Autor Thema: Fensterheber  (Gelesen 3187 mal)

Offline GT Karlchen

• GT Fahrer.
  • GT will never die
Fensterheber
« am: 11. Mai 2006, 13:58:42 »
Hallo GT Schrauber, als Ich heute meine linke Türverkleidung demontiert habe ist mir aufgefallen das die Löcher für die Fensterkurbel oben sind jedoch unten neue Löcher nachträglich in die Tür gebohrt wurden und der Fensterheber unten sitzt.  Welchen Sinn oder Unsinn macht das?? Das Fenster geht ca. bis in die Hälfte ganz leicht bei dem Rest muss man Gewalt anwenden wie schaffe Ich Abhilfe.

Danke

GT Karlchen

Offline baker

• GT Fahrer.
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: Fensterheber
« Antwort #1 am: 11. Mai 2006, 14:10:41 »
Hallo Karlchen,

da hat jemand einen Seilzug bis Fgst.Nr. verbaut, die hatten die Kurbel unten.
Vielleicht nicht die Bohrungen an die richtige Stelle gesetzt. Es gab 3 verschiedene Längen.
Ich würde einen passenden besorgen und ihn nach oben setzen.

Mfg Stephan
Gruß Stephan

Offline GT Karlchen

• GT Fahrer.
  • GT will never die
« Antwort #2 am: 11. Mai 2006, 15:39:19 »
Danke Stephan, das heisst mit anderen Worten das es sich nicht um die originale Tür handelt.  Mein GT ist EZ 5.69 Die Türverkleidung hat das Loch unten. Ich habe festgestellt wenn die Scheibe halb unten ist und Ich weiterkurbele kippt sie vorne leicht nach unten. Kann man die Führungsschienen einstellen´häää?´

Offline Rudi Rüssel

• GT Fahrer.
    • www.opel-gt-teile.de
« Antwort #3 am: 11. Mai 2006, 16:00:24 »
Zitat
Ich habe festgestellt wenn die Scheibe halb unten ist und Ich weiterkurbele kippt sie vorne leicht nach unten. Kann man die Führungsschienen einstellen´häää?´

Hallo GT Karlchen, ich hatte auch so ein Problem bei meinem GT. Meistens liegt es an der Einstellung der Scheibe und zwar dort wo sie am Fensterheber festgeschraubt ist. Du kannst einfach die Scheibe lösen und neu justieren, ist aber mit etwas Geduld und Zeitaufwand verbunden.
Du kannst auch über die Suchfunktion einen Beitrag dazu finden.

Gruß Wolfgang