Autor Thema: AERO GT auf der IAA  (Gelesen 16506 mal)

Offline Gregor

• GT Fahrer.
RE: AERO GT auf der IAA
« Antwort #15 am: 09. September 2005, 11:43:17 »
Ein Bild mit Spoiler:

In der Sendung vom Herkules Rennen ( 20.7.2005 auf Hessen 3) war der orange für etwa 2 sek. zu sehen. Stand damals in der Opel Classik Abteilung.

Hier Nr. 3 (Replika aus USA)

Offline Opel-GT-73

• GT Fahrer.
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
« Antwort #16 am: 09. September 2005, 11:45:29 »
Zitat
In der Sendung vom Herkules Rennen ( 20.7.2005 auf Hessen 3) war der orange für etwa 2 sek. zu sehen. Stand damals in der Opel Classik Abteilung.

Der weiße und blaue sind auf meinen Bildern - somit haben wir 3 Aero GT´s.
Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org

Offline anro71

• GT Fahrer.
  • Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)
« Antwort #17 am: 09. September 2005, 12:01:36 »
ich glaube das kann nur ganz aufgeklärt werden, wenn alle 3 oder eben nur alle 2 nebeneinander stehen.

So wie es aussieht hat Stephan den Fissore Wagen gesehen, mit der Frontschürze, welche ja auf allen Bildern (z.B. Grosses Opel GT-Buch) des Aero gut zu sehen ist. Über die Herkunft des Blauen sind wir uns alle einig - Michelotti.

Jetzt steht nur noch der Weisse zur Debatte - existiert er noch in dieser Form oder eben nicht ??

Und Gregors Aero ist zwar ein sehr schöner Nachbau, aber auch leicht als solcher zu erkennenm - wegen den US-Begrenzungsleuchten - zum Glück

Dann ist jetzt wohl warten angesagt, bis aktuelle Bilder anstehen. Auf jeden Fall eine sehr interessante Sache.

Viel Erfolg
Andreas

Offline gtler

• GT Fahrer.
« Antwort #18 am: 09. September 2005, 12:11:02 »
Ach so,

wenn der Nachbau mitgezählt wird, gibt es natürlich mehr als zwei Aeros.

Stimmt, die Werksführungen gehen nicht durch die Oldihallen.
Über die von mir angeschriebene Presseabteilung signalisierte Opel mir aber die Möglichkeit ausnahmsweise einen Blick in Halle werfen zu lassen.
Wenn es klappt soll ich und drei andere Personen von einem Portal 45,wo das auch immer sein mag, mit einem PKW abgeholt werden. Die Halle soll dort in der Nähe sein. Habe den Text nicht mehr im Kopf,da das Schreiben zuhause liegt, aber von dem genannten Portal unter einer Unterführung durch und dann direkt an den Bahngleisen.
Ist aber noch nicht ganz sicher.

Jetzt hoffe ich nur noch auf die Fotoerlaubnis denn bis jetzt gab es hier ein klares NEIN da sich die Halle auf dem Werksgelände befindet.
Ich lasse nicht locker, warum soll ich auch keine Ausnahme bekommen,  - immer positiv denken.
Danke für das Bild vom Aero mit dem Spoiler.
Ehrlich, mir gefällt der Spoiler nicht, aber ist wohl original.
Kam der Spoiler später dazu, oder hatte der Aero zuerst den Spoiler und wurde dieser dann abmontiert??

gtler

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #19 am: 09. September 2005, 12:11:22 »
tja...Nachbauten die zählen aber nicht wirklich. Da gab es auch schon einen Bausatz von Convertible Cars...aber Original? Leider nur zwei Stück nämlich der Michelotti und der Fissore ...that´s it

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Opel-GT-73

• GT Fahrer.
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
« Antwort #20 am: 09. September 2005, 12:58:53 »
Der orangene [vom Herkules Rennen ( 20.7.2005 auf Hessen 3)] ist wohl kaum ein Nachbau, ihr werdet Ihn sehen, entweder als Foto von mir oder auf der IAA. Zusammen mit den blauen und weißen werde ich Ihn erst nach der IAA fotografieren können da er zuzeit im Aufbreitungsbreich mit dem Tigra und Calibra Cabrio steht.
Gruß Stephan

Offline anro71

• GT Fahrer.
« Antwort #21 am: 09. September 2005, 13:35:11 »
Wenn nun doch noch ganz klar geworden ist, dass der Rote und der Blaue Originale und auch noch als solche erhalten sind, dann ist der Weisse ein Nachbau. Ist doch ganz einfach Jungs

Nur dann wäre ja die Geschichte mit dem umgespritzten Roten (Orangen) Ohl´s Aero auch nicht ganz richtig - bin mal gespannt, was wir noch in Erfahrungen bringen.

