Autor Thema: Buick Motor im GT  (Gelesen 8926 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Opeldoc

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 381
Buick Motor im GT
« am: 07. Februar 2005, 20:21:56 »
Hallo Leute,

Ich hab mir vor kurzem einen GT Bausatz in 1:24 von AMT gekauft. In dem Bausatz ist ein 1.9 Liter Opel Motor und ein V6 Buick Motor. Gab es wirklich GT´s mit V6 Buick Motor? Wenn ja wann und wo? Davon hab ich nämlich noch nie etwas gehört.

MfG Thomas

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: Buick Motor im GT
« Antwort #1 am: 07. Februar 2005, 20:42:49 »
Hallo Thomas,

serienmäßig gab es keinen V6. Da aber die Ammis, genau wie wir, gerne basteln, ist in Amerika der V6 ein beliebtes Implantat für den GT.

Ich habe letztes Jahr auf dem Oldtimermarkt in Bockhorn sogar einen ziemlich gut gemachten V8 (oder war es doch nur ein V6?) gesehen. Nach Aussage des Besitzers, ist der Wagen in Holland umgebaut worden. Es war recht gut gemacht und der Wagen klang höllisch gut. Es war mir allerdings zu viel Leistung für das ganze Drumherum.
Kennt jemand im Forum das Fahrzeug, oder ist der Besitzer gar hier vertreten?

Ich muß mal schauen wo die Fotos geblieben sind. Wenn ich sie finde, stelle ich sie noch ein.

Gruß Carsten

Offline Rainer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 383
  • 7.000 U/min,endlich raus aus dem roten Bereich !!
RE: Buick Motor im GT
« Antwort #2 am: 07. Februar 2005, 20:49:11 »
Hallo Carsten,
das war ein V8 !! Den habe ich mir auch angesehen !!
MfG
Rainer
wer später bremst,ist länger schnell!!

Offline Opeldoc

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 381
Buick Motor im GT
« Antwort #3 am: 07. Februar 2005, 20:56:07 »
Wie soll den in den GT ein V8 passen´häää?´
Da ist es doch schon eng, wenn man einen normalen 2.0 Liter Motor eingebaut hat. Ich hab aber auch irgendwo ein Bild von einem V6 Monza Motor im GT. Da wurde schon die Motorhaube verlängert!

MfG Thomas

Offline GT-Wolle

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1073
  • Werkstatthündin Sam
RE: Buick Motor im GT
« Antwort #4 am: 07. Februar 2005, 21:03:29 »

Zitat

Wie soll den in den GT ein V8 passen
das geht mein Clubkamarad Hacki hat den auch drin von einer Corvette.War vor ein paar Wochen bei dem in der Werkstatt mir den Wagen anschauen kann nur sagen der GT gefällt mir zwar nicht aber allein der Umbau wie der das gemacht hat hammerhart.Kühler vorne schräg eingebaut und so scherze.
Gruß Wolle

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6346
  • PLZ 67759
RE: Buick Motor im GT
« Antwort #5 am: 07. Februar 2005, 23:43:31 »
Zitat
Ich hab aber auch irgendwo ein Bild von einem V6 Monza Motor im GT. Da wurde schon die Motorhaube verlängert!


Monza mit V6 Motor?
Motorhaube verlängert? Bitte such das Bild doch mal raus, klingt interessant ´wink´

klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline anro71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 614
  • Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)
RE: Buick Motor im GT
« Antwort #6 am: 08. Februar 2005, 06:44:31 »
Hallo,

ist kaum zu glauben, aber in unseren kleinen \"sleepy\" passen schon gewaltige Motoren - wenn da nur nicht das ganze Programm bzgl. Bremsen, Fahrwerk usw. wäre, dann wäre eine V6 oder V8 schon nicht schlecht ´smile´

Hier ein Bild eines, wie ich finde genialen V8 Einbaus.



Weiss jemand, was das für ein Motor ist. Rover V8 und die vom Admiral/Kapitän habe ich auch schon verbaut gesehen.

Ist der goldene GT im Opel GT Video nicht auch ein Reihen 6 Zylinder mit verlängerter Haube? Der rote Leidingerumbau von Betty aus Luxemburg ist ein V6 aus dem Monza. Ich find ja den 24V aus dem Cali genial (fahr in ja jeden Tag - nur eben nicht im GT ´smile´ und ich glaub Rb25 hatte den mal in seinem weissen GT eingebaut.

Es ist einiges möglich - lassen wir es liegen oder packen wir es an.

