Hallo GT-Wolle,
da ist ja einiges schiefgelaufen.
Wenn man frisches Wasser in den Motor füllt, ist es klar, daß der überhitzt.
Verwende doch das nächste mal stark abgekochtes Wasser. Das müßte helfen.
Aber jetzt ist es ja schon abgekocht
Dann gibt es Hochleistungskühler, bei denen das Netz so dicht ist, daß es die
Vorteile der großen Netzoberfläche wieder zunichte macht.
In diesem Fall ist ein originaler Lüfterflügel geradezu Gesetz.
Du kannst ja die Viskokupplung aus einem Automatik einbauen, wenn du jedes PS brauchst.
Ein CIH benötigt meistens ( es gibt Ausnahmen ) den Lüfter, beim OHC geht es auch mit E-Lüfter.
Und wo ist die Plastik-Luftführung des Lüfterflügels?
Das blöde Ding wird gerne weggelassen, weil es sich absolut beschissen montieren lässt.
Dazu muss der Kühler ausgebaut oder wenigstens gelockert werden.
Dann sollten immer die Gummidichtungen an der Kühlerschottwand montiert sein.
Sonst pumpt der Lüfter die warme Luft immer im Kreis.
Und bei der Fahrt geht ein Teil der Luft am Kühler vorbei.
Die Front des GT ist nicht ohne Grund geschlossen.
Es gibt auch Gründe, die Gummidichtungen am Wasserschacht nie wegzulassen.
Das ist aber ein anderes Thema.
zumüde