Autor Thema: Neues GT Forum  (Gelesen 14291 mal)

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
RE: Neues GT Forum
« Antwort #15 am: 29. September 2006, 08:54:25 »
@ opelgt64

ich persönlich sehe nicht was das "mit einer Kluft zwischen Opel Fahrern" zu tun haben sollte? Mir ist der neue GT oder das passende Forum dazu genauso egal wie z.b. der Vectra oder Astra...es interessiert mich einfach nicht. Deshalb habe ich auch keinerlei Interesse daran irgendetwas zu beobachten oder mich damit auseinanderzusetzen...eigentlich ist es mir schon dieses Geschreibsel hier nicht wert...Zeitverschwendung ´grins´

Anders betrachtet ist es aber die von Dir vertretene Meinung, daß es "nur einen Wahren GT" gibt, welche die Saat einer zukünftigen Kluft sein könnte...warum sollten wir nicht einen weiteren GT akzeptieren? Opel nennt ihn GT, verkauft ihn als GT, also ist er ein GT...egal wieviel oder wie wenig er mit dem ersten GT zu tun haben sollte oder ob er uns gefällt oder nicht...

Das Nachfolgemodelle mit dem selben Namen nicht unbedingt etwas mit dem Vorgänger gemein haben müssen zeigt uns die Vergangenheit. Ein paar Beispiele: Der Opel Kadett, so hat der B noch Gemeinsamkeiten mit dem A aber der C hat schon nichts mehr gemeinsam mit den Beiden. Trotzdem ist der C doch auch ein Kadett oder? Dann kam der D, der wiederum hat nichts mehr mit dem C gemeinsam, selbst der Antrieb ist nicht mehr hinten...trotzdem ist der D doch auch ein Kadett oder? ...dann der E, hat der was gemeinsam mit dem D,C,B oder A? wohl auch nicht wirklich...trotzdem sind aus heutiger Sicht alle Versionen ein richtiger Kadett, wenn auch aus verschiedenen Epochen.

So geht es weiter in der Modellpalette...was haben Rekord C und Rekord D oder E außer dem Namen gemeinsam? oder der Manta A mit dem B? ...so könnte ich noch tausend andere Beispiele bei allen Herstellern aufzählen, immer hat der Nachfolger aus der Sicht der Vorgängerfans nicht viel bis nichts mit "dem Original" zu tun. Trotzdem wird nach einigen Jahren der Nachfolger auch ein akzeptierter Vertreter seines Namens sein, spätestens wenn wieder ein Nachfolger bei den Händlern steht ist der ungeliebte alte Nachfolger schon wieder ein Original...

Mit etwas Weitsicht akzeptiert man das und erkennt einen Nachfolger an wenn es ihn nun mal gibt...ob er einem gefällt oder nicht. Aber gleich eine Niveaudebatte zu initieren zeugt nicht von einem solchen...

...just my two cent´s

Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline opelgt64

• GT Fahrer.
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
« Antwort #16 am: 29. September 2006, 09:03:41 »
Zitat: "....eigentlich ist es mir schon dieses Geschreibsel hier nicht wert...Zeitverschwendung ´grins´"

@ Radnor
Dafür haste hier aber doch recht viel geschrieben.
Schön, dass Du Dir Zeit genommen hast.

Zitat: " Aber gleich eine Niveaudebatte zu initieren zeugt nicht von einem solchen..."

@ Radnor
Klaus, wenn ich hier Deinen Satz so lese, entschuldige ich mich, hier etwas geschrieben zu haben.

ich werde demnächst etwas bedachter zu den Beiträgen antworten.
Stoni

Offline Lück

• GT Fahrer.
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
« Antwort #17 am: 29. September 2006, 09:03:47 »
Zitat
...was haben Rekord C und Rekord D oder E außer dem Namen gemeinsam? oder der Manta A mit dem B?

naja, die haben schon was gemeinsam, gleiches Antriebskonzept, gleiches Karosseriekonzept, z.T. gleiche Motoren, Getriebe etc etc.

Beim neuem GT ist ja ausser dem Namen und das das Teil 2 Sitze hat, eigentlich nichts gemeinsam (ist ja nicht mal ein Coupe)

Im Prinzip ists ja nicht mal ein Opel, sondern dank Badge-Engineering ein "veropelter" Ami...

