Zitat naja, die haben schon was gemeinsam, gleiches Antriebskonzept, gleiches Karosseriekonzept, z.T. gleiche Motoren, Getriebe etc etc.Rekord war ja auch nur ein Beispiel. Passt Deine Argumentation auch auf Kadett C und D? Trotzdem ist der D heute ein unumstrittener Kadett oder? Gruß Klaus
naja, die haben schon was gemeinsam, gleiches Antriebskonzept, gleiches Karosseriekonzept, z.T. gleiche Motoren, Getriebe etc etc.
"Wenn man mit einem GT auf ein reines Opel Treffen fährt wird man als Exot angesehen und nicht als einer der dazugehört.Das mögen einige nicht so empfinden, ich sehe das aber immer wieder wenn ich mit anderen Oplern rede."ZitatDas ist so!!! Bin die ersten 12 jahre meines Autofahrerdaseins nur Opel gefahren (Manta A und B, Kadett D GTE, Vectra 2000) und war in der Zeit eine ganze Zeit lang Club-Vorstand. In der ganzen zeit habe ich so gut wie nie GT´s auf nem Treffen gesehen. Und wenn welche da waren, hats keinen interessiert. Zitat: Mal abegesehen davon, dass wir nicht sitzend auf den Dächern mit 0,5 Liter Hasseröder am Hals durchs Gelände cruisen und dabei irgendwelche Technomusic im Handyklingeltonversionen hören.Für uns GT-Fahrer ist das wohl nicht unsere Welt, jedenfalls nicht die meinige.Das ist heute leider Standart in der Szene. Deswegen nehme ich auch schon lange an keinen allgemeinen Opel-Treffen mehr teil. Größtenteils nur junge Nichtschrauber, die sich bereits in der Früh um 10 die Birne vollkippen. Nun gut, anders ist diese furchtbare Stampf-Musik wohl auch nicht zu ertragen!
Das ist so!!! Bin die ersten 12 jahre meines Autofahrerdaseins nur Opel gefahren (Manta A und B, Kadett D GTE, Vectra 2000) und war in der Zeit eine ganze Zeit lang Club-Vorstand. In der ganzen zeit habe ich so gut wie nie GT´s auf nem Treffen gesehen. Und wenn welche da waren, hats keinen interessiert. Zitat: Mal abegesehen davon, dass wir nicht sitzend auf den Dächern mit 0,5 Liter Hasseröder am Hals durchs Gelände cruisen und dabei irgendwelche Technomusic im Handyklingeltonversionen hören.Für uns GT-Fahrer ist das wohl nicht unsere Welt, jedenfalls nicht die meinige.Das ist heute leider Standart in der Szene. Deswegen nehme ich auch schon lange an keinen allgemeinen Opel-Treffen mehr teil. Größtenteils nur junge Nichtschrauber, die sich bereits in der Früh um 10 die Birne vollkippen. Nun gut, anders ist diese furchtbare Stampf-Musik wohl auch nicht zu ertragen!
@ allnoch mal zurück zum eigentlichen Thema:warum machen eigentlich die "Speedster-Leute" dieses Forum?Was hat eigentlich der Speedster mit diesem neuen GT gemeinsam? Ok, man kann offen fahren.Aber sonst...Wie kommen die dazu?
Mit Wellenlänge hat das vermutlich nicht so viel zu tun.Eher mit Ausbeulfähigkeit der Brieftasche.Und damit daß beides mehr Neuwagen sind,man beim GT-A viel mehr selbst schrauben können muß.