Autor Thema: Seitenfenster verkantet beim hochkurbeln  (Gelesen 10112 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
Re: Seitenfenster verkantet beim hochkurbeln
« Antwort #15 am: 04. Oktober 2013, 22:49:45 »
Moin
ich nehme an,das Du den Link in Anwort 9 angeklickt hast und auch meine Erfahrung durch gelesen hast. :kaffee:
Bei mir war es schon der Fehler welchen ich vor langer Zeit begangen hatte.Einfach zu wenig Krampen,besonders im vorderen Kurvenbereich der Schachtführung benutzt.
Auch darf die vordere und die mittlere Leiste beim einstellen nicht schon festgezogen sein.Es ist ein Geduldspiel!
Gruss Norbert

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2274
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
Re: Seitenfenster verkantet beim hochkurbeln
« Antwort #16 am: 05. Oktober 2013, 09:59:52 »
So schlimm fand ich die Einstellerei nach dem Aufarbeiten des kompletten Fensterheberapparates jetzt nicht.
Ich habe die oberen und unteren Führungsschienenschrauben lose gelassen und die Scheibe komplette hochgedreht.
Hab dann die oberen Schrauben festgezogen.Hab die Scheibe dann runtergekurbelt und die unteren Schrauben festgezogen...
alles bestens.
Hab sogar schon pos. Verwunderung geerntet weil meine Fenster so leichtgängig sind.
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline schutterer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 67
Re: Seitenfenster verkantet beim hochkurbeln
« Antwort #17 am: 05. Oktober 2013, 14:11:46 »
Fahrerseite war auch kein Problem , nur die beifahrerseite macht Probleme. Scheibe verkantet ja unten nach außen und oben nach innen. Das ist das was mich verwundert.Scheibe müßte dann eigentlich weniger gebogen sein ??? :zuck: :zuck:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6352
  • PLZ 67759
Re: Seitenfenster verkantet beim hochkurbeln
« Antwort #18 am: 05. Oktober 2013, 16:02:09 »
ich hatte auch schon einige Scheiben die von der Biegung her nicht gepasst hatten. Dies betraf aber nur getönte Scheiben  :zuck:

Im Prinzip waren die zu gerade und eine gute Einstellung war nicht zu erreichen, auch hat die Scheibe im mittleren Bereich mittig an der Fensterführungsschiene gekratzt... ob es sich bei Dir jetzt auch eine solche "Fehlproduktion" handelt  :zuck:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline schutterer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 67
Re: Seitenfenster verkantet beim hochkurbeln
« Antwort #19 am: 05. Oktober 2013, 21:11:26 »
Ist eigentlich die orignal Scheibe wo schon vorher im Wagen war.Hab das ganze aber vor 15 Jahren zerlegt und weiß nicht mehr wie die Scheibe gepaßt hat. :zuck:

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2675
  • Nur Fliegen sind schöner
Re: Seitenfenster verkantet beim hochkurbeln
« Antwort #20 am: 06. Oktober 2013, 07:46:50 »
Moin zusammen,

bei meinem GT war es so, dass ich hier, siehe Bild, Langlöcher feilen mußte,
weil sich die Scheibe, auch später, mit einer komplett neuen Führung, sich
immer wieder verkantete, bzw. nur sehr schwer in Richtung A-Säule schließen
ließ...
Um festzustellen, ob auch bei Dir diese Problem gegeben ist, löse die Schrauben,
welche die schwarze Leiste halten und schaue dann beim Hochkurbeln, ob die
Scheibe sich jetzt leichter u. besser bewegen läßt und in welche Richtung die Leiste
sich ev. bewegt. Dem entsprechend dann die Langlöcher einbringen.
Viel Erfolg :zwinker:


Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline Coke-Car

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1191
  • believed lost, but found again
Re: Seitenfenster verkantet beim hochkurbeln
« Antwort #21 am: 06. Oktober 2013, 11:28:27 »
Auch darf die vordere und die mittlere Leiste beim einstellen nicht schon festgezogen sein.Es ist ein Geduldspiel!
Gruss Norbert

Hallo Norbert

Diesen Satz verstehe ich nicht. Ich nehme an Du meinst die 2 Schrauben der schwarzen Leiste, welche Thomas auf dem Bild mit Pfeilen markiert hat, richtig?

MfG: Dirk
Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.