Gruss vom Lück
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #18 am: 29. September 2006, 09:10:48 »
Zitat
Zitat: " Aber gleich eine Niveaudebatte zu initieren zeugt nicht von einem solchen..."

@ Radnor
Klaus, wenn ich hier Deinen Satz so lese, entschuldige ich mich, hier etwas geschrieben zu haben.

...so böse war das ja garnicht gemeint

...aber die Anhänger des neuen GT´s jetzt Niveaumäßig unter uns zu stellen, wird weder dem neuen GT, noch den neuen Fans, noch uns hier gerecht... nichts für ungut ...aber am Ende wird der neue GT ein "echter" GT sein, wenn wir das akzeptieren haben wir eine wirkliche Basis für ein verständiges Nebeneinander bzw. Miteinander.

Gruß Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline moonchild1967

• GT Fahrer.
« Antwort #19 am: 29. September 2006, 09:16:38 »
Mit höchstem Interesse habe ich die kürzliche Umfage in diesem Forum verfolgt. Dabei fand ich insbesondere äusserst bemerkenswert, dass kaum einer der User einen Opel als Alltagsauto fährt. Zudem erhielt Opel als Autohertseller in der Regel durchschnittliche bis schlechte Noten. Insoweit dürfte man die Identifikation der meisten GT-alt-Fahrer mit der Marke Opel auch als mangelhaft ansehen ´wink´. Genauso ist es z.B. auch bei den Speedster-Fahrern. Kenne da 2, die ansonsten nie ne Opel fahren würden, sondern eben nur diesen Speedster. Ich finde das alles äusserst interessant. Ich denke mal, dass diese Fahrzeuge damit ihrem eigentlichen Zweck, nämlich ein Imageträge für die Marke Opel zu sein und Markenbindung zu schaffen, ein ganzes Stück verfehlt haben. Zwar schwärmen viele "normale" Opel Fahrer von diesen Fahrzeugen, kaufen und fahren können oder wollen diese Fahrzeuge zumeist eigentlich Markenfremde. Und diese kaufen diese Fahrzeuge anscheinend eher unter dem Motto "ist zwar nur ein Opel, sieht aber trotzdem super aus". In keinem Fall scheint es jedoch so zu sein, dass der Besitz eines solchen Autos zwangsläufig eine Markenbindung schafft. Und das wird auch beim neuen GT so sein.
Never Touch A Running System!!!

Offline Jur

• GT Fahrer.
« Antwort #20 am: 29. September 2006, 09:17:50 »
@ opelgt64

das mit dem elitären Anmelden im neuen GT Forum -nur mit Fahrzeugangabe und Farbe - ist bei den von
Pixelpeter betreuten Foren völlig normal.
Man kann sich normalerweise auch ohne diese Angaben anmelden,
habe selbst mehrere durchschwitzte Versuche benötigt, bis die Fehlermeldungen endlich aufgegeben
haben.
Opel sollte den neuen GT einfach GTB nennen, das würde vieles erleichtern, nur ist diese Buchstabenfolge vermutlich geschützt.
Gruß, Jur

Offline opelgt64

• GT Fahrer.
« Antwort #21 am: 29. September 2006, 09:18:20 »
Zitat:
...so böse war das ja garnicht gemeint

Hallo Klaus!
Na, denn is ja gut.
Übrigens, ein herlicher Smiley-Beitrag.
Es hat mich zum lachen bewegt.
Stoni

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #22 am: 29. September 2006, 09:20:34 »
Zitat

naja, die haben schon was gemeinsam, gleiches Antriebskonzept, gleiches Karosseriekonzept, z.T. gleiche Motoren, Getriebe etc etc.

Rekord war ja auch nur ein Beispiel. Passt Deine Argumentation auch auf Kadett C und D? ´grins´ Trotzdem ist der D heute ein unumstrittener Kadett oder?

Gruß Klaus

Offline moonchild1967

• GT Fahrer.
« Antwort #23 am: 29. September 2006, 09:23:42 »
Zitat

...aber die Anhänger des neuen GT´s jetzt Niveaumäßig unter uns zu stellen, wird weder dem neuen GT, noch den neuen Fans, noch uns hier gerecht... nichts für ungut ...aber am Ende wird der neue GT ein "echter" GT sein, wenn wir das akzeptieren haben wir eine wirkliche Basis für ein verständiges Nebeneinander bzw. Miteinander.

