Autor Thema: Uhr  (Gelesen 5933 mal)

Offline Höxteraner

• GT Fahrer.
Uhr
« am: 01. August 2005, 22:35:36 »
Meine Uhr ist kaputt!
Habe bei E-Bay diese gesehen!
Ist das eine originale GT Uhr?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9895&item=7990569171&rd=1

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Offline Höxteraner

• GT Fahrer.
RE: Uhr
« Antwort #1 am: 01. August 2005, 22:43:24 »
Hb grade mal im Keller gewühlt!
Genau die gleiche Uhr habe ich noch!
http://img272.imageshack.us/my.php?image=bild8566ac.jpg
Uhrwerk ist heile, nur passen die beiden genau gegenüberliegenden Anschraublöcher nicht in mein Auto!
Müssen versetzt sein!
Kann mir jemand verraten, wie ich nur die Uhrwerke tauschen kann, bzw.wieich die Zeiger losbekomme?

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #2 am: 01. August 2005, 22:45:43 »
Zitat
Habe bei E-Bay diese gesehen!
Ist das eine originale GT Uhr?

nein diese Uhr ist keine GT Uhr

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline missi

• GT Fahrer.
  • Reich doch mal das Presto samt Härter !
« Antwort #3 am: 01. August 2005, 22:48:44 »
Könnte Kadett B sein . Vom GT die Befestigungen sind wenn ich mich erinnere breiter und haben leichte Langlöcher .

Für den Umbau , gesetzt den Fall die Uhrwerksgrösse kommt hin , wirste wohl die Chromrandbördelung von hinten vorsichtig umlegen
müssen und darauf achten , daß der Sichtbereich des Ringes nicht beschädigt wird . Danach kannste wohl die Scheibe abnehmen
und kommst auch an die Zeiger . Für den Zusammenbau wieder umbördeln (Frickelarbeit).

Offline Höxteraner

• GT Fahrer.
« Antwort #4 am: 01. August 2005, 22:57:44 »
Die Scheibe hab ich raus, aber die Zeiger gehen nicht ab! Auch nicht mit Gewalt!

Offline winni

• GT Fahrer
  • alles für den GT
« Antwort #5 am: 02. August 2005, 21:54:31 »
Meist ist in der Uhr nur eine Lötstelle defekt. Sie diehnt als Schmelsicherung.Einfach mal den Deckel hinten weggeschraubt und  genau hinsehen.Das kann wieder mit Elektroniklot gelötet werden.

Offline DirkGT

• GT Fahrer.
« Antwort #6 am: 03. August 2005, 15:32:15 »
Hallo, hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, das bei den Uhren in der regel nur im Laufe der Jahrzehnte das Fett verklebt.
Bislang funktionierte jede (!) Uhr, die ich aus dem GT kenne, nach reinigen und neu fetten (natürlich harz- und säurefrei) wieder!

Die Reinigung funktioniert gut mit Bremsenreiniger (vorsicht: nicht mit zuviel Druck ind die Innereien blasen)

Gruß
Dirk

Offline Larry

• GT Fahrer.
  • Was nicht paßt, wird passend gemacht.
« Antwort #7 am: 01. Februar 2007, 13:21:28 »
Hallo!
Kann mir wer genauer beschreiben wo sich diese Lötstelle (Schmelzsicherung) befindet? Ein Foto würde natürlich ganz fein sein.
Ich habe eine Stelle gefunden die es sein könnte,bin mir aber nicht sicher. Wenn die Uhr unter Strom steht und ich überbrüche kurz diese Stelle dann brummt die Uhr relativ laut und es "zieht" sich das Uhrwerk auf. Die Uhr läuft dann für kurze Zeit, stopt aber wieder.
Diese Stelle länger zu überbrücke trau´ ich mir nicht, da das Uhrwerk sehr laut summt und ich nichts zerstören möchte.

Gruß Larry

• Gast
« Antwort #8 am: 02. Februar 2007, 20:29:35 »
hallo larry
wenn du den weißen deckel abgeschraubt hast, oben zwei muttern unten eine, dann siehst du an der linken seite wo der deckel verschraubt wird einen cm. nach unten eine kontaktfahne an der platte dies sollte diese schmelzsicherung sein. bei mir ist diese sicherung durch deswegen auch kein durchgang. ich würde trotzdem noch versuchen die uhr von einem uhrmacher reinigen zu lassen. da ich ganz in der nähe der schweiz wohne werde ich mal dort einen alten uhrmacher versuchen zu finden, der so etwas noch machen könnte. hab mal irgendwo was gelesen der hat es in der schweiz machen lassen. wenn ich erfolg habe werde ich dann berichten. noch ein zusatz: thomas der kardinal hat geschrieben das lot sollte bei 100° schmelzen ist leider nicht ganz richtig. ist ein aufkleber auf der uhr da steht, nur mit speziallot ( schmelzpunkt 120° ) löten. wenn das mit dem uhrmacher klappen sollte kann ich defekte uhren annehmen und diese rep. lassen.

gruß dieter

Offline Larry

• GT Fahrer.
  • Was nicht paßt, wird passend gemacht.
« Antwort #9 am: 08. Februar 2007, 12:56:48 »
Hurra! Meine Uhr funktioniert wieder!
Zerlegt, gereinigt, Lötstelle gefunden und gelötet, zusammengebaut und nun läuft sie schon seit Stunden. Leider hängt sie im Moment nur am Ladegerät, da das dazugehörige Auto noch weit davon entfernt ist fertig zu werden.
Gruß Larry

• Gast
« Antwort #10 am: 08. Februar 2007, 13:12:30 »
hallo larry
schön das sie wieder läuft. ich würde aber vorsichtshalber in die stromzufuhr eine fliegende sicherung dazwischenhängen.(radioglassicherung)

gruß dieter