Autor Thema: Einstiegsleisten  (Gelesen 5230 mal)

Offline Höxteraner

• GT Fahrer.
Einstiegsleisten
« am: 04. September 2005, 21:28:54 »
Hat jemand diese Einstiegsleisten verbaut und ein Foto davon?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7997669817&sspagename=ADME:L:RTQ´cheese´E:1

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Offline GT-Yeo

• GT Fahrer.
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
RE: Einstiegsleisten
« Antwort #1 am: 05. September 2005, 10:44:13 »
Thomas: Hast du die Schrauben in der Leiste auch "versenkt" wie bei der orig. oder stehen bei dir die Köpfe raus ?

Hab die Leisten auch liegen - nur ich hab sie noch nicht montiert, da ich wenn dann die Schraubenköpfe versenkt haben möchte.

MFG
Rouven

Offline Opel-GT-73

• GT Fahrer.
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
« Antwort #2 am: 06. April 2006, 14:35:59 »
Hab jetzt meine auch von Udo geliefert bekommen ... leider ohne Löcher ´angry´ was ich schon irgendwie schade finde ...
Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #3 am: 06. April 2006, 16:43:25 »
Zitat
... leider ohne Löcher ´angry´ was ich schon irgendwie schade finde ...

sei doch froh, daß es diese Leisten überhaupt wieder in vernünftiger Qualität gibt. Jahrelang gab es da garnix und selbst die schönsten GT´s sind mit verballerten Leisten durch die Gegend gefahren. Wenn in der Leiste jetzt keine Löcher sind hat das den Vorteil, daß Du diese anbringen kannst wo Du möchtest...ein paar Löcher wirst Du ja wohl bohren können...verwöhnte Jugend, ist mit nix zufrieden

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline projekt2

• GT Fahrer.
  • easy skanking
« Antwort #4 am: 06. April 2006, 19:18:47 »
und wenn dir das zu viel arbeit ist , hier ein tip wie man die alten verdellerten wieder ziemlich gut hinbekommt.
ich hatte mir aus hartholz ein negativ profil geschliffen und einfach durchgeklopft. ist zwar ein bischen arbeit aber mit etwas geduld klappt das prima.

karsten
Hooroo
Karsten

Offline carsten

• GT Fahrer.
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
« Antwort #5 am: 06. April 2006, 19:23:19 »

Zitat

"Der Bohrer"

....so,so! Hast du dir diesen Beinamen damals bei den Einstiegsleisten erworben, oder während deiner vergangenen Forumsabwesenheit?

Gruß Carsten (der Neugierige)

Offline Projekt-3

• GT Fahrer.
« Antwort #6 am: 06. April 2006, 21:29:58 »
Moin ,

Also ich habe auch die leisten von Udo , sind wirklich top !
Das keine Löcher drin sind halte ich eher für einen Vorteil da viele doch auch im bereich der Schweller neue Bleche verbaut haben ( somit eh neu gebohrt werden muß

Beim ankörnen bitte sehr vorsichtig sein und was unterlegen was möglichst die Kontur der Leiste hat !
Meine vorgehensweise sah so aus :
Leiste mit Malerklebeband abgeklebt ,
Position der späteren Bohrungen angezeichnet
Leisten mit einem Zentrierbohrer angebohrt
Löcher auf das gewünschte Maß aufgebohrt
beidseitigt mit Senker entgratet
Schraube durch die Bohrung gesteckt und mit dieser den Schweller angekörnt
Verwendet habe ich 3,5 mm Linsenkopfschrauben aus Edelstahl

Gruß Walter

Du kannst es dir vorstellen ...also kannst du es bauen !

Leuchtturm muss sein!IG-NORDLICHT
Homepage: http://www.ig-nordlicht.de
Mailto:

Offline Opel-GT-73

• GT Fahrer.
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
« Antwort #7 am: 07. April 2006, 09:47:18 »
Zitat
Einfach alte Leiste als Schablone nehmen, Löcher anzeichnen körnen und ab dafür...

Jo, und wenn man keine alte Leiste als Schablone hat und das original Schwellerblech mit bereits vorhanden Löchern vor sich hat - da fragt man sich schon wie man die alten Löcher treffen kann und wünscht sich einbaufertige Leisten ... bei denen am besten auch die Schnittkanten entgratet wären ...
Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org

Offline parts4you

• GT Fahrer.
« Antwort #8 am: 10. April 2006, 18:36:22 »
Zitat
Zitat
Einfach alte Leiste als Schablone nehmen, Löcher anzeichnen körnen und ab dafür...

Jo, und wenn man keine alte Leiste als Schablone hat und das original Schwellerblech mit bereits vorhanden Löchern vor sich hat - da fragt man sich schon wie man die alten Löcher treffen kann und wünscht sich einbaufertige Leisten ... bei denen am besten auch die Schnittkanten entgratet wären ...

moin stephan,

wir liefern die leisten nicht mit fertigen bohrungen weil es unterschiede in den serienbohrungen gegeben hat. das sind zwar nur einige millimeter - aber dadurch müssten die befestigungschrauben u.u. sehr schräg eingesetzt werden. die reklamationen diesbezüglich möchte ich mir ansich ersparen.

die türeinstiegsleiste ist eine teppichhalteleiste. ist also nicht nur modeschmuck sondern sie hat auch eine funktion. damit der teppich gut und einwandfrei gehalten wird, muss die leiste durchaus scharfkanntig sein. deswegen entgraten wir die leisten an der unterseite nicht.

gruß

udo