Autor Thema: wundermittel rostlöser  (Gelesen 4205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline projekt2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1117
  • easy skanking
wundermittel rostlöser
« am: 23. Januar 2006, 19:43:07 »
an alle

kennt einer von euch den rostlöser "BREAKE FREE" ??
habe heute meinen vorrat verbraucht. hat jetzt 15 jahre gehalten, aber irgendwann ist alles mal zu ende. ich hatte das zeug als ich noch bei den stationierungsstreifkräften (amerikaner) arbeitete. ist eine schwarze plastikflasche wo man eine weiße sprühpistolendüse aufschraubt. das zeug ist GENIAL. stellt alles andere weit in den schatten. das zeug röst rost, konserviert uvm.
ein beispiel? gerne. thermostatgehäuse schraube abgerissen. mutter aufgeschweist, schraube so morsch daß sie sich selbst wieder abgedreht hat. also aus grünem stoff-tape eine art wanne geformt, mit dem zeug aufgefüllt ca 1 std gewartet, klemmzange angesetzt und echt ganz leicht rausgedreht.

also falls einer von dem zeug hat, ich nehme sofort 2 flaschen.( sehr ergiebig, reicht normalerweise tropfenweise)

danke karsten
Hooroo
Karsten

Offline Totti

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 404
RE: wundermittel rostlöser
« Antwort #1 am: 23. Januar 2006, 20:04:30 »
hi,

meinst du event. DIES hier?

Und HIER der deutsche Vertrieb?

Gruss
Totti

Offline projekt2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1117
  • easy skanking
RE: wundermittel rostlöser
« Antwort #2 am: 24. Januar 2006, 08:59:43 »
juhuu

die flasche sieht zwar nicht so aus (nicht so militärisch) aber ich glaube das ist das zeug. werde es mal testen.

kann die " militärversion " nur empfehlen.

was ihr so alles findet, werde wohl bald mal einen pc kurs besuchen müssen.

vielen dank , karsten
Hooroo
Karsten

Offline west

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1778
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
RE: wundermittel rostlöser
« Antwort #3 am: 30. Januar 2006, 19:00:17 »
Hallo,

wenn das Zeug zur Waffenpflege gedacht ist, dann frag ich mich ob das auch mit dem bekannten Ballistol funktioniert?
Hat da jemand Erfahrungen ?

Gruß

Jens
Gruß
Jens

Offline projekt2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1117
  • easy skanking
RE: wundermittel rostlöser
« Antwort #4 am: 30. Januar 2006, 19:25:43 »
hallo west

wie gesagt benutze ich das zeug schon seit jahren. allerdings die "militärversion" aus us beständen. kann das zeug nur empfehlen. gibt meiner meinung nichts vergleichbares. das zeug geht auch zur waffenpflege und wunddesinfektion. steht drauf. auch zur konservierung wird es beim militär eingesetzt. allerdings ist es etwas steifer als ballistol. dafür viel viel billiger. ballistol hab ich in der beziehung als rostlöser noch nicht getestet. hab die zivilversion noch nicht gekauft, da ich noch eine flasche gefunden habe. hab mir die seite die totti gefunden hat allerdings gemerkt.
wenn du dir die "zivilversion" vor mir zulegst kannst du mich mal informieren wie zufrieden du bist.

gruß karsten
Hooroo
Karsten

Offline west

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1778
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
RE: wundermittel rostlöser
« Antwort #5 am: 30. Januar 2006, 19:42:31 »

Hallo Karsten,

ich hab noch irgendwo etwas Ballistol rumstehen.
Ich mach mal einen Versuch, sobald ich ein passendes Versuchsobjekt gefunden habe.

Könnte ja sein das es damit auch geht.

Gruß

Jens
Gruß
Jens

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4832
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: wundermittel rostlöser
« Antwort #6 am: 31. Januar 2006, 07:10:54 »
moin

anno 1987 ist mir eine flasche ballistol (abgefüllt in einer wasserflasche), platziert hinter der fahrersitzbank, geplatzt (boden geplatzt, k.a. warum).
das ballistol hat sich überall auf der fahrerseite im bodenblech verteilt, immerhin 0,7 l, und liess sich praktisch nicht mehr auffinden.
als ich den gt verschrottet habe (naja, rohkarosse verkauft), war alles löchrig, nur nicht die fahrerseite ....
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband