Autor Thema: Lenkung nachstellen  (Gelesen 3378 mal)

Offline Stephan Feldkamp

• GT Fahrer.
  • Kommt Zeit, kommt Hubraum.
Lenkung nachstellen
« am: 20. Juli 2006, 22:02:37 »
Hallo zusammen!
Aaalso: Wie stellt ihr eure Lenkung nach? Im normalen GT-Rep.-Leitfaden steht nur der Verweis auf andere Opel-Modelle.
Macht ihr nur einfach die Kontermutter los und dreht dann leicht fest, und dann kontrolliert ihr, ob sie sich im ganzen Bereich leicht UND straff drehen lässt?
Bin für jede Hilfe dankbar!
VG
Stephan

Offline baker

• GT Fahrer.
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: Lenkung nachstellen
« Antwort #1 am: 20. Juli 2006, 22:45:35 »
Hi Stephan,

genau so sollte oder darf und kann es gemacht werden. Eine dauerhafte Lösung ist sicher die harte Methode: alle verschleißteile rraus, sprich Buchsen, O-Ringe und all daß was verschleißen kann. Neues rein, einstellen und bis ans GT-Lebensende Ruhe haben. Leider hab ich noch nicht alle Teile beisammen, die neue Lenkung im Auktionshaus war mir zu teuer und etwas Eigenmotivation ist immer gut.

so short, baker
Gruß Stephan

Offline Stephan Feldkamp

• GT Fahrer.
  • Kommt Zeit, kommt Hubraum.
« Antwort #2 am: 20. Juli 2006, 22:46:46 »
Und wo bekommt man solche neuen Teile´häää?´?
VG
Stephan

Offline baker

• GT Fahrer.
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
« Antwort #3 am: 20. Juli 2006, 22:57:20 »
Die Nadellager sind, ich wags mal zu schreiben ohne es zu wissen Normteile, die O-Ringe auch.
Die Buchsen aus Bronce eher nicht. Wie geschrieben - es fehlen mir noch ein paar Teile. Hab mich aber eine Dekade nicht mehr um eines der vielen Einzelprojekte gekümmert. So ordentlich wie ich immer war, find ich "des Glump no niad amol, dos es oschaua ko"
Gruß Stephan