Autor Thema: Zündung + Zündzeitpunkt einstellen  (Gelesen 11103 mal)

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
RE: Zündung + Zündzeitpunkt einstellen
« Antwort #15 am: 10. August 2006, 10:44:16 »
Zitat

Nur ging es hier um die Art der Zündzeitpunktverstellung und da hat es nichts mit zu tun
den Anlasser zu betätigen...irgendwie bekomme ich den Eindruck , daß wir vom eigentlichen Thema abkommen .

ja jetzt verstehe ich Dich ´wink´
Allerdings geht es hier doch auch um die Schließwinkeleinstellung und nicht nur um den Zündzeitpunkt oder? Und gefragt wie das geht einstellen und gleichzeitig Anlasser betätigen hast doch Du

Gruß Klaus

Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline GT76

• GT Fahrer.
« Antwort #16 am: 10. August 2006, 12:00:33 »
Hallo,

habs jetzt verstanden.
Schließwinkel habe ich gestern ja schon auf 50° eingestellt (Anlasserdrehzahl)
Stelle den ZZP heute abend nochmal mit Leerlaufdrehzahl ein und ohne Unterdruckschlauch.

@missi
Das mit dem Datenblatt würde mich interessieren.

P.S. Zum starten hatte ich meinen Knuffel=Freundin mit sauberen Händen, die ist aber mittlerweile schon ein wenig genervt
My name is GT, driving GT, drinking GT.

Offline anro71

• GT Fahrer.
  • Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)
« Antwort #17 am: 11. August 2006, 09:41:54 »
Hallo Thomas

das würde mich mal interessieren - könntest du mal die Typenbezeichnung des Gerätes oder die Bezugsadresse einstellen.

Mit bestem Dank
und Grüssen
Andreas

Offline Projekt-3

• GT Fahrer.
« Antwort #18 am: 11. August 2006, 12:15:26 »
Hallo Andreas ,

Man verlege ein Stück Kabel welches von der Zündspule Klemme 15 über einen Taster zum Anlasser ( an den Kontakt vom Zündschloß ) führt , und schon hat man eine Fernbedienung !
( kann man auch prima dauerhaft einbauen )

Gruß Walter
Du kannst es dir vorstellen ...also kannst du es bauen !

Leuchtturm muss sein!IG-NORDLICHT
Homepage: http://www.ig-nordlicht.de
Mailto:

Offline DirkGT

• GT Fahrer.
« Antwort #19 am: 11. August 2006, 13:07:47 »
Hallo Andreas,

ich habe aus irgendeinem Billigset (schon lange nicht mehr existiert) einen Taster in einem Plastikgehäuse mit einem Stück Kabel und Krokodilklemmen. Die Teile bekommst Du billig bei z.B. Konrad.
Ich nehme allerdings auch immer den Schraubendreher oder meine Frau (wozu hat man sie denn)

Gruß
Dirk

Offline Günther

• GT Fahrer
« Antwort #20 am: 11. August 2006, 20:57:24 »
ich hab mir den Fernstarter ganz einfach selbst gebaut. Er besteht nur aus einer leeren Filmdose, einem Taster, der kurzzeitig auch mal ein paar Ampere vertragen kann, ein paar Meter Kabel 1,5 mm2, einer Klemme und einer isolierten Flachhülse. Die Flachhülse war ursprünglich auch eine Klemme, aber die habe ich später ersetzt, weil es bei manchen Fahrzeugen in der Gegend um den Anlasser herum doch recht eng zugeht und so eine unisolierte Klemme schnell mal einen Kurzschluss verursachen kann.

Die Flachhülse wird am Magnetschalter an Klemme 50 gesteckt und die Klemme direkt an den Pluspol der Batterie oder auch an das dicke Kabel am Anlasser (wo man halt besser beikommt). Jetzt kann man den Motor einfach mit dem in der Filmdose eingebauten Taster starten.

Gruß
Günther
Nur Fliegen sind schöner!

Offline GT76

• GT Fahrer.
« Antwort #21 am: 13. August 2006, 21:06:34 »
Vielen Dank an alle für die Tipps.

ZZP und Schließwinkel passen jetzt.
Fürn Vergaser läuft er sehr gut, auf jeden Fall bin ich zufrieden.

My name is GT, driving GT, drinking GT.