Autor Thema: hohlraumschutz erneuern?  (Gelesen 3286 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline baader

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 210
  • Radikale Original Fraktion (ROF)
hohlraumschutz erneuern?
« am: 19. Januar 2006, 12:51:05 »
Liebe leute,

ich habe vor drei jahren meinen GT mit liquid-gel konserviert. Der wagen wird nur im sommer bei schönem wetter gefahren, ansonsten steht er in einem perma-bag. Muss ich trotzdem langsam mal über eine neue behandlung nachdenken. Ich habe gehört, dass liquid-gel durch kondenswasser ausgespült wird...?
Wäre über eine einschätzung echt dankbar

beste grüße
baader
(ROF)

Offline Opel-GT-73

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2541
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
RE: hohlraumschutz erneuern?
« Antwort #1 am: 19. Januar 2006, 16:25:09 »
Nach drei Jahren sollte das noch OK sein - sicher ist man aber nur wenn man ein Blick in das Innere mit einem Endoskop wirft ...
Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org

Offline Alfa

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 81
RE: hohlraumschutz erneuern?
« Antwort #2 am: 22. Januar 2006, 11:46:40 »
Ich benutze liquit-gel schon seit 30 Jahren, hieß meiner meinung nach Fluit Film!!! Gibt es in verschiedenen Konsistenzen (Fett und Öl) auch das Öl verdickt, ist leider wenig Kriechfreudig, an zugänglichen Stellen habe ich es mit einem Pinsel oder einer Düse aufgetragen, vom auswaschen ist mir nichts bekannt! Ich habe die ersten 3 male hintereinander vorm winter aufgetragen und wiederhole dieß ca. alle 3 Jahre! Besseren Effekt habe ich mit Hydraulik Ölen erzielt, da sie extrem kriechfreudig sind, aber Vorsicht, sie laufen auch schnell nach unten! Also öfter mal wenig auftragen! Übrigends habe die Resturationen bei Gt`s mit V2A Blechen durchgefürt und war somit im Opel GT Journal immer present

Offline Juergen

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2222
  • Rost ist ein Arsch1och
RE: hohlraumschutz erneuern?
« Antwort #3 am: 22. Januar 2006, 12:15:31 »
Hallo,

@Alfa:
bist Du dieser "Friedel W.", der im Journal immer wieder mal mit einem Bildbericht auftaucht(e)?
Da gabs mal so einen Unhold, der immer wieder behauptete "Ihr könnt machen was ihr wollt, da wird nie ein Alfa draus" ´smile´

@all:
Benutze selbst auch seit 20 Jahren Liquid Gel und habe jetzt in Ermangelung von Nachschub Fluid Film gekauft.

Die Öle nehmen sich nichts, bei den Fetten ist FF fester (mehr Verdicker) als das LG und ich hätte gerne wieder das LGFett, bekomme es jedoch nirgends mehr.

Das FluidFilmFett ist dagegen besser geeignet, um den Unterboden außen komplett zu streichen/spritzen. Hält besser als das LGFett.
Für die Hohlräume wäre mir das LG aber denoch lieber.

Wenn also jemand noch eine Bezugsquelle für das LGFett hat, dann bitte ich um eine Info.

Gruß
Jürgen