Autor Thema: Gummis an Spritzblechen  (Gelesen 4579 mal)

Offline Tim

• Mitglied
Gummis an Spritzblechen
« am: 24. August 2006, 12:55:02 »
Hallo!

Ich will die Spritzbleche vorne in den vorderen Radhäusern austauschen.
Die Gummidichtungen, die an den Rand der Bleche gehörn, kosten bei den Zubehörhändlern ca. 10 Euro, obwohl sie nur 10 Cent wert sind.
Gibt es da irgendwo eine günstige Alternative als Meterware zu kaufen, die eigentlich vielleicht für was anderes gedacht ist, aber dahin passt und ähnlich aussieht?
Also z.B irgendeine Türdichtung oder was aus dem Baumarkt oder sonst irgendwas?

Gruß!

Tim

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
RE: Gummis an Spritzblechen
« Antwort #1 am: 24. August 2006, 12:57:32 »
...wenn Du doch weißt, daß die Gummis nur 10 Cent wert sind, dann hast Du doch sicher auch eine Quelle um sie dort für eben diese 10 Cent zu kaufen ...nimm die doch, ist doch günstig

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #2 am: 24. August 2006, 13:12:14 »
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Rudi Rüssel

• GT Fahrer.
    • www.opel-gt-teile.de
« Antwort #3 am: 24. August 2006, 14:40:11 »
Hallo Tim,

Du kannst natürlich auch mal mit einem Muster beim Schrotti vorbeifahren, dort bekommst Du sicherlich auch Gummis die noch gut erhalten sind für kleines Geld oder sogar kostenlos.

Wolfgang

Offline Tim

• Mitglied
« Antwort #4 am: 24. August 2006, 18:40:27 »
Hallo!

Dass man die nicht für 10 Cent bekommt, weiß ich schon, ich rege mich nur auf, dass jedes Kleinteil, sobald es vom oder für den GT ist, gleich das doppelte kostet.
10 Euro sind ja nicht soviel, aber da kommt einiges zusammen an einem ganzen Auto.

Danke für den Link, ich guck mir den mal an.
Schrottplatz ist auch ´ne gute Idee.
Einschlägige Gummiläden, lach. Vielleicht find ich ja was in der Apotheke oder auf der Disco-Toilette... ´smile´

Gruß!

Tim

• Gast
« Antwort #5 am: 24. August 2006, 18:52:30 »
Zitat

Dass man die nicht für 10 Cent bekommt, weiß ich schon, ich rege mich nur auf, dass jedes Kleinteil, sobald es vom oder für den GT ist, gleich das doppelte kostet.

vielleicht stimmt nur mit deiner Wahrnehmung etwas nicht oder du kaufst eben nur in Apotheken oder Discos ein?

Ganz ernsthaft: ich habe nicht das Gefühl das GT Teile besonders teuer sind, im Gegenteil oftmals wundere und freue ich mich, das unsere GTs doch so preiswert zu unterhalten sind. Klar kosten manche Sachen Geld aber da habe ich auch nicht das Gefühl übermäßig abgezockt zu werden, schau dir Preise von anderen Oldtimern an dann verstehst du was ich meine.

Gruß Robert

Offline Tim

• Mitglied
« Antwort #6 am: 24. August 2006, 19:06:17 »
Hallo!

Ja, wenn man es mit Jaguar oder Mercedes oder so vergleicht, mag das stimmen, dass die GT-Teile relativ günstig sind.

Aber im Vergleich zu einem Opel Rekord, Ascona oder Kadett, sind GT-Teile um ein Vielfaches teurer.

Na ja, muss jetzt irgendwie sehn, dass ich klarkomm.

Gruß!

Tim

Offline baker

• GT Fahrer.
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
« Antwort #7 am: 24. August 2006, 19:26:24 »
Hi,

weniger ist oft mehr.
lass die Gummis einfach weg, werd ich auch so machen.
Unnötig und im Falle opel GT auch lebensverkürzend. Es ist DER Rostherd schlechthin, da das Gummi an der Lackschicht permanent reibt. Radhausschalen rein von lokari und fertig.Mein erster GT war nach 5 jahren genau an den Stellen schon mürbe. Darum sind die Schwedenautos auch oft so gut.
Gruß Stephan