Autor Thema: Bohrschablonen  (Gelesen 3541 mal)

Offline Einzelkämpfer

• GT Fahrer.
  • Angriff, ran, versenken!
Bohrschablonen
« am: 25. Mai 2005, 22:19:47 »
hi,

zum ersten quietschen meine stoßdämpfer hinten und ich möchte sie gerne nachziehen (obere befestigung). bin aber zu faul das ganze brett wieder rauszubauen. ich dachte jetzt daran mit einem kreisschneider (die okinal freaks mögen mir verzeihen...)  2 löcher in das ablagebrett zu schneiden das ich an die befestigungsmuttern komme... kann mir jemand maße geben das ich die richtige stelle finde?

zum zweiten möchte ich meine aussenspiegel tauschen. der vorbesitzer hat alle löcher zugemacht und da so komische talbot spiegel montiert. sehen toll aus aber lassen sich nur unzureichend verstellen das ma was sehen kann, sind halt für montage auf dem kotflügel vorgesehn. ich habe jetzt ja gehört das engelmänner und originalspiegel die gleichen löcher benutzen. muss ja noch überlegen welche ich denn nun draufmache. aber da beide gleiche löcher haben kann ich die ja schon mal bohren. frage nur wo sind diese? wenn ich in gt büchern gucke sind die teilweise sehr weit richtung türmitte und teilweise dicht am kotflügel vorne montiert. was hat es mit den unterschiedlichen befestigungspunkten auf sich? welcher ist besser? ich denke der vordere, oder? der andere grenzt den platz für den ellenbogen arg ein ... auch hier wäre ich über eine bohrschablone sehr dankbar ...

gruß,
thomas

Offline Stephan Feldkamp

• GT Fahrer.
  • Kommt Zeit, kommt Hubraum.
RE: Bohrschablonen
« Antwort #1 am: 25. Mai 2005, 22:39:32 »
Hallo Thomas!
Also das mit dem Löcher schneiden in der Heckablage.... das, finde ich, ist totaler Quatsch, wie groß willst du die denn machen´häää?´ du musst ja auch anständig dran kommen, außerdem hast du dann unten im Auto überall Holzspäne drin, und wennn die einmal feucht werden, halten die Wasser ganz gut.... abgesehen davon sieht das dann scheiße aus, egal ob man das jetzt von der originalen Seite aus sieht oder nicht...
Also mach dir bitte die Mühe, und bau das Brett aus, ist doch kein Staatsakt!
VG
Stephan

Offline GT@Remscheid

• GT Fahrer.
  • Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
« Antwort #2 am: 26. Mai 2005, 00:44:48 »
Hey Thomas,

wegen der Bohrlöcher hast du schonmal versucht von der Innenseite zu fühlen ob du die originalen Löcher noch ertasten kannst?Vielleicht nur gespachtelt oder so?!

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)

Offline Jur

• GT Fahrer.
« Antwort #3 am: 26. Mai 2005, 02:45:36 »
Hallo,
Löcher in dem Brett für das Reserverad zum Auswechseln der Stoßdämpfer
hat es tatsächlich für kurze Zeit im GT ab Band gegeben.
Weil die Achsen erst später im GT eingebaut wurden mußte man ja irgendwie an die
Stoßdämpfer dran kommen.
Die Löcher sind dann mit ovalen Kappen verschlossen worden.
Ohne die Abdeckungen verschwinden Kleinteile schon einmal.
Vermutlich hat man dann die Stoßdämpfer schon vor dem Brett eingebaut,
weil es doch nicht so leicht ist in dem engen Loch an die Schrauben zu kommen.
Ohne Spezialwerkzeug ist es auch bei ausgebautem Brett sehr schwer da dran zu schrauben.
Gruß, Jur