Autor Thema: BKV und HBZ  (Gelesen 4640 mal)

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Offline Iltis 71

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BKV und HBZ
« am: 04. April 2006, 19:36:49 »
Hi Leute!

Hab da mal ne Frage für die mich viele unter euch auslachen werden!

Und zwar:
Wie baue ich den Hauptbremszylinder und den Bremskraftverstärker aus??

Ist der Bremsflüssigkeitsbehälter nur gesteckt??

P.S.: Asche auf mein Haupt!

MfG Roman

Offline GT-Wolle

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RE: BKV und HBZ
« Antwort #1 am: 04. April 2006, 20:57:11 »
Zitat

Ist der Bremsflüssigkeitsbehälter nur gesteckt
ja der ist nur gesteckt mach erst den Behälter leer am besten mit einer Einwegspritze die nicht zu klein sein sollte.Bremsleitungen ab wenn die festgeballert sind und Du mit dem Maulschlüssel durchrutschen solltest gibet einen extra Schlüssel für den haben aber die meisten nicht alternativ kann man prima eine Gripzange nehmen.Denn Rest an Schrauben sieht man ja.
hoffe das ich nix vergessen habe.Viel Spass beim schrauben Übung macht den Meister
Gruß Wolle

Offline Iltis 71

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RE: BKV und HBZ
« Antwort #2 am: 05. April 2006, 10:57:01 »
Hi Wolle!

Danke!

Ich werd mich gleich ans Werk machen.

Gruß Roman

Offline DirkGT

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RE: BKV und HBZ
« Antwort #3 am: 05. April 2006, 14:14:53 »
Zitat
... kann man prima eine Gripzange nehmen...


Wolle, ich bin entsetzt!!! Knapp 900 Beiträge geschrieben und somit wohl ein eher etwas talentierer Schrauber und dann so ein Murks empfehlen´häää?´
So ein Bremsleitungsschlüssel kostet keine € 10,- und gehört meines Erachtens zur Grundausrüstung.

Gruß
Dirk

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RE: BKV und HBZ
« Antwort #4 am: 05. April 2006, 16:33:12 »
dirk du hast ganz recht aber mit dem bremsleitungsschlüssel werden auch viele der muttern rund gedreht. ich mache einen versuch mit dem speziellen schlüssel und wenn das nicht klappt dann nehme ich die gripzange. man muß diese nur richtig spannen damit sie nicht durchrutscht dann passiert auch nichts.

gruß dieter

Offline GT-Yeo

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RE: BKV und HBZ
« Antwort #5 am: 05. April 2006, 18:18:20 »
HI,

schließe mich Dieters Meinung bzw. Aussage an - genau so mach ich das auch.

Aber um den Rest der Frage von Roman zu beantworten:
Du musst noch die Bremsschubstange lösen - ist mit (uih - Hirn läßt grüßen - glaub zwei 19er Schlüsseln zu lösen) - kannst dann die Schubstange auch am Pedal noch aushängen (Splint) - ist aber nicht unbedingt nötig.
Zuletzt noch den BKV an der Karosse abschrauben - sind vier 13er Schrauben.
HBZ+BKV brauchst du nicht einzeln lösen - sondern kannst es als "Paket" rausnehmen.
Achso - und dann noch den Unterdruckschlauch abmachen und schon kannst du ihn rausnehmen. Hoffe ich hab nix vergessen.

Sollte dir Bremsflüssigkeit auf den Lack tropfen - sofort wegwischen und mit viel Wasser die Stelle säubern - sie hinterläßt schnell Spuren, die nicht zu beseitigen sind - also Vorsicht.

MFG
Rouven

Offline GT-Wolle

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RE: BKV und HBZ
« Antwort #6 am: 06. April 2006, 07:50:05 »

Zitat

ich mache einen versuch mit dem speziellen schlüssel und wenn das nicht klappt dann nehme ich die gripzange
Dirk das sind alte schraubertricks die ich den jüngeren unter uns nicht vorenthalten möchte,hat mit Murks nix zu tun
Gruß Wolle

Offline Iltis 71

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RE: BKV und HBZ
« Antwort #7 am: 07. April 2006, 15:11:31 »
Hi Leute!

Bevor ihr euch in die Haare kriegt:

Ich konnte meine Bremsleitungen OHNE die böse Grippzange lösen !

War auch wirklich ganz easy, vielen Dank noch mal an alle.

P.S.

Meim GT nimmt langsam Gestallt an, und in 2 Wochen ist er lakiert dann kommen auch die ersten Bilder!

Bis dahin... machts gut!

MfG Roman