Autor Thema: Thermostatgehäuse  (Gelesen 3283 mal)

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Offline GT 71

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Thermostatgehäuse
« am: 17. Juni 2006, 21:19:32 »
Hallo,
ich habe vor kurzem mein Thremostatgehäuse tauschen müssen. Von einem Bekannten habe ich ein gebrauchtes Gehäuse mit passender Dichtung zwischen Gehäuse und Zylinderkopf bekommen. Dabei hab ich festegestellt, dass das Gehäuse ca. 2cm kürzer ist als meins und nur mit 2 statt mit 3 Schrauben am Motor befestigt ist. Es passt aber trotzdem.
Kann man dadurch irgend etwas über den Motor sagen? Ist meiner mit langem Gehäuse original? Mein GT ist Baujahr 71. Gab es unterschiedliche Ausführungen?

Gruß
Thorsten
Schraubst du noch oder fährst du schon?

Online GT-Yeo

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RE: Thermostatgehäuse
« Antwort #1 am: 17. Juni 2006, 22:04:38 »
Thermostatgehäuse mit 3 Schrauben zur Befestigung ? Mmhh, hab ich noch nie gesehen beim CIH - stell mal bitte ein Bild online.

MFG
Rouven

Offline Kirsten

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RE: Thermostatgehäuse
« Antwort #2 am: 18. Juni 2006, 00:02:19 »
Mein GT Motor Baujahr 1969 hat ein Thermostatgehäuse mit 3 Schrauben.
Mein 2 L Kopf hat nur 2 Schrauben.
Dazwischen hat Opel eine Schraube eingespart.

Das habe ich auch nur gemerkt weil ich die Gehäuse ausgetauscht habe.
Jürgen

Offline projekt2

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RE: Thermostatgehäuse
« Antwort #3 am: 18. Juni 2006, 08:40:34 »
meines wissens hatten die alten thermostatgehäuse 3 schrauben. habe bei meinem motor selbst so eins drin. original.  da die mittlere schraube aber IMMER weg-u.festgammelt hatte man sich nur noch für 2 schrauben entschieden. funktioniert genau so gut, wenn nicht noch besser da man keine (kaum) probleme mehr mit abgerissenen schrauben hat. thermostatgehäuse ist identisch nur halt ohen das loch für die 3te schraube.

karsten

Hooroo
Karsten

Offline GT 71

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RE: Thermostatgehäuse
« Antwort #4 am: 28. Juni 2006, 21:12:39 »
Habs nun endlich geschafft mal ein Bild zu machen. Das originale Gehäuse habe ich gerade nicht da. Hier ein Bild auf dem das eingebaute Gehäuse mit nur zwei schrauben zu sehen ist:



Das alte war rechts etwas länger und lief spitz zu. Es fehlt also nicht das mittlere Loch sondern das rechte.

Welche Motoren wurden mit einem langen spitzen Gehäuse ausgeliefert?

Gruß
Thorsten
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