Autor Thema: Forum-Shop  (Gelesen 14460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4836
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: Forum-Shop
« Antwort #15 am: 19. Mai 2005, 12:37:11 »
mahlzeit

also das kommt mir jetzt aber komisch vor.
hier sind doch genügend "unternehmer", die über das medium internet verkaufen ?
sollten die alle nicht über das fernabsatzgesetz bescheid wissen ?

zum einen habe ich ein ganz normales (bzw. nach bgb geregeltes) widerrufsrecht - egal ob das t-shirt passt oder nicht.
zum anderen ist da tatsächlich der passus zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
NUR - der forumskunde lässt es ja nicht auf sich zuschneiden - die waren werden so angeboten.

ich lasse mich da aber gerne fundiert belehren !!!

EDIT: oh, holger hat das jetzt zeitgleich schon geschrieben ...
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Opeldoc

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 381
RE: Forum-Shop
« Antwort #16 am: 19. Mai 2005, 14:22:52 »
So, jetzt muss ich aber auch mal meine Erfahrungen mit dem Shop schreiben...   Also die T-Shirts haben echt eine super Qualität, der Aufdruck ist absolut sauber und ordentlich und die Lieferzeit hat gerade mal zwei Tage gedauert. Also dem Shop kann ich in der Bezeihung nur ein absolutes Lob aussprechen.

MfG Thomas

Offline GT-Wolle

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1073
  • Werkstatthündin Sam
RE: Forum-Shop
« Antwort #17 am: 19. Mai 2005, 14:27:09 »
Schließ mich dem Thomas an.
Gruß Wolle

Offline Niels

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1064
RE: Forum-Shop
« Antwort #18 am: 19. Mai 2005, 16:32:21 »
Einfach dem nächsten Forum-Mitglied zum Selbstkostenpreis anbieten: "Hi, habe mich mit der Größe vertan. Willst du es haben?"

Ich denke die Firma Spreadshirt ist groß genug sich einen vernünftigen Anwalt leisten zukönnen. Der weiss bestimmt ganz genau wieweit man das Fernabsatzgesetz bei individuell hergestellter Ware auslegen kann...

Ich kann das schon verstehen. Wenn es ein 08/15 T-Shirt währe, hätten die das sofort zurück genommen, aber bei deinem steht fett "Opel GT Forum" drauf".

Offline GT@Remscheid

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1633
  • Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
RE: Forum-Shop
« Antwort #19 am: 19. Mai 2005, 16:51:52 »
Hab bis jetzt noch keine Erfahrungen mit dem Shop gemacht aber wollte mir demnächst auch ein shirt anschaffen,
aber wie siehts mit Waschmaschinentauglichkeit aus?
Will ja das man noch nachm 3ten mal waschen noch das Logo erkennt

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)

Offline Holger

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 202
RE: Forum-Shop
« Antwort #20 am: 19. Mai 2005, 18:30:37 »
Hallo,

Zitat
....Ich denke die Firma Spreadshirt ist groß genug sich einen vernünftigen Anwalt leisten zukönnen. Der weiss bestimmt ganz genau wieweit man das Fernabsatzgesetz bei individuell hergestellter Ware auslegen kann...
...

ich verstehe das jetzt mal als anpissen.

Sorry, wenn die Seite sich ein Anwalt ansieht, der sich mit den Gesetz und Vorgaben im Onlinegeschäft auskennt, findet aus dem Stehgreif mehrere Fehler die u. a. sogar zu Abmahnungen führen können.

Offline Rainer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 383
  • 7.000 U/min,endlich raus aus dem roten Bereich !!
RE: Forum-Shop
« Antwort #21 am: 19. Mai 2005, 19:25:21 »
§ 5 Widerrufsrecht
(1) Der Kunde hat das Recht, seine Bestellung ohne Angabe von Gründen schriftlich per Brief, Fax oder E-Mail oder durch Rücksendung der Waren innerhalb von 2 Wochen zu widerrufen. Die Frist beginnt mit Empfang der Waren, jedoch nicht vor Erhalt einer schriftlichen Belehrung über das Widerrufsrecht. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Widerrufserklärung. Der Widerruf ist zu richten an die oben genannte Adresse per Post, E-Mail oder Fax.
(2) Nach §312d BGB besteht kein Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kundens zugeschnitten sind. Das gilt insbesondere für Produkte, die mit den Designs (Texte oder Motive) des Kundens bedruckt werden. Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben hiervon unberührt.
(3) Unfrankierte Rücksendungen werden von Spreadshirt nur auf ausdrückliche Absprache mit einem Servicemitarbeiter angenommen. Bei Rücksendungen ab einem Warenwert von 40 € erstattet Spreadshirt die Portokosten im Nachhinein zurück

Soweit so gut, aber wer hat denn den Auftrag erteilt diese Poloshirts anzufertigen ?
MfG
Rainer
wer später bremst,ist länger schnell!!