Trotzdem wäre es dann mal schön alle drei irgendwie zusammen zu sehen. Vorab schonmal vielen Dank für deine Mühe Stephan und danke an für den Anstoss für dieses spannende Thema.

Viele Grüsse
Andreas

Offline opelgt64

• GT Fahrer.
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
« Antwort #22 am: 09. September 2005, 13:49:34 »
Also, ich denke dass der Klaus Recht hat.
Bin auch im Kenntnisstand, dass der Blaue immer der Blaue war und somit auch ist.
Der Weiße ist tatsächlich nach einem Unfallschaden erst weiß geworden. Zudem wurde er noch an den Schwellern schwarz "angenebelt". Dieser Weiße war ursprünglich orange (nicht rot).

Klaus wird sich sicherlich noch an die Zielankunft in Bochum nach der Sternfahrt Paris-Bochum erinnern, wo eben dieser "weiße" Aero vorgefahren ist. Klaus war meines Wissens nach der Einzige, der sich bei Regenwetter vor lauter Neugier unter den Wagen legte, um die Verstärkungen zu erkennen.
Dass es drei originale Aero-GT´s geben soll, kann nicht sein.  Ich denke die Verwirrung kommt daher, dass der weiße mittlerweile von Opel zurückgekauft wurde und (kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen!) und erneut umlackiert wurde.
Versuche mich mal direkt schlauer zu erkundigen, bevor ihr noch vor lauter Spekulationen euch die Finger wund tippt.
Stoni

Offline Opel-GT-73

• GT Fahrer.
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
« Antwort #23 am: 12. September 2005, 12:54:51 »
Da ich das Thema gestarte habe nun die Aufklärung, ich hab mich mal mit dem Meister der Oldtimer Halle zusammen gesetzt.
Der organge Fissore Wagen , mit der Frontschürze, war vor wenigen Wochen als ich die ersten Bilder gemacht habe noch weiß mit schwarzen Sprühnebel. Er wurde innehalb küzester Zeit rechtzeit zur IAA wieder in den originalzustand versetzt. Über die Herkunft des Blauen sind wir uns alle einig - Michelotti.
Beide stehen auf der IAA, deshalb hier jetzt keine Bilder von mir aber dafür habe ich ein paar Bilder von zwei originalen GT und den Exp. GT in der Halle gemacht die ich in ein paar Tagen einstellen kann.
Gruß Stephan

Offline anro71

• GT Fahrer.
« Antwort #24 am: 12. September 2005, 13:11:39 »
Dann hat sich ja doch alles zum guten gewendet

Unsere kleine GT-Welt stimmt noch, Klaus und Carsten hatten recht und der "hässliche" Weisse Aero hat sich wieder in den schönen Orangen Aero verwandelt.

Danke für die Aufklärung Stephan.

Viele Grüsse
Andreas

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #25 am: 12. September 2005, 13:58:22 »
Zitat
Der organge Fissore Wagen , mit der Frontschürze, war vor wenigen Wochen als ich die ersten Bilder gemacht habe noch weiß mit schwarzen Sprühnebel. Er wurde innehalb küzester Zeit rechtzeit zur IAA wieder in den originalzustand versetzt.

...dann hoffe ich mal für den Wagen, daß er nicht nur umlackiert wurde. Die Karosserie war sehr unfachmännisch zusammengemurkst worden, sehr schade für solch ein seltenes Exemplar

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Opel-GT-73

• GT Fahrer.
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
« Antwort #26 am: 19. September 2005, 19:18:37 »
Sorry für die schlechte Qualität - Handy ...
IAA 2005 Halle 1 :

Gruß Stephan

• Gast
« Antwort #27 am: 19. September 2005, 19:55:19 »
Also, der Kardinal findet es natürlich klasse, das der Aero wieder rot ist...

Aber was ist das orange mit dem Opelblitz für ein Auto ?

Gruß, Thomas

Offline missi

• GT Fahrer.
  • Reich doch mal das Presto samt Härter !
« Antwort #28 am: 19. September 2005, 20:02:11 »
@Thomas :
Ist das nicht der Bitter-CD ?
Prügelt mich wenn ich daneben liege!

Offline Opel-GT-73

• GT Fahrer.
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
« Antwort #29 am: 19. September 2005, 20:09:12 »
Jo, ist ein Bitter ´smile´