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1.) Während und nach dem schleifen das Blech nicht ohne Handschuhe anfassen (Schweiß = ROST)
2.) Nach dem schleifen gründlich entfetten
3.) Füllern am besten mit 2K Füller (Füller auf Wasserbasis geht nur,wenn der Wagen ein Elektrostatisches Tauchbad genommen hat,daß nennt sich Tauchgrund und den gibt es nur ab Werk!!!)
2.) Niemals auf blankem Blech spachteln (Spachtel zieht Wasser also wieder ROST)
5.) Nachdem die Spachtelstellen fertig geschliffen sind,werden sie nachgefüllert
6.) Nachdem der Füller nassgeschliffen wurde,wieder gut entfetten,dann steht einer perfekten Lackierung nichts mehr im Weg und die Freude wird Jahrelang anhalten.Vorausgesetz der Lack bekommt auch mindestens 3 mal im Jahr eine gute Politur/Versiegelung.Denn die braucht er wie Leder das Fett.
Manche Lackierer haben da schon seltsame Theorien.
Am besten mal in ein Lackerforum schauen:http://www.diespritzer.de/spachtel-auf-blech-oder-lack-t1039.html
den text unten habe ich heute in einem anderen forum gefunden:also ich hab maler und lacker gelernt,und du kannst mir nu net sagen das die 2 sachen gleichwertig sind....mit ner normalen universalverdünnung bekommst net jeden fett partikel weg,mit nitro brauchst bei normalen 2k-lack aufbau niemals angst um deinen untergrund zu haben....so mußt ich damals in der lehre schon arbeiten,und nur umwelt bedingt,kam so ein sili-entferner usw auf den markt(nu mag man mich steinigen)aber sag mir mal einer,wer versiegelt sein auto mit silicon,damit man vorm lackieren einen silicon entferner nehmen soll?egal also mit nitro gehts fast immer am besten ist meine 15jährige erfahrung(und günstiger wie so spezial reiniger alle mal)....
Da tut sich wieder ein Expertenkreis auf...
Jo, alles Experten
Und das eine Neulackierung weich ist und eine Originallackierung hart finde ich auch mal eine schöne These.