Offline Opeldoc

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 381
RE: Forum-Shop
« Antwort #22 am: 19. Mai 2005, 20:40:20 »
Zitat
aber wie siehts mit Waschmaschinentauglichkeit aus?


Also in der Beziehung sind die T-shirts absolut top.

MfG Thomas

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6353
  • PLZ 67759
RE: Forum-Shop
« Antwort #23 am: 19. Mai 2005, 22:58:07 »
Zitat
Soweit so gut, aber wer hat denn den Auftrag erteilt diese Poloshirts anzufertigen ?


Der der ein Kleidungsstück egal welcher Art im Shop bestellt, erteilt den Auftrag das ausgesuchte Teil anzufertigen. Die Sachen werden immer einzeln bedruckt und nicht auf Vorrat gehalten.

So langsam verstehe ich die ganze Diskussion aber nicht mehr...was wollt ihr denn? Spreatshirt anpissen weil sie kulanterweise ein nicht passendes Shirt zurücknimmt? Oder sucht ihr krampfhaft irgendwas um per Anwalt gegen die AGB´s von Spreatshirt vorzugehen? Mir fehlen die Worte...immer muß alles "kaputtgemeckert" werden, ist schon enttäuschend...

Seid doch froh, daß es eine Firma gibt die uns diesen Service bietet. Somit kann jeder jederzeit bestellen was er möchte und das bei absolut kurzfristigen Lieferzeiten. Die Qualität passt, der Service auch.

Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Holger

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 202
RE: Forum-Shop
« Antwort #24 am: 20. Mai 2005, 07:57:47 »
Hallo Klaus,
Zitat
....Die Sachen werden immer einzeln bedruckt und nicht auf Vorrat gehalten.


danke für den Hinweis.
Das ist allerdings nicht auf der Shop-Seite ersichtlich

Zitat
Spreatshirt anpissen weil sie kulanterweise ein nicht passendes Shirt zurücknimmt?

Es gibt immer 2 Sichtweisen, die des Kunden und die des Unternehmers. Über den Begriff Kulanz als solches könnte man hier diskutieren.
Anpissen des Unternehmens liegt mir jedoch fern.

Zitat

Oder sucht ihr krampfhaft irgendwas um per Anwalt gegen die AGB´s von Spreatshirt vorzugehen?

Schmarrn.

Aber wenn Du den Laden so gut kennst, solltest Du dort mal den Hinweis geben, dass einiges in den AGB´s und im Shop so nicht i. O. ist.
Gerne teile ich Dir das telefonisch mit, da es hier nicht unbedingt stehen muss.

Zitat

Mir fehlen die Worte...immer muß alles "kaputtgemeckert" werden, ist schon enttäuschend...

Es wird nichts "kaputtgemeckert".
Ein Forum lebt davon, dass man sich austauscht.
Dazu gehören auch solche Beiträge.

Gruss
Holger

Offline Niels

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1064
RE: Forum-Shop
« Antwort #25 am: 20. Mai 2005, 08:19:22 »
Zitat

Anpissen des Unternehmens liegt mir jedoch fern.


Anpissen anderer Mitglieder ist aber okay? Ich will überhaupt keinen "anpissen", auch nicht dich. Mir würde auch im Traum nicht einfallen, solche Wortgebungen HIER zubenutzen. Wir haben auch hier im Siegerland ganz gut funktionierende WCs

Ich wollte damit sagen, das "Recht" nicht immer gleich "Recht" ist und "Recht haben" nicht immer heisst "Recht zubekommen". Manche Gesetzte, vorllem sehr allgemein verfasste, haben immer einen gewissen "Interpretierungs-Spielraum". Ich denke ein guter Anwalt, hat auf jeden Fall Chancen deine "Sicht der Dinge" etwas entgegen zustellen. Ich finde das schön, das die Firma S-Shirt uns diesen Service anbietet und kann mit den in den AGBs erklärten "Spielregeln" leben...

