Autor Thema: Etwas dauerhaftes gegen quietschen?  (Gelesen 4292 mal)

Offline GT@Remscheid

• GT Fahrer.
  • Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
Etwas dauerhaftes gegen quietschen?
« am: 02. September 2006, 14:59:19 »
Hi zusammen...

ich hatte das Thema mal angeschnitten das mein GT bei jeder Kleinigkeit quietscht..

Nun habe ich letztens mal zum testen die Reifen demontiert und alle Gelenke und Ecken (ausgenommen die Bremse ) mit WD40 eingesprüht...

Danach hatte ich zu meinem erstaunen erstmal Ruhe gehabt...aber nun ist es wieder soweit

Kennt vielleicht einer ein Mittel das auf Dauer quietschen ebseitigt?

Neue Buchsen etc. wollt ich nicht direkt kaufen da es finanziell nicht so passt im Moment..wie immer

Danke und Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)

Offline Becki

• GT Fahrer.
RE: Etwas dauerhaftes gegen quietschen?
« Antwort #1 am: 02. September 2006, 16:29:55 »
Hi Magnus,

versuch´s mal mit Fluid Film.
Ist Rostschutz und Kriechöl und ist nicht nur zum Hohlraumversiegeln zu gebrauchen.

Hält bedeutend länger als WD 40 und hat auch gleichzeitig eine sinnvolle Rostschutzfunktion.

Die 400 ml Dose kostet etwa 8 Euro , kann ich Dir aber wirklich empfehlen.

Gruß Frank

Offline Sunny

• GT Fahrer.
  • Seid immer nett zu einander!!
« Antwort #2 am: 02. September 2006, 17:54:38 »
Hi, bei diesem Problem wären aber wiklich neue Buchsen die bessere Lösung. Wenns quischt sind die alten Buchsen meist schon in zwei Teile und dein Lenkrad fängt vermutlich auch schon an zu Schlagen(beim Bremsen). Die Straffe Führung der Lenker der Vorderachse dürfte wohl(oder bald) schon im Eimer sein.
Gruß Sunny!

Offline GT@Remscheid

• GT Fahrer.
  • Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
« Antwort #3 am: 02. September 2006, 17:58:55 »
@Sunny:

Hmm..stimmt da hast du Recht...ich wunderte mich immer woher das kommt
Also doch lieber neue Buchsen?!
Was kosten denn die und wo kriege ich sie am günstigsten?

@Becki:

Danke für deinen Tipp...ich weiß nicht wielange es noch mit den neuen Buchsen dauern wird..werd mich mal schlau machen über Fluid Film

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)

Offline Sunny

• GT Fahrer.
  • Seid immer nett zu einander!!
« Antwort #4 am: 02. September 2006, 18:03:48 »
Versuch es bei Udo B.   oder Horst Oswald. Udo dürfte wohl bekannt sein, Adress von Oswald habe ich leider nicht parat. Schau doch mal bei der Startseite oben in den Link.
Gruß Sunny!

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #5 am: 02. September 2006, 18:42:47 »
die Händleradressen sind auf jeder Seite nicht nur auf der Startseite
PU Buchsen mögen normales Öl überhaut nicht. Nimm bitte Siliconfett dann tust Du ihnen was gutes und das Quitschen ist auch weg...sofern Du PU Buchsen hast?

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Einzelkämpfer

• GT Fahrer.
  • Angriff, ran, versenken!
« Antwort #6 am: 03. September 2006, 12:11:16 »
aha, was passiert denn bei öl?

meine hinterachse hat auch an allen ecken und enden gequietscht. sind aber recht neue gummi-buchsen drin. habe alle sprays und alles mögliche ausprobiert. nichts hat geholfen. nach 2,5jahren probieren habe ich es endlich geschafft. es half nur eins: alle verbindungen lösen, gut mit kupferpaste einschmieren und wieder zusammensetzen.

ist bis heute noch alles still...

gruß,
thomas