Autor Thema: Motor einbauen  (Gelesen 4245 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Opeldoc

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 381
Motor einbauen
« am: 16. Juni 2005, 12:53:25 »
Hallo Leute,

ich muss am Samstag nochmal meinen Motor in den GT einbauen, weil ich noch etwas im Motorraum anpassen muss. Reicht das, wenn ich nur den Motorträger mit den Lagerblöcken einbaue, oder kippt der Motor dann nach hinten? Muss ich das Getriebe mit einbauen, damit das hält, oder geht das zum probieren auch ohne?

MfG Thomas  

Offline GT@Remscheid

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1633
  • Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
RE: Motor einbauen
« Antwort #1 am: 16. Juni 2005, 13:03:00 »
Hi Thomas,
also ich würde es nict ausprobieren wollen ob das alleine hält allein mit dem  Motorträger!
Mach lieber komplett..das erspart in jedem Fall Geld und Ärger..wenns auch ein wenig Zeit kostet!
Getriebe brauchst du meines Wissens nach nicht einbauen...jedenfalls wars so bei mir mit dem Umbau meine ich!

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)

Offline Opeldoc

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 381
RE: Motor einbauen
« Antwort #2 am: 16. Juni 2005, 13:23:42 »
...wie denn komplett, wenn du sagst das Getriebe nicht mit? Mir geht es nur darum, dass der Motor die richtige Position hat, damit dann meine Maße auch stimmen. Wenn er vor und zurück kippelt kann man ja nicht messen...

MfG Thomas

Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2180
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
RE: Motor einbauen
« Antwort #3 am: 16. Juni 2005, 15:00:11 »
Hi Thomas,

der Motor kippt nicht, aber er wackelt ein bissl -sollte es dir nicht stabil genug sein machst du einfach einen Klotz zwischen Schottwand und V-Deckel.

MFG
Rouven

Offline Opeldoc

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 381
RE: Motor einbauen
« Antwort #4 am: 16. Juni 2005, 17:19:33 »
Danke Rouven! Na dann werde ich mal alles vorbereiten zum RAM einpassen...

MfG Thomas

Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2180
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
RE: Motor einbauen
« Antwort #5 am: 16. Juni 2005, 17:49:41 »
Hi,

hast du jetzt ne Ram ? Wenn du anpasst - mach mal Bilder und schick zu - bin ja immer neugierig ´wink´

MFG
Rouven