Autor Thema: Differentiallager ersetzen  (Gelesen 5568 mal)

Offline alzenGT

• GT Fahrer.
Differentiallager ersetzen
« am: 21. März 2006, 18:36:43 »
Hallo,

ich möchte die Lager vom Differential ersetzen. Bei Suselbeek kostet der Satz mit den 4 Lagern, Dichtungen und Simmeringen stolze 332€...das muss doch auch günstiger gehen
In welchem Fahrzeug wurden die Lager noch verbaut oder kennt jemand die Nummern der Lager?

mfg
Alain

Offline simon19

• GT Fahrer.
  • old opels never die! they only go faster!!!
RE: Differentiallager ersetzen
« Antwort #1 am: 21. März 2006, 20:07:01 »
einfach händler wechseln! hab zwar zur zeit einige probleme mit buchta aber die haben den satz für 260 euro! einfach mal bei ei paar händlern anfragen!

habe auch schon versucht die lager bei skf oder fag direkt zu bekommen ohne erfolg!

mfg simon

Offline alzenGT

• GT Fahrer.
« Antwort #2 am: 21. März 2006, 20:33:35 »
Hallo

inzwischen habe ich die Nummern von 3 der 4 Lagern ausfindig gemacht.

1x FAG  511688A    (1tes Lager von der Ritzel)
2x SKF  330168C    (die 2 vom Ausgleichgetriebe)

Die Nummer vom inneren Lager der Ritzel fehlt mir noch, wenn jemand die hat, wäre ich ihm sehr dankbar wenn er mir sie mitteilt.

Ich lasse meine Beziehungen mal spielen, denke schon, dass ich die Lager direkt vom Hersteller bekommen werde

mfg
Alain

Offline DirkGT

• GT Fahrer.
« Antwort #3 am: 22. März 2006, 12:30:08 »
Mein freundlicher Opel-händler hat noch solche Lager. Über sein online-zugriff auf die Lagerbestände aller opelhändler hat er wohl gesehen, dass noch etliche Lagersätze rumliegen.

Er nimmt fürs Material (Kegelradlager vo+hi, Spannhülse, Käfiglager) € 300,- plus € 100 für die Überholung.

Finde ich mehr als fair.

Gruß
Dirk

Offline alzenGT

• GT Fahrer.
« Antwort #4 am: 23. März 2006, 17:35:56 »
Hallo,
ich habe mich jetzt bei FAG und SKF informiert.
Die verkaufen diese Lager nur an Opel Werkstätte und nicht an Firmen oder Privatkunden.  

Habe jetzt meinen freundlichen Opelhändler beauftragt Ausschau zuhalten. Er wird die HA auch anschliessend zusammenbauen.

mfg
Alain

Offline alzenGT

• GT Fahrer.
« Antwort #5 am: 31. März 2006, 14:59:10 »
Hallo,
mein Opelhändler hat bei Opel nachgefragt ob es noch Lager gibt...die Antwort war "Nicht mehr verfügbar"

Da das Differential nun aber schon ausgebaut ist, benötige ich so schnell es geht neue Lager, damit er die Achse wieder zusammenbauen kann.

Hat jemand von euch noch einen Satz zuviel oder kennt eine Adresse wo man an die Lager kommt?

mfg
Alain