Gruß Klaus

Klaus, sorry, wenn ich das nun sage, aber die Leute haben mit Opel genauso wenig am Hut wie die meisten User hier. Und das ist aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit. Da könnteste auch versuchen, mit einem Madza MX5 Forum ne Freundschaft aufzubauen!

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #24 am: 29. September 2006, 09:27:15 »
Zitat
Dabei fand ich insbesondere äusserst bemerkenswert, dass kaum einer der User einen Opel als Alltagsauto fährt.

Umfrage hin oder her...ich kenne soo viele GT Fahrer, fast Alle! haben als Alltagsauto auch einen Opel, entweder ist die Umfrage nicht repräsentativ oder ich kenne nur die falschen Leute ´wink´

Zitat
Klaus, sorry, wenn ich das nun sage, aber die Leute haben mit Opel genauso wenig am Hut wie die meisten User hier. Und das ist aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit

sorry aber genau das glaube ich nicht, die Leute hier sind meiner Meinung nach schon sehr mit Opel "verbunden"

Gruß Klaus

Offline Jur

• GT Fahrer.
« Antwort #25 am: 29. September 2006, 09:30:24 »
Ich muß moonchild1967 mittlerweile recht geben.
Der neue GT hat mit dem alten nichts zu tun.
Selbst als GT Fahrer gehört man nicht zu den anderen Opel Fahrern.
Wenn man mit einem GT auf ein reines Opel Treffen
fährt wird man als Exot angesehen und nicht als einer der dazugehört.
Das mögen einige nicht so empfinden, ich sehe das aber immer wieder wenn ich mit anderen Oplern rede.
Gruß, Jur

Offline opelgt64

• GT Fahrer.
« Antwort #26 am: 29. September 2006, 09:31:01 »
Zitat:
"Opel sollte den neuen GT einfach GTB nennen, das würde vieles erleichtern, nur ist diese Buchstabenfolge vermutlich geschützt.
Gruß, Jur[/quote]"

Stimmt wohl, irgendwo habe ich diese Bezeichnung schon gelesen. Ich hätte es gut gefunden, wenn er zum Beispiel GT-Roadster genannt worden wäre.

Ich hätte da ne Idee: könnte man nicht jedes Typenschild für den "neuen" von uns aus sponsorn?
So teuer kann es doch nicht werden! Selbst wenn 2000 "neue" vom Band laufen, müsste doch die Kohle zusammen zu kriegen sein. Ich meine, wenn wir alle ein bisschen was dazu tun.

Ok ok , ich scherze.

@ moonchild 1967
Deinen Beitrag stimme ich zu. Und wenn Deinen Beitrag die Opel-Verantwortlichen lesen würden....., aber, ich glaube, die wissen das ganz genauso, wie Du und ich.
Stoni

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #27 am: 29. September 2006, 09:36:54 »
das interessiert mich jetzt doch mal etwas genauer ´wink´

Umfrage

Gruß Klaus

Offline Jur

• GT Fahrer.
« Antwort #28 am: 29. September 2006, 09:38:27 »
opelgt84 , hast mich auf eine Idee gebracht.

Du kannst in Deutschland nur etwas durchsetzen, wenn die
Presse draufspringt, und sei der Grund auch noch so primitiv.
Ruf doch mal bei Opel an und sag denen das mit dem zuätzlichen vom GT Club gesponserten Typenschild.
Dann ruf bei der Auto Bild an, sag denen daß die
"alten" GT Fahrer der Firma Opel die Aufschrift auf deren neuen Roadster sponsern, weil der Name GT schon vergeben ist, und schon
tut sich was, wetten?
Jetzt muß nur noch eine Kontonummer her, geht das?
Also ich spende, man muss nur mal den Anfang machen.
Außerdem man denke mal an den Aufmerksamkeitseffekt.
Kostenlose Reklame für den neuen GT Roadster,
Opel kann sich dem sicher nicht entziehen.

Offline moonchild1967

• GT Fahrer.
« Antwort #29 am: 29. September 2006, 09:42:43 »
Gute Idee Klaus, aber was heisst hier "Fuhrpark"? Sind da die Alltagsautos gemeint, oder auch irgendwelche alte Grotten, die noch auf dem Hof stehen und auf ihre Wiedererweckung warten?