Autor Thema: Flasch 5/2006  (Gelesen 6041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Martin

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 103
  • In der Ruhe liegt die Kraft!
Flasch 5/2006
« am: 08. April 2006, 21:11:16 »
Glückwunsch Oepfel,
hast es endlich geschafft.

Seite 138

Gruss
Martin


Offline Oepfel

  • Admin
  • Beiträge: 1200
  • 10 % Verlust haste immer !
    • Webspace, Internet und mehr !
RE: Flasch 5/2006
« Antwort #1 am: 08. April 2006, 23:10:26 »
Hi,

jo er hat mir auch lange damit in den Ohren gelegen in endlich mal Fotografieren zu dürfen. Ist bis auf ein par Kleinigkeiten auch ganz gut geworden der Bericht ´smile´

Scanne morgen mal alles ein und stelle es online ´smile´

mfg
Oepfel

ocose.de

Offline Oepfel

  • Admin
  • Beiträge: 1200
  • 10 % Verlust haste immer !
    • Webspace, Internet und mehr !
RE: Flasch 5/2006
« Antwort #2 am: 10. April 2006, 01:08:47 »
So hab das mal eingescannt. Jedoch ging mein Scanner nicht und ich musste auf den Ersatz ausweichen. Daher ist die Qualität nicht so besonders.

Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4

mfg
Oepfel

ocose.de

Offline Niels

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1064
RE: Flasch 5/2006
« Antwort #3 am: 10. April 2006, 08:36:26 »
Hi Oepfel -ein paar Fragen zum Artikel:

Wie sorgt eine falsche Nockenwelle
für zuwenig Öldruck beim CIH?!

Hast du wirklich nur nen Block in der VA?
Der kommt ziemlich weit runter -oder sieht
das nur so aus?

Gruss Niels

Offline Jur

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 383
RE: Flasch 5/2006
« Antwort #4 am: 10. April 2006, 08:45:58 »
Die letzten Nockenwellen haben am vorderen Lager eine Ölnut eingeschnitten.
Wenn Kopf und Welle bzw Lager falsch sind kommt es zu Ölstau oder Ölverlust am Zylinderkopf.
Die Nut dient normalerweise als Ölführung durch
die vordere Lagerstelle hindurch.
Gruß, Jur

Offline Oepfel

  • Admin
  • Beiträge: 1200
  • 10 % Verlust haste immer !
    • Webspace, Internet und mehr !
RE: Flasch 5/2006
« Antwort #5 am: 10. April 2006, 11:41:16 »
Zitat

Hast du wirklich nur nen Block in der VA?
Der kommt ziemlich weit runter -oder sieht
das nur so aus?

Das ist ein selbstangefertigter Block. Den hat mir ein bekannter nach einem Muster gefräßt und dabei gleich etwas an Stärke draufgelegt ´smile´
Meine Blattfedern dürften Originale sein. Bin mir da aber nicht sicher.Auch solltest Du bedenken, dass ich die Cabrioverstrebungen am Unterboden habe und daher er nach mehr Tiefgang aussieht.

Zitat

Wie sorgt eine falsche Nockenwelle
für zuwenig Öldruck beim CIH?!

Mein Kopf hatte keine Ölnut und die verbaute Nockenwelle auch nicht. Was zwar für einen guten Öldruck (auf der Anzeige) sorgte, aber das Quietschen der Kipphebel war enorm. Leider ist es mit einem Wechsel der Nockenwelle nicht getan gewesen. Kipphebel, Kipphebelmuttern und Hydrostössel mussten auch gewechselt werden.

Viele Dank dafür nochmal beim Hubi der mich da errettet hat ´smile´

mfg
Oepfel

ocose.de

Offline daviddoff

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 24
  • was nicht passt wird pasend gemacht
RE: Flasch 5/2006
« Antwort #6 am: 16. April 2006, 22:13:48 »
oepfele du hast es endlich getan ich gratuliere dir  ich habe denn bericht schon gelesen super berich eins ah spietze ech super

Offline Jörg aus Lux.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 713
  • Probleme sind verkleidete Möglichkeiten
    • GT - Stammtisch Saar/Pfalz
RE: Flasch 5/2006
« Antwort #7 am: 10. Mai 2006, 18:53:41 »
Hallo Oepfel,
spät, aber doch noch, hab auch in Luxemburg ein Exemplar ergattert. Kompliment für den Bericht und Dein schönes Auto. Kommst DU damit zum Eurotreffen nach Kevelaer ?
Dann hätten wir Gelegenheit uns mal persönlich kennenzulernen und außerdem könnte ich natürlich meiner Frau ein GT - CABRIO schmackhaft machen, sozusagen Deiner als Vorzeigecabrio in Natura.
Freundliche Grüße vom Jörg aus Trier
GT - Stammtisch Saar/Pfalz

Offline Oepfel

  • Admin
  • Beiträge: 1200
  • 10 % Verlust haste immer !
    • Webspace, Internet und mehr !
RE: Flasch 5/2006
« Antwort #8 am: 10. Mai 2006, 21:28:10 »
Hi Jörg,

nein ich komme nicht mit dem Cabrio zum Eurotreffen. Meiner ist derzeit KOMPLETT zerlegt. Nur die Achsen sind noch am Auto. Möchte den jetzt mal richtig machen, nachdem ich immer so Stück für Stück überholt habe und mein GT-Wissen erweitert habe.

Hoffe wenns finanziell hin haut, dass er im Frühjahr/Sommer 2007 wieder auf der Straße ist.

Evtl. wenn ich frei bekomme kommen wir mitm Manta zum Eurotreffen. Momentan kann ich aufgrund zu viel Aufträge noch nicht sagen, obs hin haut. Vermute aber eher nicht. Wäre gerne dabei gewesen.

mfg
Oepfel

ocose.de

Offline Jörg aus Lux.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 713
  • Probleme sind verkleidete Möglichkeiten
    • GT - Stammtisch Saar/Pfalz
RE: Flasch 5/2006
« Antwort #9 am: 11. Mai 2006, 18:16:49 »
Hi Oepfel,

das wäre natürlich schade, wenn Du nicht kommst, aber es hat ja auch sein Gutes, wenn die Firma  "brummt", dann sollte zumindest finanziell sicher gestellt sein, das Du dein Cabrio in aller Ruhe, Sorgfalt und Qualität wiederzusammenbringst. Ich freu mich dann schon jetzt auf 2007 und wünsche Dir gutes Gelingen. Stellst Du dann mal ab und an ein paar Bilder ein von Deinen Fortschritten ?
Freundliche Grüße vom Jörg aus Trier
GT - Stammtisch Saar/Pfalz

Offline Oepfel

  • Admin
  • Beiträge: 1200
  • 10 % Verlust haste immer !
    • Webspace, Internet und mehr !
RE: Flasch 5/2006
« Antwort #10 am: 11. Mai 2006, 18:57:19 »
Jo Bilder wird es ab und zu mal geben.

mfg
Oepfel

ocose.de