Autor Thema: HILFE !!!! Türschaniere !!!!  (Gelesen 4372 mal)

Offline midi8810

• GT Fahrer.
  • „Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!“
HILFE !!!! Türschaniere !!!!
« am: 04. April 2005, 14:47:27 »
Hallo,

Hab Verchromte Türschaniere eingebaut , aber jetzt kriege Ich die Türen nicht mehr eingestellt ( hängen)).
Gibt´s irgendwelche Tricks , wohnt einer von euch nähe Herdecke/ Dortmund´häää?´??
Gruss  Michael

Offline GT-Yeo

• GT Fahrer.
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
RE: HILFE !!!! Türschaniere !!!!
« Antwort #1 am: 04. April 2005, 16:50:43 »
Hi,

das Einstellen erledigt man am Besten zu zweit - einen Trick gibt es dabei nicht - aber eine exakte Türeinstellung ist ein bissl Zeitaufwand.

Ich gehe folgendermaßen vor.
Zuerst nur nur die Schaniere einbauen (also den Fanghaken am Seitenteil weglassen - dazu hält einer die Türe in Position und einer löst bzw. zieht die Schrauben an bis alles genau passt eben so einstellen, dass du ein pefektes Spaltmaß hast. Wenn das ok ist den Fanghaken hinten einbauen und einstellen.

Was ist denn in Dortmund? Ich bin Freitag auf der Techno Classica in Essen - ist ja direkt bei Dortmund.

MFG
Rouven

Offline midi8810

• GT Fahrer.
  • „Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!“
« Antwort #2 am: 04. April 2005, 20:11:38 »
Hi  Rouven,

Ich bin In Herdecke / Dortmund und mein GT
und ein `` JOB`` mein Türen wieder einzustellen
warten auch in Herdecke / Dortmund !!
Gruss  Michael

Offline GT-Yeo

• GT Fahrer.
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
« Antwort #3 am: 04. April 2005, 22:59:10 »
Hey,

na dann hab ich nix gesagt

Online Sunny

• GT Fahrer.
  • Seid immer nett zu einander!!
« Antwort #4 am: 06. April 2005, 05:51:28 »
Hi Michael, sind es die orig. Türschaniere oder hast Du dir die sonst irgendwie besorgt? Es ist schon oft der Fall das die Türschanierbolzen gebrochen sind dann kommt man meist auf keinen grünen Zweig beim einstellen. Es gab mal in einer Journalausgabe einen Praxistip die Bolzen zu Erneuern, evtl. kann ja jemand den Bericht hier einstellen.
Gruß Sunny!

Offline moonchild1967

• GT Fahrer.
« Antwort #5 am: 18. Juni 2008, 23:06:39 »
Zitat
Hi,

das Einstellen erledigt man am Besten zu zweit - einen Trick gibt es dabei nicht - aber eine exakte Türeinstellung ist ein bissl Zeitaufwand.

Ich gehe folgendermaßen vor.
Zuerst nur nur die Schaniere einbauen (also den Fanghaken am Seitenteil weglassen - dazu hält einer die Türe in Position und einer löst bzw. zieht die Schrauben an bis alles genau passt eben so einstellen, dass du ein pefektes Spaltmaß hast. Wenn das ok ist den Fanghaken hinten einbauen und einstellen.

Der Türeinbau wird meine nächste "Amtshandlung" sein. Da sich in der Literatur nichts Brauchbares findet, wärme ich diesen alten Fred einfach nochmal auf.

Sollten die Türscharniere am besten vorher in die Türen eingeschraubt und dann zusammen mit den Türen an der A-Säule befestigt werden? Oder ist es besser, die Scharniere zuvor in die A-Säule einzuschrauben und dann erst die Türe an die Scharniere zu schrauben?

Grüße

Harald
Never Touch A Running System!!!

Offline Juergen

• GT Fahrer.
  • Rost ist ein Arsch1och
« Antwort #6 am: 18. Juni 2008, 23:45:47 »
Nabend,

da ich bisher immer alleine gearbeitet habe, tat ich mich leichter, wenn ich die Scharniere zuerst ans Fahrzeug geschraubt habe und dann die Türen draufgesteckt habe.

Grüße
Jürgen

Offline Andreas

• GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Haben ist besser als Brauchen !
« Antwort #7 am: 19. Juni 2008, 07:07:04 »
So isses !!

Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband