Hi Johnny,
ich schreib hier mal runter was mir dazu spontan einfällt
Die amerikanischen Scheinwerfer müssen durch Bilux oder besser H4 Scheinwerfer ausgetauscht werden.
Die US Blinker vorne (sind unter der Stoßstange) müssen durch H1 Einsätze ersetzt werden, damit die Funktion der Lichthupe auch bei geschlossenen Hauptscheinwerfern gewährleistet ist.
Die seitlichen Begrenzungsleuchten hinten sind abzuklemmen und zumindest mit Klebeband zu überkleben, sofern Du keine Ausnahmegenehmigung vom zuständigen Regierungspräsidium hast.
Der Meilentacho muß mit KM Markierungen versehen werden oder durch einen deutschen Tacho ersetzt werden.
An der Bordelektrik sind einige Kleinigkeiten zu ändern, so z.b. Relais für die Lichthupenfunktion und das tauschen der Anschlüsse von Standlicht und Blinker (vorne) im Sicherungskasten.
Die Reifen müssen deutschem Standart entsprechen.
Ganz pingelige TÜV Prüfer könnten sich noch an Windschutzscheibe und Sicherheitsgurte ohne entsprechende Prüfnummer stören.
An Papieren brauchst Du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll und eine vom Kraftfahrtbundesamt.
Einige Zulassungstellen möchten auch noch die amerikanischen Fahrzeugpapiere (pink-slip/zertificate of title oder DMV printout) vorliegen habe, dies würde ich vorab mit der Zulassungstelle abklären.
Was die Erteilung des H-Kennzeichens betrifft gilt: Das Fahrzeug muß sich in einem originalem Zustand (mind. Note 3) befinden. Umbauten sind nur dann statthaft, wenn diese bereits vor 20 Jahren erfolgten oder zeitgenössisches Zubehör verbaut wurde.
Hoffe Dir mit diesen Angaben vorerst geholfen zu haben, viel Glück bei der Fahrzeugsuche und viel Spaß hier im Forum
klaus