Autor Thema: flash 10/2006 Museums-GT im Einsatz  (Gelesen 3595 mal)

Offline Hardtop

• GT Fahrer.
flash 10/2006 Museums-GT im Einsatz
« am: 11. September 2006, 11:55:41 »
Motorjournalist müsste man sein!

Der Ansgar Wilkendorf von der Flash wurde von Opel eingeladen, 2 Tage lang an den "2000 Km durch Deutschland" teilzunehmen. Und womit fahren die da einfach so durch unser schönes Land? Mit einem gelben 73er GT der gerade mal 3.500 Km gelaufen ist!!! Nach der Reise wird sich der Tachostand wohl verdoppelt haben. Irgendwie war mir beim lesen der Geschichte schon ein wenig zum Heulen zumute. Einerseits hätte ich natürlich gern tauschen wollen, andererseits frage ich mich, wieso Opel ihren Museums-GT überhaupt auf die Straße lassen, was da alles passieren kann...
Klar wahrscheinlich ist es für den Wert des GT unerheblich ob er 3500 oder 7000 Km runter hat, aber mir erscheint das Auto viel zu schade um damit herumzufahren.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße,

André  

Offline Lück

• GT Fahrer.
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: flash 10/2006 Museums-GT im Einsatz
« Antwort #1 am: 11. September 2006, 12:12:18 »
Hallo Andre

Stimmt irgendwie schon, da kann halt schon was passieren auf so ner langen Fahrt und den Kilometerstand mal eben zu verdoppeln ist zwar irgendwie schon schade, aber ist doch schön, dass das alte Schätzchen noch funktioniert und mal wieder auf die Strasse darf.

Ewiges Rumstehen ist noch keinem Auto gut bekommen...

Gruss vom Lück
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline opelgt64

• GT Fahrer.
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
« Antwort #2 am: 11. September 2006, 12:24:42 »
Naja, gegenüber dem Journalisten könnte man schon neidisch werden
Auch ich hoffe, wie meine "Vorredner" auch schon, dass der GT wieder heile zurück gelangt.

Ich erinnere nur mal an diese "Verleihaktion" von Mercedes Benz des gerade frisch restauriertem Einzelstückes (ich weiß nicht mehr genau die Typenbezeichnung) an Herrn Boris Becker. Heijeijei, was hat der mit dem Wagen für´n "Aufschlag" produziert.
Stoni

Offline Hardtop

• GT Fahrer.
« Antwort #3 am: 11. September 2006, 13:01:19 »
Schön und gut, so ein Schmuckstück mal zu bewegen und zu zeigen, aber immer mal ne Sonntagsfahrt von ein paar hundert Kilometern würde es ja auch tun.
Da eine der ersten Etappenziele die Nordschleife war, nutzten viele Teilnehmer dieses und drehten so ihre Runden. Glücklicherweise blieb dies dem GT erspart, da mit roter Nummer nicht auf der Rennstrecke gefahren werden durfte.
Was meint ihr denn so, wo der Wert dieses GT anzusiedeln wäre? Rein aus Liebhabersicht ist er ja unbezahlbar.

Viele Grüße,

André

Offline Lück

• GT Fahrer.
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
« Antwort #4 am: 11. September 2006, 16:52:48 »
Zitat

Was meint ihr denn so, wo der Wert dieses GT anzusiedeln wäre? Rein aus Liebhabersicht ist er ja unbezahlbar.

Natürlich wäre der ein oder andere (ich definitv nicht) bereit, da nen richtigen Batzen Geld auszugeben, alles , wo GT draufsteht hat ja sowieso in den letzten Jahren ne hübsche Preissteigerung durchgemacht.

Und genau das ist meiner (!) Meinung das Problem im Oldtimerbereich, alles wird mit irgendwelchen Zahlen hinterfragt, und wenns teuer genug ist, ist es "in", nen Oldie zu haben und die Preise steigen wiederum höher usw...

Mir persönlich ist es, sorry, ziemlich sch.. egal, ob meine Karre 5000 oder 10000 Euro wert ist, für mich (und viele andere) zählt der Spass mit diesem oder jenem Fahrzeug.

Sorry Andre, möchte wirklich niemanden angreifen, aber muss denn immer gleich alles mit "Wert" und "Preisen" verglichen werden?? (wobei natürlich ein solches Fahrzeug interessanter ist, als ne 250000-km-Murmel, keine Frage!)

Wie denkt denn der Rest hier so???

Gruss vom Lück
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!