Autor Thema: Opel GT 1968/Opel GT 2006  (Gelesen 7991 mal)

Offline projekt2

• GT Fahrer.
  • easy skanking
RE: Opel GT 1968/Opel GT 2006
« Antwort #15 am: 02. März 2006, 19:36:14 »
also ob das neue auto von opel den namen gt verdient stelle ich mal so dahin. mir scheint es so als wolle man damit an den alten(unseren) gt anknüpfen und damit gleich einen vorteil haben.
mich persönlich haut er nicht von den socken. hätte mir im zuge der retro-welle mehr ähnlichkeit mit unserem erhofft. persönlich würde ich keine probleme damit haben, sollte mal auf einem teffen ein 06er gt stehen. beide sind von opel und beide heissen gt. könnte ja auch mal sehr interessant sein die unterschiede zu bereden und vergleiche zu ziehen.dazu ein kühles blondes(nein,keine frau)und ein lustiger abend dürfte bevorstehen.
als alltagsauto? für mich jedoch nicht. da müsste er andere voraussetzungen erfüllen.

karsten
Hooroo
Karsten

Offline mnevis

• GT Fahrer.
« Antwort #16 am: 02. März 2006, 20:10:26 »
Hallo,

ich meine er hat zwar nichts mit unseren GT´s vom Aussehen zu tun, aber schlecht sieht er nicht aus. Mir gefällt das Design.
Wenn er auf eines unsere Treffen kommen will, soll er. Denn was hat der menschliche Karakter mit dem Auto zutun. Man müste ja dann alle GT´s ausschließen die nicht Original sind. (verspoilert)
Und wer kann schon behaupten das sein GT zu 100,00 Prozent original ist.
Ich hätte z.B. auch kein Problem damit wenn eine Corvette da stehen würde. Nicht nur das Auto zählt sondern die Interessen und der Spaß am Auto.

Gruß
Marcus

Offline Projekt-3

• GT Fahrer.
« Antwort #17 am: 02. März 2006, 20:25:15 »
Moin ,
Meine Meinung in Stichworten :
1. Das Auto finde ich genial
2. Die Namenswahl eher nicht
3. Das Teil hat absolut nichts mit DEM Gt zu tun , insofern hat das Auto auch nichts auf einem GT-treffen verloren , ansonsten könnt ja auch alles andere von Opel mit aufs Treffen
4.Genau dafür gibt es allgemeine Opel-Treffen !
5. sollte das Auto ein Erfolg werden ,wird sich sicher eine eigene Fangemeinde wie die unsere um den 06Gt anfinden ,ob diese wiederum was mit unserem am Hut hat erscheint mir mehr als fraglich

Gruß Walter
Du kannst es dir vorstellen ...also kannst du es bauen !

Leuchtturm muss sein!IG-NORDLICHT
Homepage: http://www.ig-nordlicht.de
Mailto:

Offline GT-Freunde-Kassel

• GT Fahrer.
  • Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!
    • Opel GT Freunde Kassel
« Antwort #18 am: 02. März 2006, 22:50:23 »
Moin, Moin
also ich denke mal, dass ein Treffen hauptsächlich stattfindet um Erfahrungen und Wissen auszutauschen (naja und sich mal wiederzusehen und ein Bierchen zu trinken).
Was soll ein 06 GT-Fahrer auf einem solchen Treffen? Die Fahrzeuge haben ja außer dem Namen nichts gemeinsam!! Wäre doch insofern langweilig für die 06er.
Glaube auch nicht, dass auf einem NSU Treffen Audi Fahrer auftauchen (TT).
Gruß Mike
*** Folge uns auch auf Facebook,  Opel GT Freunde Kassel https://de-de.facebook.com/pages/Opel-GT-Freunde-Kassel-Oldtimer-IG/487744364593575 ***

Offline nico

• GT Fahrer.
  • Leben & leben lassen
    • Opel GT Plausch Club
« Antwort #19 am: 02. März 2006, 23:36:03 »
wenn mal ein 06-er bei einem unserer Treffen am Rande irgendwo steht, wie es in Stove der Bitter tat, hab´ ich persönlich nix dagegen, ich frage mich bloss, was sich durchsetzen wird als Namensunterscheidungsmerkmal, also wer möchte schon einen Namenssalat von Ur-GT, GT-A, original-GT, und weiss ich noch was alles. Aber können wir uns davor überhaupt schützen, in ebay / Homepage´s / Zeitschriften / etc dürfte das nicht einfach sein. Mir wäre eine Anpassung des neuen schon lieber, da kommt mir aber ausser New-GT oder 06-GT nichts schlaues in den Sinn.
Irgendein Name wird sich wohl einpendeln...bis der neue erhältlich ist geht´s ja zum Glück noch ´n Jährchen...

Gruss, nico
wer GT-Modellauto's sucht ist bei mir genau richtig