Autor Thema: blinker reflektor  (Gelesen 9044 mal)

Offline projekt2

• GT Fahrer.
  • easy skanking
blinker reflektor
« am: 27. November 2005, 11:48:12 »
kennt ihr das problem mit den vorderen blinkerreflektoren? von aussen sieht das teil noch gut aus und innen ist der reflektor weggegammelt.
habe aus dem flugzeugbau(lufthansa) aluminium bedampfte folie genommen (selbstklebend) zurechtgeschnitten und eingeklebt. dann die folie mit chrompolitur auf hochglanz gebracht. sieht aus wie neu und funktioniert prächtig. die folie ist ca. 1 mm dick und wenn sie mal klebt geht sie nie wieder ab. eher reist ihr den alten reflektor mit raus.der kleber ist wetter+wasser+frost+... beständig. geiles zeug.
gruß karsten
Hooroo
Karsten

Offline Winter

• GT Fahrer.
RE: blinker reflektor
« Antwort #1 am: 27. November 2005, 11:59:09 »
Hallo,

wo kann man die kaufen? Bei dir? Was kostet die? Meine Blinkerreflektoren sind auch schon ganz blind. Hast du die Reflektoren vorher entrostet? Denke schon sonst gammelt es ja unter der Folie weiter.

MfG
Winter

Offline projekt2

• GT Fahrer.
  • easy skanking
« Antwort #2 am: 27. November 2005, 12:05:27 »
zu kaufen gibt`s die nicht für geld und gute worte ausser man hat beziehungen zu einer firma die die herstellt oder in eine flugzeugwerkstatt. ein bekannter von mir arbeitet dort und hat mir mal ein abfallstück mitgebracht zum testen und ich war begeistert. wie gesagt, genial. klar habe ich den rost weggemacht und mit nitro gesäubert.
Hooroo
Karsten

Offline projekt2

• GT Fahrer.
  • easy skanking
« Antwort #3 am: 27. November 2005, 19:14:10 »
hallo winter
habe im keller noch ein paar stücke gefunden und meinen bekannten angerufen er soll mal die augen offen halten nach der folie. kannst dich ja mal melden
gruß karsten
Hooroo
Karsten

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #4 am: 27. November 2005, 19:26:50 »
...es gab auch mal diese Spiegel als Nachbau in Edelstahl. Habe ich bestimmt noch einige Sätze irgendwo... ´wink´

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Eddy

• GT Fahrer.
« Antwort #5 am: 28. November 2005, 07:47:19 »
Hey Klaus,

wie gut past der Nachbau, und was kosten die jetzt?

Eddy

Offline Niels

• GT Fahrer.
« Antwort #6 am: 28. November 2005, 08:39:08 »
So etwas ähnliches stand auch schon
mal in der "Alteimer-Praxis".

Es gibt im gut sotierten "Baumarkt"
spezielle selbstklebende Alu-Folie
mit denen man Dampfsperren oder
thermische Verkleidungen herstellen
kann.

Vielleicht ist das auch was...

Offline carsten

• GT Fahrer.
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
« Antwort #7 am: 28. November 2005, 15:35:24 »
Hallo Klaus,

siehe Beitrag von Eddy!

Gruß Carsten

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #8 am: 28. November 2005, 15:47:21 »
ich hatte die vor Jahren mal eingekauft und selbst noch nie verbaut um ehrlich zu sein. Passgenauigkeit...naja kann so schlimm nicht sein das Blechlein passend zu bekommen...Preis: 10 Euro für zwei inkl. Porto. Aber jetzt muß ich erstmal die Dinger finden

Gruß Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline carsten

• GT Fahrer.
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
« Antwort #9 am: 28. November 2005, 16:03:14 »
Hallo Klaus,

dann such mal! Ich würde gern ein Päärchen nehmen.

Gruß Carsten

Offline Motörhead

• GT Fahrer.
« Antwort #10 am: 29. November 2005, 07:47:19 »
Auch haben!
´smile´

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #11 am: 29. November 2005, 13:29:59 »
...also 15 Satz habe ich noch gefunden, der Hersteller war "Ideen in Metall Konrad),werde ein Bild davon einstellen sobald ich wieder an meinem Rechner bin. Wer einen solchen Satz haben möchte, schreibe es bitte hier in den Thread (nicht das es wieder heißt: ich habe aber schon gestern eine PN geschrieben ich werde benachteiligt) ´wink´
Wie gesagt 15 Satz sind noch da...

Gruß Klaus

Offline Andreas

• GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Haben ist besser als Brauchen !
« Antwort #12 am: 29. November 2005, 16:08:36 »
hallo klaus,
hast du von konrad vielleicht auch die hinteren stossstangen befestigungen in edelstahl ?
so aus der erinnerung habe ich nur 5, aber man braucht ja bekanntlich 6.
was hatte er denn noch ?
haubenstäbe zb ...
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #13 am: 30. November 2005, 09:01:59 »
Zitat
hast du von konrad vielleicht auch die hinteren stossstangen befestigungen in edelstahl ?
so aus der erinnerung habe ich nur 5, aber man braucht ja bekanntlich 6.
was hatte er denn noch ?
haubenstäbe zb ...

...der hatte so einige interessante Kleinteile, Kühlerrahmen in Edelstahl fallen mir noch ein (müßten auch noch ein paar da sein)...Lagerbuchsen vorne für die Schwenkscheinwerfer, Endtöpfe, Lüftungsgitter und noch ein paar Sachen welche mir gerade nicht einfallen ´wink´

Gruß Klaus

PS. wegen der fehlenden Befestigung schau ich mal...

Offline Andreas

• GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Haben ist besser als Brauchen !
« Antwort #14 am: 30. November 2005, 09:38:56 »
moin klaus,
stimmt,
den rahmen habe ich mir sogar vom kühlerbauer bei mir einbauen lassen.
noch nie was besseres gesehen.
schonmal besten dank im vorraus
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband