Autor Thema: polierte Metalleinstiegsleisten  (Gelesen 4418 mal)

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Offline Jörg aus Lux.

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polierte Metalleinstiegsleisten
« am: 12. Juni 2006, 12:48:09 »
Hallo, Frage an die ROF !

LAGE:
ich möchte meine auf dem Europatreffen erstandenen nagelneuen Metall  "Fußleisten" gegen die vorhandenen schwarzen Plastikleisten austauschen. Da in den neuen Leisten aber noch keine Löcher sind, kann ich die alten Leisten ja als Schlablone nutzen und so wieder die alten Löcher in der Karosserie verwenden
  ............soooooooo und nun die
FRAGE:
Müssen da wirklich wieder 7 (sieben) Löcher in jede Leiste gebohrt werden, soooviel ? war das Original auch so viele oder reichen auch 4 oder 5 ?!

 Noch hab ich die Qual der Wahl, außerdem sind die neuen ca. 1 cm kürzen als die alten, wo also setze ich im Türausschnitt genau an:
Also ich bitte Euch, mal in die originalrestaurierten Autos zugucken, vielleicht auch ein Bild zuposten ?
Vielen Dank im Voraus
Freundliche Grüße vom Jörg aus Trier
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Offline Opel-GT-73

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RE: polierte Metalleinstiegsleisten
« Antwort #1 am: 12. Juni 2006, 13:31:57 »
Hab mir auch die polierten von Udo ohne Löcher gekauft und gerade vor ein paar Tagen verbaut.
Ich hab vorne und hinten ein wenig Luft gelassen damit es gleich aussieht und die Löcher nach den vorhanden Löcher im Schweller mit dem kleinsten Durchschlag in die Leisten eingeschlagen - so hab ich dann auch eine kleine Senkung für den Schraubenkopf mit dazubekommen 6 oder 7 Löcher pro Seite waren es ... hat ganz gut geklappt wobei ich mir schon gewünscht hätte das die Leisten mit Löcher geliefert werden.
Gruß Stephan
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Offline Iserlohn

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RE: polierte Metalleinstiegsleisten
« Antwort #2 am: 12. Juni 2006, 14:39:45 »
Die Begründung für das fehlen der Löcher konnte ich nicht nachvollziehen.

Zitat

wir liefern die leisten nicht mit fertigen bohrungen weil es unterschiede in den serienbohrungen gegeben hat


7 Paar gebrauchte Leisten unterschiedlicher Baujahre hatten exakt die gleiche Länge und identische Bohrungen.

 

Offline baker

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RE: polierte Metalleinstiegsleisten
« Antwort #3 am: 12. Juni 2006, 14:54:59 »
Natürlich ist in der Grosserienfertigung alles was mit Montage zu tun hat gleich. Die Leisten wurden gepresst, Senkungen angebracht und Löcher gestanzt. Geauso im Schweller die dazu passenden Löcher. Insofern hat Udo recht, daß er die leisten ohne Löcher anbietet, als viele Autos eingeschweisste Schweller haben.

Solong baker
Gruß Stephan

Offline Opel-GT-73

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RE: polierte Metalleinstiegsleisten
« Antwort #4 am: 12. Juni 2006, 14:58:32 »
Ich würd mal sagen das Weglassen hat einfach den Grund das der Hersteller weniger arbeit hat bei der Reproduktion da man ja auch bei neu eingeschweißten Schweller die original position der Schraubenlöcher in den Leisten beibehalten kann / will.
Gruß Stephan
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Offline Jörg aus Lux.

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RE: polierte Metalleinstiegsleisten
« Antwort #5 am: 12. Juni 2006, 16:16:40 »
Hallo,

also meine schwarzen, beim Kauf vorhandenen Platikleisten hatten ganz andere Bohrmaße (7 Löcher) als die, die ich mir vor ca. 6 Monaten im Ebay ersteigert habe. Diese waren ziemlich verbeult, aber ich habe sie schön blank poliert.
Aber ich hätte neue Löcher neben die alten in den Schweller bohren müssen und so schön waren jetzt dann die verbeulten doch nicht mehr. Bei den neu erstandenen brauch ich doch keine neuen Schwellerlöcher bohren, ist doch super ! Nur wieviel Löcher sind nötig ?
Mir gehts doch nur um die Anzahl der Löcher in den Metalleisten
Freundliche Grüße vom Jörg aus Trier
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Offline Opel-GT-73

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RE: polierte Metalleinstiegsleisten
« Antwort #6 am: 13. Juni 2006, 08:16:09 »
Zitat
Also ich bitte Euch, mal in die originalrestaurierten Autos zugucken, vielleicht auch ein Bild zuposten ?
Vielen Dank im Voraus





Großbild
Gruß Stephan
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Offline Jörg aus Lux.

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RE: polierte Metalleinstiegsleisten
« Antwort #7 am: 13. Juni 2006, 11:33:06 »
Hallo Stephan,

das ist ein Superfoto, so hatte ich mir die Antwort vorgestellt; besser geht´s nicht. Genauso schön soll das bei mir anschließend auch aussehen.
Vielen Dank,  also 7 Löcher wie vorher sind wieder Trumpf
Freundliche Grüße vom Jörg aus Trier
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