Autor Thema: Kotflügel- Emblem-Befestigungslöcher  (Gelesen 5544 mal)

Offline Niels

• GT Fahrer.
Kotflügel- Emblem-Befestigungslöcher
« am: 16. November 2004, 13:11:15 »
Hi Jungs,

nach dem Entlacken sehen meine Kotflügel nun aus als, hätte jemand mit nem MG drauf geschossen.

Wieviel Löcher sind dort original für die einzelnen Embleme vorgesehen? Ich hab bestimmt ca 5 Löcher dort...

Gruss Niels

Offline GT-Freunde-Kassel

• GT Fahrer.
  • Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!
    • Opel GT Freunde Kassel
RE: Kotflügel- Emblem-Befestigungslöcher
« Antwort #1 am: 16. November 2004, 16:21:23 »
Hi Niels,

die Frage lässt sich gar nicht sooooo einfach beantworten,

denn ab dem Modelljahr 1971 (Typ 79, ab Fg.-Nr. 2264500)

gab es gar keine Embleme mehr auf den vorderen Kotflügeln.

Das würde darauf hinweisen das Du ein Fahrzeug des Modelljahres bis 1970 hast,

oder die Löcher tatsächlich von Einschüssen sind.

Bei meinem GT ist der obere Opel-Schriftzug gesteckt (jeweils mit zwei Löchern) und die unteren GT-Buchstaben geklebt.

Ich kann aber nicht 100%´tig sagen, ob das im Original auch so war,
da Du aber offensichtlich nicht die Orginal-Embleme hast,
würde ich mich danach richten wie Du sie heute nachkaufen kannst und das dürfte so sein wie ich es beschrieben habe.

Ich würde diese Löcher allerdings alle zumachen und ggf. nachher alle Embleme kleben,
denn wenn kein Loch, dann normalerweise auch kein Rost mehr.

Grüße senden die Opel GT Freunde Kassel

-Thomas-

*** Folge uns auch auf Facebook,  Opel GT Freunde Kassel https://de-de.facebook.com/pages/Opel-GT-Freunde-Kassel-Oldtimer-IG/487744364593575 ***

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #2 am: 16. November 2004, 16:39:36 »
die Opel Schriftplatte ist mit zwei Stiften fest, die GT Buchstaben auch jeweils mit zwei Stiften. Demnach solltest Du pro Seite 6 Löcher haben.

Die Lochanordnung ist bei der Schriftplatte jeweils ein Loch rechts und links. Bei dem G ein Loch rechts und links und bei dem T ein Loch oben und eines unten, vielleicht hilft Dir das bei der Suche nach dem 6. Loch ´wink´

klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Rainer

• GT Fahrer.
  • 7.000 U/min,endlich raus aus dem roten Bereich !!
« Antwort #3 am: 17. November 2004, 12:33:22 »
Bei meinem ist es genauso, wie Klaus es geschrieben hat !
MfG
Rainer
wer später bremst,ist länger schnell!!

Offline Niels

• GT Fahrer.
« Antwort #4 am: 18. November 2004, 08:07:11 »
Ja, rechts sind genau wie Klaus beschreiben hat 6- Löcher. Links allerdings ein paar mehr

Entweder ich steck da auch überall Embleme rein oder ich schweiss die zu. Ist nur saublöd zum zuschweissen, da man nichts (Kupferblock etc.) dahinterlegen kann...halt GT.

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #5 am: 18. November 2004, 08:27:23 »
Zitat
Links allerdings ein paar mehr

ich nehme an, daß an dieser Stelle mal eine Beule war. Bei den Amis gibt es ein weit verbreitetes Werkzeug um Beulen aus der Karosse zu ziehen, dazu wird eine Art Blechschraube in das Blech gedreht und mit dem Gegengewicht des Werkzeuges daran gezogen.

Vermutlich kommen die überflüssigen Löcher daher...oder es hat wirklich jemand den GT beschossen, wäre auch nicht allzu ungewöhlnlich...allerdings sind da die Löcher meißt größer ´grins´

klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Oepfel

• Admin
  • 10 % Verlust haste immer !
    • Webspace, Internet und mehr !
« Antwort #6 am: 18. November 2004, 08:44:04 »
Tach auch,

wenn jemand nen Kotflügel hat, wo die Löcher noch original und eindeutig sind, könnte mir da jemand ne Schablone machen ? Weil ich die Sachen zwar daheim habe, jedoch nicht einfach drauf losbohren will.

DAnke

mfg
Oepfel

ocose.de

Offline Niels

• GT Fahrer.
« Antwort #7 am: 18. November 2004, 10:27:37 »
Ich werde die Löcher auf ein Stück Papier übertragen und diese einscanen und per PDF zu Verfügung stellen. So hast du eine Schablone, okay?

Ja Klaus, die Löcher kommen von den tollen Spachtelreperaturen...

Offline Oepfel

• Admin
  • 10 % Verlust haste immer !
    • Webspace, Internet und mehr !
« Antwort #8 am: 18. November 2004, 11:21:44 »
Das wäre klasse Niels.

Wenn möglich aber mit einem Anlagepunkt, dass man die Position auch bestimmen kann.

Danke
Oepfel

ocose.de