Ich finde die ganze Geschichte mittlerweile etwas "abgehoben". Ist doch jetzt alles okay. WO ist bitte jetzt noch der "Geschädigte"?

Der "wild rumpi*" Niels

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: Forum-Shop
« Antwort #26 am: 20. Mai 2005, 16:09:03 »
Hallo Leute,

da habe ich ja ein nettes Süppchen aufgekocht!
Ihr sollt doch nicht immer gleich alles persönlich nehmen und euch dann gegenseitig zerfleischen.

Ich habe mich jedenfalls geärgert, daß mein Shirt erst nicht zurückgenommen werden sollte. Das ist ja nun geklärt.

Das die Wäsche speziell für den Besteller angefertigt wird, hätte ich nicht gedacht. Mein Eindruck war, daß dort ein Haufen Forumsshirts liegen, von denen ich welche bestellen kann.

Ich habe XXL bestellt. Das klappt normalerweise immer. Bis zur ersten Wäsche ist es dann ziemlich groß und luftig, nach dem ersten Waschen paßt es dann gut. Das gelieferte Teil sitzt aber ungewaschen wie ein Korsett. Im Shirt steht XXL, ist aber höchstens M. Da wurde die Größe wahrscheinlich am Durchschnittsjapaner, statt am Durchschnittsamerikaner festgelegt.

Leider oder Gott sei dank, je nach Standpunkt des Betroffenen, kann sich heute niemand mehr hinter seinen AGB verstecken, wenn er erfolgreich einen Handel aufziehen möchte. Das Thema Kulanz hat heute einen wesentlich höheren Stellenwert, als vor einigen Jahren. Auch ich betreibe einen kleinen Laden und muß immer wieder Dinge umtauschen, die ich eigentlich nicht umtauschen möchte, da sie durch Gebrauch und fehlender Verpackung für mich dann unverkäuflich geworden sind.

Holger hat hier ein fettes Danke und kein Mecker verdient. Wenn im Internet-Shop der Firma S-Shirt formale Fehler sind, sollte man sie sofort darauf hinweisen. Es gibt mittlerweile zahllose Abmahnvereine, die nur darauf geiern. Das wird dann teuer und man hat dagegen kaum eine Einspruchmöglichkeit.

Von mir an dieser Stelle: Danke für deine Hilfe Holger! Ich habe deine Begründung direkt übernommen und es hat die Firma zum Einlenken bewegt.

Danke auch an alle anderen, für ihre Anteilnahme an meinem Problem, besonders an Gerard, der nun wahrscheinlich nächtelang unbefriedigt neben seinem kahlen Teddy liegt und von Umtauschphantasien geplagt wird.

LG Carsten

Offline Gerard

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 39
RE: Forum-Shop
« Antwort #27 am: 20. Mai 2005, 17:28:06 »
Zitat

Danke auch an alle anderen, für ihre Anteilnahme an meinem Problem, besonders an Gerard, der nun wahrscheinlich nächtelang unbefriedigt neben seinem kahlen Teddy liegt und von Umtauschphantasien geplagt wird.


Ich habe das Problem mit dem Opelgt-Forum Bär mit einer Kurzhaarfrisur in den Griff bekommen


Aber ich bin sehr froh, dass sich das bewegende Thema -dicker Mann und sein Forum T-Shirt- endlich geklärt hat  

PS: Es ist schönes Wetter! Holt doch einfach euren GT aus der Garage und entspannt euch  

 

Offline Holger

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 202
RE: Forum-Shop
« Antwort #28 am: 20. Mai 2005, 19:32:48 »
Hallo Carsten,

Zitat
...
Von mir an dieser Stelle: Danke für deine Hilfe Holger! Ich habe deine Begründung direkt übernommen und es hat die Firma zum Einlenken bewegt.LG Carsten


nicht der Rede wert - gern geschehen :bier: oder :cola:

@niels

Zitat

Der "wild rumpi*" Niels

Geht es Dir nun besser?

Offline Mobo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 33
RE: Forum-Shop
« Antwort #29 am: 21. Mai 2005, 11:15:50 »
Auch ich will noch mal kurz was positives sagen.

Habe mir ein Poloshirt, ein T-Shirt und eine Regenjacke bestellt nach 2 Tagen bekommen und bei mir hat die Größe auch gestimmt, ergo bin ich mit dem Shop sehr zufrieden.

lg
Mobo