Autor Thema: tacho  (Gelesen 5698 mal)

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Online projekt2

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tacho
« am: 07. April 2006, 11:57:42 »
wie ich gestern geschreiben hatte, habe ich jetzt heute morgen meinen tacho ausgebaut und auseinander genommen da ja die tachonadel hing aber der wegstreckenzähler funktioniert hat. jetzt alles wieder zusammengebaut aber meine frage:

flattert bei euch die tachonadel im unteren bereich bis ca 40 km auch etwas ?
zum testen habe ich ihn einfach hinten hochgebockt und durchgeschaltet.

karsten
Hooroo
Karsten

Offline Andreas

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RE: tacho
« Antwort #1 am: 07. April 2006, 12:08:11 »
"etwas" ´häää?´
wenn sie zurückknallt auf ihren anschlag hört man das sogar ...
Lamp in Lamp out - Andreas
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Offline DirkGT

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RE: tacho
« Antwort #2 am: 07. April 2006, 12:32:05 »
Eigentlich ist eine flatternde Tachonadel ein Anzeichen, dass die Tachowelle schwergängig ist. Das Innenleben derselbigen ist ja eine Art aufgedrehte Feder, die dann bei Schwergängigkeit durch Knicke oder ähnlichen hakt und das Flatter verursacht.

Gruß
Dirk

Online projekt2

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RE: tacho
« Antwort #3 am: 07. April 2006, 13:08:34 »
tachowelle selbst ist total leichtgängig. leigt auch "normal" ohne knick.

karsten
Hooroo
Karsten

Offline Lück

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RE: tacho
« Antwort #4 am: 07. April 2006, 13:34:31 »
Hi Karsten.
Meine flattert auch bei niedrigen Geschwindigkeiten.

Wie bereits geschrieben, das kommt von der Tachowelle.

Gruss vom Lück
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline simon19

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RE: tacho
« Antwort #5 am: 07. April 2006, 17:39:07 »
ist zum beispiel oft der fall, wenn ein anderes getriebe wie das 240 getrag ohne winkelantrieb eingebaut wurde!

mfg simon

Offline StefanGT69

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RE: tacho
« Antwort #6 am: 07. April 2006, 19:26:49 »
Hallo.Habe vor Jahren wegen dem zittern der Tachowelle eine neue eingebaut. Etwa 2 Jahre blieb sie einigermaßen ruhig.Danach war wieder alles beim alten.Im Winter etwas stärker als im Sommer.Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.Gruß Stefan.

Online projekt2

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RE: tacho
« Antwort #7 am: 07. April 2006, 19:29:54 »
na, wenn alle etwas "zittern" bin ich ja beruhigt. habe schon gedacht ich hätte irgendwo beim saubermachen und instandsetzen verkehrt gemacht.

danke,
Karsten
Hooroo
Karsten

Offline Höxteraner

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RE: tacho
« Antwort #8 am: 07. April 2006, 20:09:48 »
Meine wackelt ab 80 wie ein Taktzähler! Von 60 bis 180KmH!
Ich finds lustig! So ne Beschleunigung hat keiner!

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Offline GT1100

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RE: tacho
« Antwort #9 am: 07. April 2006, 21:46:56 »
Hallo !
Der Grund für das Flattern und Zittern der Tachonadel liegt eindeutig am verharzten Fett im Schneckenantrieb.Diesen reinigt man am besten mit technischen Alkohol(Beim freundlichen Apotheker an der Ecke)99,5% !
Nun hier geht man so vor, den Antrieb von dem verharzten Fett befreien(mit feinem Pinsel)Anschließend ausblasen und mit Silikonfett leicht einfetten. Da geht der Tacho wie neu.

Gruss GT 1100 Michael

Offline james_onedin

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RE: tacho
« Antwort #10 am: 03. Februar 2011, 20:47:03 »
Hallo, habe meinen Tacho vom verharzten Fett befreit. Funktioniert wieder , doch wo bekomme ich ein Silikonfett her? (Österreich) Baumarkt - nur Spray kein Fett. Bin für jeden Tip dankbar.

Offline west

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RE: tacho
« Antwort #11 am: 03. Februar 2011, 20:54:28 »
besorg dir lieber Nähmaschinen oder Uhrmacher Öl!
Gruß
Jens

Offline james_onedin

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RE: tacho
« Antwort #12 am: 03. Februar 2011, 20:57:15 »
Hallo Jens,
Vielen Dank für den Tip - hab ich sogar zu Hause.
 lg Hannes

Offline IZ GT33

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RE: tacho
« Antwort #13 am: 03. Februar 2011, 22:25:48 »
Das Schneckengetriebe steht ja mit dem Getriebeöl in Verbindung.
Deshalb würde ich keine Silikonhaltigen Stoffe an der Stelle benutzen weil Silikon extremst zur Schaumbildung des Öls führen kann.
°O°O Gruß,Tim O°O°
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RE: tacho
« Antwort #14 am: 04. Februar 2011, 12:36:46 »
Zitat
Das Schneckengetriebe steht ja mit dem Getriebeöl in Verbindung.
Deshalb würde ich keine Silikonhaltigen Stoffe an der Stelle benutzen weil Silikon extremst zur Schaumbildung des Öls führen kann.



Nur mal richtig lesen. Es ist das Getriebe im Tachometer gemeint.


Gruß Dieter