Also, als ich vor etwa sechs, sieben Jahren mit meinem Bruder in seinen neuen Fußballverein gefahren bin, stand an der Abbiegung ein formschöner Sportwagen. Immer wenn wir vorbei fuhren, sagten wir beide, dass der super aussieht. Damals (16 Jahre oder so) sagte ich, entweder ich habe später kein Auto oder so eins, wie dort steht.
Nach dem Abitur und vor dem Zivildienst (zwischenzeitlich saugte ich alles über diesen Wagen auf, der sich als Opel GT herausstellte) veranstaltete ein neu eröffnetes Autohaus in Saarbrücken eine Promotion-Aktion. Hierbei wurde ein Kleinwagen rausgehauen. Aber nicht normal über Losziehung, sondern in einem Wettbewerb.
Das Auto (ein Nissan Micra), wurde zu einem Sondermodell "KISS" umgestylt. Der Name war Programm, denn derjenige, der an dem Wettbewerb teilnahm, musste sich, mit dem Führerschein in der Hand (min. Kopfhöhe gehalten) auf einem Bein neben das Auto stellen und es oben am Dach küssen.
Zuerst dachte ich, dies sei eine einmalige Angelegenheit, aber es wurden 4 oder 5 Aktionswochenenden abgehalten, immer in einem Einkaufscenter in einer Stadt im Saarland.
So hatte ich etwa drei bis vier Wochen Zeit, um die vorletzte Station zu besuchen.
Ich trainierte jeden Tag, mit dem Mund an dem Griff des Hometrainers vor dem Fernseher, dort lief das GT-Video "Die Opel GT-Story". Anfangs ca. 10 Minuten, am Ende schaffte ich den ganzen Film (ca. 60 Min.).
Mit Vorfreude fuhr ich zum vorletzten Termin.
Rekordzeit zu diesem Zeitpunkt: 2 Stunden und nochwas.
Ich fing also an, stand dort 2 Stunden und ich glaub 50 Minuten, weit über der bisherigen Bestzeit.
Alle(ok, es waren nur zwei Mitarbeiter des Autohauses
) gratulierten mir schon "das schafft keiner mehr!!"
Eine Woche später war der letzte Aktionstag.
Ich bin natürlich auch hin. Keiner war bisher an meine Zeit herangekommen.
Doch um kurz vor zwölf, kurz vor Meldeschluss, war sich eine junge, wirklich gut und sporlich aussehende junge Frau sicher, meine Zeit toppen zu können.
Also fing ich zeitgleich mit ihr an, sie stand mir genau gegenüber. Ich (Blindfisch) zog meine Brille aus und sah praktisch nix mehr.
Der Rest in Kurzform: Ewiges Stehen, zwei, drei, vier Stunden.... zwischenzeitlich fragte sie mich, ob wir teilen könnten. Doch ich machte so, als ob ich noch zwei Wochen stehen könnte und lehnte ab! Nach exakt vier Stunden und 46 Minuten sprang das Mädel plötzlich vom Auto weg. Ich stand noch einige Sekunden ungläubig herum, dann wars offiziell: Mir gehörte ein Kleinwagen!
Der wurde direkt verhökert und ein GT wurde gekauft, den fahre ich bis jetzt im Sommer. Ab diesem Herbst/Winter wird er eingemottet, da ich als angehender Student (vorher Ausbildung zum KFZ-Mechaniker) keine Kohle habe, den weiter zu fahren.
Der GT hat bis jetzt mein Leben stark beeinflußt, da ich ohne ihn nie die Ausbildung gemacht hätte, und wohl jetzt irgendwo als Student und Fachidiot rumgammeln würde.
Das war meine kleine Geschichte