Grüsse
Andreas

Offline Opel-GT-73

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2541
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
RE: Buick Motor im GT
« Antwort #7 am: 08. Februar 2005, 13:12:19 »
Schaut doch mal hier rein : http://todd.opelgt.org/
Gruß
Stephan
Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org

Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2180
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
RE: Buick Motor im GT
« Antwort #8 am: 08. Februar 2005, 14:02:03 »
Hi,

der Monza hat einen Reihensechszylinder - kein V6.

Meist wird bei den 8-Zylinder ein Rover Motor verbaut, ich glaube dieser hat 3,5l Hubraum - aber relativ wenig PS (so ca. 150PS - aber auch hier kann man sicher was rausholen.

Meiner Meinung nach ist es nicht sinnvoll einen Motor, der untenrum viel Drehmoment hat in den GT einzubauen, da man die Kraft fast nicht auf die Straße bekommt, wenn man mal einen "Ampelstart" hinlegen möchte - zum Cruisen für schaltfaule ist es natürlich nicht verkehrt.
Zudem wird der Wagen sicherlich durch das erhöhte Gewicht ein wenig kopflastig - ein weiterer Nachteil dieser gr. Motoren.

Wenn man jedoch richtig schnell sein will sollte man sich eine "Drehorgel" in den GT einbauen.

Ja, ein Wankel ist in einem GT eingebaut, der GT gehört Martin C. Reimer aus Texas - dies ist eine wesentlich sinnvollere Sache - ich habe mich mal mit Leuten aus nem Mazda Club unterhalten und sie nach den Motoren gefragt - sie meinten bei richtiger Pflege und Wartung, die aber noch intensiver sein muss als die sonst übliche, ist es ein durchaus standhafter Motor, der Leistungen bis ca. 250Ps-300PS verspricht - sicherlich ist auch mehr drin, aber bis zu dieser Leistung ist es wohl auch bezahlbar ´wink´.

Ihr seht also - es ist eine ganze Menge möglich, nur sollte man sich vorher überlegen aus welchem Grund man sich einen anderen Motor in den GT setzt.

MFG
Rouven

Offline Opeldoc

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 381
RE: Buick Motor im GT
« Antwort #9 am: 08. Februar 2005, 16:35:25 »
@ Rouven

Sorry, hab mich geirrt mit dem V6. Ich hab es gerade gefunden, das ist das Auto von Betty. Ich setze heute Abend mal ein Bild ein.

MfG Thomas

Offline Opeldoc

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 381
RE: Buick Motor im GT
« Antwort #10 am: 08. Februar 2005, 22:30:41 »
So hier mal noch die Bilder für die, die das Auto nicht kennen.





MfG Thomas


Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4832
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: Buick Motor im GT
« Antwort #11 am: 09. Februar 2005, 06:55:36 »
moin thomas,

wen interessiert das auto ...
wo ist ein bild von betty ?
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Projekt-3

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1241
RE: Buick Motor im GT
« Antwort #12 am: 09. Februar 2005, 18:35:30 »
Zitat
Hi,

der Monza hat einen Reihensechszylinder - kein V6.

 


Hy zusammen ;
Es gab den Monza mit V6 - Motor !
Jedoch war es nicht der Opel Monza  ,sondern der Chevrolet Monza ! Beide Fahrzeuge haben auser dem Namen Monza wenig gemeinsames .War irgendwann ende 70er Jahre
Gruß Walter
Du kannst es dir vorstellen ...also kannst du es bauen !

Leuchtturm muss sein!IG-NORDLICHT
Homepage: http://www.ig-nordlicht.de
Mailto:



Offline Höxteraner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1537
RE: Buick Motor im GT - Betty´s Gt
« Antwort #13 am: 30. Dezember 2010, 11:38:10 »
Weiss jemand ob der rote Betty Gt noch exestiert?
Ich hatte den Wagen einmal in den 90ern Live gesehen und war total begeistert von dem Wagen! Seinerzeit stand ich aber noch mehr auf Manta B und Calibra!
Irgendwann war auch mal ein Bericht in der Flash, aber seitdem hab ich von dem Wagen nichts mehr gehört!
Ich persönlich fand den dass es der schönste Gt Umbau war den ich je gesehen habe!

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Offline Höxteraner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1537
RE: Buick Motor im GT
« Antwort #14 am: 30. Dezember 2010, 11:45:37 »
Wir hatten das Thema schon einmal in 2009! (Bevor manche jetzt sagen- Suchfunktion bemühen)
Ist dann aber im Sande verlaufen!
Betty

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!