Autor Thema: us gt hier problemfrei anmelden?  (Gelesen 10054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
Re: us gt hier problemfrei anmelden?
« Antwort #15 am: 06. Januar 2016, 02:02:51 »
Muss ich was ändern wenn die Gläser weiß sind?

:link:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1124
  • Mach fertich!
Re: us gt hier problemfrei anmelden?
« Antwort #16 am: 06. Januar 2016, 10:45:11 »
Hallo,

ich vermute einmal das Du mit den "angezogenen Leuchten" in den Ecken, bei deutschen GT, die Blinker meinst.

Also noch einmal, beim Ami sind die unteren Zusatzscheinwerfer orange/gelb und sind dann die Blinker.
Die "angezogenen Leuchten" vorne sind bei US GT's, Begrenzungsleuchten.

In Germany werden dann die Blinker zu Zusatzscheinwerfern mit Standlichtbirne und die Begrenzungsleuchten vorne zu Blinkern.

Ich hoffe ich konnte das so Verständlich machen.

Gruß, Tom2

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
Re: us gt hier problemfrei anmelden?
« Antwort #17 am: 06. Januar 2016, 10:47:43 »
Ich hoffe ich konnte das so Verständlich machen.

denke das war ihm bereits verständlich  :zwinker:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1124
  • Mach fertich!
Re: us gt hier problemfrei anmelden?
« Antwort #18 am: 06. Januar 2016, 10:51:16 »
Hallo,

ich wollte halt auch mal was schreiben :zwinker:.
Ich ziehe dann meine Erklärung mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück. :rofl:

Gruß, Tom2

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
Re: us gt hier problemfrei anmelden?
« Antwort #19 am: 06. Januar 2016, 10:55:19 »
 :zwinker: :bier1:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Opel-GTAL

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 118
  • Carsten Schäfer
Re: us gt hier problemfrei anmelden?
« Antwort #20 am: 06. Januar 2016, 13:31:56 »
Hallo Klaus,
als ich meinen US GT vor 2 Jahren hier in Deutschland das erste mal beim TÜV vorstellte hatte ich erfahren, dass in Deutschland eine Lichthupe und auch die Begrenzungsleuchten links und rechts nicht vorgeschrieben sind. Aus diesem Grund habe ich die runden, orangen AMI-Blinker vorne als Standlichter genutzt, und Begrenzungsleuchten am Blinkerhebel zu schalten habe ich auch nicht. Die hinteren seitlichen Begrenzungsleuchten sind verschlossen.
Gruß
Carsten Schäfer

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
Re: us gt hier problemfrei anmelden?
« Antwort #21 am: 06. Januar 2016, 14:12:06 »
als ich meinen US GT vor 2 Jahren hier in Deutschland das erste mal beim TÜV vorstellte hatte ich erfahren, dass in Deutschland eine Lichthupe ...nicht vorgeschrieben sind.

ob die Lichthupenfunktion vorgeschrieben ist oder nicht :zuck: auf jeden Fall ist eine Lichthupe schon praktisch und als Warnsignal durchaus brauchbar. Gerade beim GT mit geschlossenen Scheinwerfern macht das schon Sinn, von der aufhellenden Wirkung der Fernscheinwerfer ganz zu schweigen.

Also ich möchte nicht auf die Fernscheinwerfereinsätze mit Lichthupenfunktion verzichten, ob Vorschrift oder nicht  :zwinker:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Alex1970TexasGT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 239
Re: us gt hier problemfrei anmelden?
« Antwort #22 am: 06. Januar 2016, 14:25:46 »
huhu. ich moechte auch was sagen.  :wink:

Ja ich habs kapiert. die eingesetzten sin ddie fernlich und die orangen/Runden ablendlicht und die drehaugen sind ohne funktion. drehen sich nur.  :verwirrt:


Hab es schon verstanden :zwinker:

Online Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6530
  • GT ready to run
Re: us gt hier problemfrei anmelden?
« Antwort #23 am: 06. Januar 2016, 15:31:18 »
So weit ich weiß ist bei uns in Österreich eine Lichthupe vorgeschrieben. Da die Hauptscheinwerfer beim GT ja unter tags zu sind muss daher eine zweite Möglichkeit (Zusatzscheinwerfer) vorhanden sein.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes