonst nirgends passt / Re: unbekanntes Teil
« Letzter Beitrag von GTLeo am 29. Juli 2021, 11:17:50 »
Ok,
Mann, soviele Antworten.
Vielen Dank...
leider dauert es mit meiner Restauration noch. Mein Spengler hat sich mit einer Säge
in zwei Finger geschnitten.
LG Leo
6
GT Original / Re: Verschraubung Querlenker unten
« Letzter Beitrag von Flummi am 29. Juli 2021, 10:23:44 »
Hallo Eberhard,
vielen Dank für die Schrauben. Sind heute angekommen. Dann kanns am WE weitergehen.

Grüße
Andreas
7
alles was sonst nirgends passt / Re: unbekanntes Teil
« Letzter Beitrag von BEN-GT/J am 29. Juli 2021, 09:24:55 »
Hallo Leo,

ich habe leider gerade kein Bild bei der Hand...

aber diese Blende wird im Fahrerfußraum unterhalb des Motorhaubenöffners auf den Lüftungskanal geschraubt. (in deinem Kanal sollten eigentlich dafür schon zwei Löcher sein)
Die Blende soll dein Armaturenbrett seitlich abdecken, sodass du nicht auf Kabel, Blinkergeber oder ähnliches schauen kannst.

Viele Grüße
Benjamin
8
alles was sonst nirgends passt / Re: unbekanntes Teil
« Letzter Beitrag von Opel GT/J am 29. Juli 2021, 09:22:47 »
Allo GTleo
hier ein Bild
9
alles was sonst nirgends passt / Re: unbekanntes Teil
« Letzter Beitrag von josef hoffmann am 29. Juli 2021, 09:20:52 »
Es kommt links unten,in der nähe des Motorhaubenzuges,
Und dient als Abdeckung  vom Blinkgeber
10
alles was sonst nirgends passt / Re: unbekanntes Teil
« Letzter Beitrag von Reiner am 29. Juli 2021, 09:20:02 »
Gehört im Fußraum Fahrerseite rechts ran , da wo das Blinker Relais ist.
Beim Luftschacht.
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10